Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Strafe für depperte Kinder, die, sobald sie verlieren, einfach offline gehen

Hi Leute,

Ich beobachte das in letzter Zeit häufiger - vielleicht ist es auch nur Pech.
Gerade irgendwelche Kiddies (den Nicknamen nach) machen scheints einfach ihr Browserfenster zu, wenn ihnen die sich anbahnende Spielsituation nicht passt oder wenn ihr bodenlos schlechter Wenz nach der ersten Karte den Bach runter geht. (importiert aus verschiedenen anderen Onlinespielen wie Starcraft oder C&C)

Die Folge davon ist ne lange Wartezeit, die den Verbleibenden auf den Sack geht, die aber auch, bei einem Rufspiel, den Partner mit reinreißt und der gar keine Chance mehr hat.
Wie wäre es, als Strafe, wenn der, der einfach abhaut, wenigstens den Spielpreis für seinen Mitspieler übernimmt.
So gut die Computer-KI ist; meistens baut die doch noch recht viel Mist.

Solche Leute kann man leider nicht von denen unterscheiden, denen die Verbindung abbricht, aber so oft geschieht das ja auch nicht.

Servus und auf gute Spiele,

kottsack

Find ich gut.

Ist mir auch schon oft aufgefallen, aber was willst machen, zum Glück sind ja eh bald die Ferien vorbei, lol

Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Wenn man zb. auf die Strasse geht sieht man vermehrt Leute die auffallend stark aggressiv und unverkennbar geistig und psychisch sehr angeschlagen sind. Des weiteren hab ich beobachtet, dass unser Nachwuchs rapide verblödet. Auch die Erwachsenen haben scheinbar schier unlösbare Probleme, man sucht nach Sachen wo sie sich aufregen können, und finden natürlich auch so einiges. Denn wer lang genug suchet, der findet auch.
Naja, ist nur so eine Beobachtung, vielleicht kann man aber auch solche Menschen einfach verbieten, bei denen die Verbindung zur realen Welt abgerissen ist.
Also viel Glück noch beim suchen...nach dem normalen, glaub aber es wird schwer.
In diesem Sinne.......

Einher mit deiner Beobachtung geht bei mir auch noch eine weitere: vielen fällt es, gerade im Internet, schwer, auf Vorschläge konstruktiv zu antworten, da es einfacher ist, mit ebenso sarkastisch wie abwegigen Bermerkungen, die damals in der Schule mit einer Themaverfehlung abgestraft worden wären, zu antworten, als den Arsch wenigstens für marginale Veränderungen aus dem gut eingesessenen Chefsessel vor dem Internet-PC zu erheben.

Sehr sinnig...

weil is einfach nimma lesn kann, des Thema wird da breitgetreten bis zum gehtnichtmehr, dauernd wird gmeckert weil des so is und des anda is so, und des basst ned und des muss geändert werden. wie soll bitte des sauspiel>Team solche probleme lösen. des kann ma ned lösen, des is nämlich unsere gessellschaft, de änderts du ned i ned und a ned des sauspielteam. des is a Gessellschaftsproblem. freilich is des unangenehm wenn dauernd solche Leut am Tisch sitzen die einfach gehn, aber i ärger mi gar nimma, wart i hoid und bleib cool, des is ma ned wert dass i mir da meine nerven strapazier. und wenns ehrlich bist, wie oft is denn des scho. denn wenn ma seine freund hier hat de man kennt hat ma da ja eh keine probleme. is ned bös gmeint kottsack, aber is des wirklich sooo arg schlimm wenn da des mal evtl 1 mal am Tag pasiert. eiso im vereinsheim passiert mir des äusserst selten bis gar ned. kost ned viel im Monat und mir taugst so wies is.
Ps. kriegt ma da herin eigentlich was wenn man zufrieden is...
eiso kottsack nix für ungut. is nur mei meinung.

kottsack mit sowas must dich abfinden das ernstgemeinte sinnvolle Freds zur belustigung ummotiert werden!
I find dein Vorschlag gut und wär dafür...

nur no kurz, andere leute kann ma ned ändern, nur die eigene Einstellung.....

I glaub du bist selber so a "depperts Kind" oder wer hat dei profilbuidl gmoit.

kottsack,
vom Prinzip her ist dein Vorschlag richtig.
Allerdings ist es sehr schwer die Fensterschliesser von den abstürzenden PCs zu unterscheiden.

Allerdings bin ich dann doch dafür. Technische Ursachen machen dann wohl einen geringen Anteil aus.

Weitere Lösungen:
* Spiel im Vereinsheim
* Sperr Sie halt. Ok, du musst dann ständig neue Leute sperren.

kottsack = sarrazin ??

Menschen, die Eläkeläiset hören, können nur gute Menschen sein! Der Vergleich mit einem populistischen Selbstdarsteller ist daher unangebracht! Nichtsdestotrotz halte ich gelegentliche Sackreizungen nicht für ein ausreichendes Argument, hier wieder nach Sanktionen zu rufen...

Ich mache oft das Fenster unter dem Spiel schnell mal zu und wieder auf wenn ich merke meine Spielgeschwindigkeit lässt nach wenn man 2 Stunden am Stück mit dem gleichen Browserfenster spielt. Wenn ich das Fenster dann erneut starte gehts auch wieder flüssig.
Ist ja währnd dem Spiel möglich um am gleichen Tisch zu bleiben. Und dann bestraft zu werden ist doch a Witz...

DIE LÖSUNG:

Sucht euch Freunde!
Schickt den Leuten mit denen ihr eine schöne, flüssige, lustige, ......, Runde hattet ein Freundschaftsangebot.
Wenn ihr dann mal an Sack voll gesammelt hat spielt mit euren Freunden an Freundschaftstischen.
Kein Mensch wird euch mehr nerven, versprochen.

Ebent.

Und es ist meiner Meinung nach ein Mythos, dass die Jungen heute dümmer, aggressiver oder sonst was sind als früher. Man selbst wird nur älter...

Hallo kottsack, also, in den ironischen Beiträgen war eigentlich schon die Gründe drin, warum das nicht geht.

Also, bei anderen Seiten habe ich schon gesehen, dass man gesperrt wird, wenn man an einem Tag 3mal Offline geht. Jetzt find ich das aber ziemlich ungerecht gegenüber jenen, die keine so gute Verbindung haben und die schlechte Versorgung mit DSL auf dem Land war im letzten Wahlkampf sogar Thema :)

Und wir haben nun mal keine Möglichkeit zu unterscheiden, warum jemand die Verbindung zum Server verloren hat. Und bevor man ganz viele ausschließt, sollten wir glaub eher versuchen, die Chaoten in den Griff zu bekommen.

Ist das echt nicht möglich?
Ich meine, andere Website erkennen des ja auch, wenn man auf den schließen-Knopf drückt.

Naja, aber ich mach es wie der Programmmierer. Du regelmäßiges Neuladen bleibt das Spiel schneller. Also immer kurz schließen und neu laden. Und wenn jemand die Verbindung verloren hat, friert ja auch alles ein. Man drückt auf schließen und versucht sich neu anzumelden. Gleicher Knopf, ganz unterschiedliche Ambitionen

und mit jeder zweiten vista aktualisierung haben doch einge spieler probleme mit häufigeren abstürzen.

Einmal in der Stunde sollte man schon Neuladen ca.
Schliessen wieder auf wenn grad ein nicht so wichtiges Spiel ist.
Wenn man das auch noch ankündigt, drückt jemand pause für 10sec. und alles ist gut.
Gruss

Hm, kann man dann dieses Neuladen in Sauspiel nicht in das flash integrieren.

bzw. wenn sich da so viel müll ansammelt, der es verlangsamt, diesen automatisch löschen

wir mögen eigentlich gar kein Flash und sind schon drauf und dran das mal in HTML5 zu probieren. Wenn das klappt, wird eh vieles schöner!

Gut, wenns nicht geht oder für zu viele Unannehmlichkeiten bereiten würde, dann ist das auch ok. Dann sitz mers einfach aus, wie es des Zwetschgamännle vorgeschlagen hat.
Ich spiel selten länger als ne Stunde am Stück und darum sind mir die Performanceprobleme bislang nicht aufgefallen.
Gesperrt werden sollte hier keiner. Mei, wir waren alle mal deppert und ham dazu gelernt und bei den meisten Kiddies kommt das schon auch noch, dass die gscheiter werden. Leichte Konsequenzen wären halt dem Lerneffekt net grad undienlich gewesen, aber wenns net geht, dann gehts halt net. Ich hätte gedacht, die kleine Veränderung wäre einfach zu integrieren gewesen.

Viel Spass euch allen noch!

PS: bloß nix gegen Humppa! Mei Buildl is ein Kunstwerk aus Finnland.

Dieser Eintrag wurde entfernt.