Tratsch: Klopfer

last-minute, 29. August 2010, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 30. August 2010, um 09:44

An das Sauspielteam
bin gerade wieder an einem Klopfertisch geraden, nachdem ich sie aufmerksam gemacht habe, wurde mir gesagt - ich soll mich schleichen, ich denke in eurem Sinne, daß ich die Spieler melde.
xxx, xxx, xxx. Nachdem wir alle mehr keine Klopfer mehr im Sauspiel wollen, bitte ich euch um die ent- sprechende Maßnahme. Danke!!!

Ex-Sauspieler #8255, 29. August 2010, um 19:58

Zahl erst mal dann kannst du im Forum Leute Anprangern!"
aber auch als Mitglied ist das auch nicht o k

triple_6er, 29. August 2010, um 20:35

...melden kannst du sie statt aller welt darüber zu erzählen auch einfach, indem du auf hilfe&kontakt klickst und dann unten auf "Kontaktier uns" klickst. Dort kannst du den admins deine meldung gleich machen und normalerweise geht es so auch schneller.

Glubberer73, 29. August 2010, um 20:55

Na ja Leimi, da hat er scho Recht, wenns denn stimmt!

Diese Leute aufzuzeigen (auch zu Sperrzwecken) ist schon gut und richtig! Das finde ich hat nix mit Anprangern zu tun, sondern fällt eher unter "Gesunde Selbstreinigung".

Hab mal drei von vielen Spielen als Beispiel hier reingestellt:
#126.124.496
#126.123.269
#126.118.122

Wobei, Vorsicht Elmert:
An Twiddy tust wohl Unrecht, und dann geb ich wiederum Leimi Recht:
Anprangen zu Unrecht geht natürlich ganz und gar net!!!

Jockel27, 29. August 2010, um 21:23

scho gsperrt und i dacht de krankheit wär ausgemärtzt...

S-Bert, 29. August 2010, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 29. August 2010, um 22:39

jungs, seid Ihr in der Vergangenheit hängengeblieben?
ich vergas:
Das fass ich ja nicht

agnes, 30. August 2010, um 10:14

So, ich hab das jetzt mal ausge-xxxt. Melde uns doch einfach in Zukunft solche Vorfälle über Hilfe&Kontakt, da sehen wir es schneller und kümmern uns dann drum. Gilt auch für Mitglieder. und die 2 “Bösewichte” hab ich genullt

faxefaxe, 30. August 2010, um 10:26

Als Neuling die Frage: Was ist denn ein Klopfertisch? Spieler, die immer klopfen, um es teurer zu machen? Irgendwelche absprachen?

morgensonne74, 30. August 2010, um 10:26

Das wäre toll, wenn beim Spielprotokoll ersichtlich wäre, auf welche Karten die Klopfer geklopft haben. Man könnte ja unter die ersten vier (bzw. drei) Karten eine "1" drunter schreiben, und dann kann jeder sehen, auf was der Klopfer geklopft hat. Viellleicht hört dann der Schmarrn auf....

eschdi, 30. August 2010, um 10:55

MAn sieht ja auf was geklopft wurde... Is gelb umrandet...

morgensonne74, 30. August 2010, um 11:04

Oh mei, oh mei.... Jetzt bin ich doch schon seit a paar Monaten dabei, aber des is mir farblich noch nie aufgefallen.... des is so dezent gelb....

Kann man des dann bitte in ROT machen, dass es so einem blondem Huhn wie mir auch auffällt? ;-)

Sorry.... (peinlich...)

eschdi, 30. August 2010, um 11:18

Na des muss mer jetzt net in ROT umfärben, des erkennst ab sofort auch in gelb...

morgensonne74, 30. August 2010, um 11:23

stümmt...

Glubberer73, 30. August 2010, um 12:34

@Agnes:
Du hast bei meinen Beitrag oben den Namen xxx (ich x glei mal selber) übersehen.

Wobei des xen gar nichts bringt, da ja die Spiele auch aufgeführt sind.

Im übringen sinds 4 net 2 Bösewichte.

Auch, wenn nicht alle meine Meinung teilen sollten (denk die meisten wohl schon), finde ich Kontaktformular net ausreichend, des gehört (eben zwecks gesunder Selbstreinigung) schon ins Forum rein!

agnes, 30. August 2010, um 13:00

Naja, Du siehst ja, wie das schiefgehen kann an dem armen Twiddy. Deshalb lasst doch einfach uns schauen, wir können das zweifelsfrei feststellen, außerdem können wir als einzige noch Punkte wiederholen und dann ist auch gut. Es waren dann ja auch max. ein paar Stunden ein paar Gummipunkte auf dem falschen Konto. Nix, worüber sich ein ganzen Forum aufregen müsste :)

S-Bert, 30. August 2010, um 17:33

Können wir dann nicht auch einen schönen, sauberen, gepflegten öffentlichen Pranger bekommen?
So mit Allem und scharf?
Des wär doch subba, da könnt man den 1. FCN auch nach schlechten Spielen dranstellen.
Kommt ja nicht so oft vor...

Ex-Sauspieler #8255, 30. August 2010, um 17:36

Wir sind der Club !! Die besten Anhänger in der BL

sideburns, 30. August 2010, um 17:38

Zumindest die einzigen, die diese schreckliche Sprache beherrschen!
Ich bin übrigens auch für einen deftigen Pranger! Am Marktplatz bitte!

Glubberer73, 31. August 2010, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 31. August 2010, um 00:47

@S-Bert: Weiß zwar net was das ganze jetzt mit Fußball zu tun hat??

Aber genau das zeichnet ja uns Glubberer aus, daß wir zu einen Verein gehören, der meistens schlecht spielt und (leider) oft verliert.
Wir sind da trotzdem Stolz drauf!
Sich für den Verein im Norden Österreichs zu "outen", da is nix dabei, sich auf die Seite des Siegers zu stellen und dann meinen man ist selber der große Sieger... :-/

Darum, ja: Her mit den Pranger! Selbst am Pranger werd ma Stolz sein!
Die Klopfer am Pranger wiederum haben eher keinen Grund Stolz zu sein, denk ich mal...

mamaente, 31. August 2010, um 00:55

Au ja!
Und dann führen wir auch gleich noch einen "Sauspiel-Gerichtshof" ein. So mit Jury und Urteilen und natürlich auch mit Bestrafen. Virtuelles Vierteilen, Hängen, Teeren und Federn inbegriffen ! Vielleicht auch Eierwurf und Totkitzeln oder Sauspielklo reinigen müssen, oder so.... .Einen Thread der an die Blockwartmentalität appeliert und uns Raum gibt für unbegenztes Petzen, Denunzieren und Anprangern.
Das wird bestimmt lustig!!!

S-Bert, 31. August 2010, um 01:02

Ich denk Du hasts kapiert G(l)ubbi
Immer schön den Scheiterhaufen warm halten...

Was mich nebenbei noch interessiert ist
Auf WAS seid Ihr denn stolz? Aufs verlieren? Weil die Mannen alle Nürnberger (Würste) sind?
Weil der Teppichhändler nicht fliegen kann?
Weil man sich die schlechtesten Spiele ansehen kann ohne tod umzufallen?
Weils mit der Zeit nicht mehr weh tut?
Weil Playmobil auch nicht weniger agil ist?
Weil man einmal in 100 Jahren die Bayern schlagen könnte?
Achso, Bayernfan bin ich nicht. Vielleicht BASF oder auch Deutsch Bank. Die wirtschaften noch geiler.
So long.

Glubberer73, 31. August 2010, um 01:06

Weiß net, warum Du das so krass siehst Entlein:
Es gibt hier Regeln an die sich alle zu halten haben.
Fast alle tun es auch. Also braucht sich ja keiner "fürchten" solange er wie alle hier die Regeln akzepiert, oder?

Und wenn man das Aufzeigen von (absichtlichen) Regelbrüchen dann glei als "Blockwartmentalität" bezeichnet, weiß ich auch nimmer....

Wenn man nix dazu sagen soll bzw. darf, hätten sich die Admins im März die Bereinigungsaktion sparen können, und ich wär net fälschlicherweise im VH genullt worden...

mamaente, 31. August 2010, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 31. August 2010, um 11:15

es gibt einen deutlichen unterschied zwischen dem benennen eines mißstandes oder auch ärgernisses und dem bloßstellen von (mit)spielern finde ich. und wenn du schon die regeln bemühst, an welche sich alle zu halten haben, dann bedenke doch bitte auch, dass es eben die regel gibt: keine anprangerungen! beschwerden via kontaktformular an die admins.
...und wenn du dir die mühe machst zu gucken wie oft hier in sachen anfeindungen übers ziel hinausgeschossen wird, dann wirst du mir sicher zustimmen, dass diesem muntren treiben nicht noch mehr raum eingeräumt werden muss.....

S-Bert, 01. September 2010, um 15:43

DAS war nun die Mutter aller Erklärungen.
Danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite