Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hotel in Berlin

Servus beinand,

nachdem ja hier viele Schafkopfer sind, die in Berlin wohnen, hätte ich mal angefragt, ob mir jemand ein Hotel empfehlen kann? Ich organisier grad die alljährliche "Abenteuer-Tour", und dieses Jahr verschlägt uns die "Hauptveranstaltung" nach Berlin!

Gesucht wird ein 3Sterne Hotel nur mit Frühstück. Muss etz nicht direkt im Zentrum liegen, aber auch nicht grad 45 Minuten weg davon ;-)

Wie es aussieht werden es zwischen 9 und 12 Männer sein, manche evtl. auch mit Anhang. Deswegen brauchen wir schon "was größeres", denn es werden wohl so an die 20 Erwachsene + 1 Kind anreisen Also von dem her, wären ein paar Kneipen in der Nähe auch nicht schlecht :-) Das wichtigste wär mir egtl. dass eine U-Bahn-Station in der nähe ist.

Der Preis wär nun auch nicht DER wichtigste Grund, ich werde eh versuchen zu handeln. Wichtiger wär die Sauberkeit!

vielen Dank im voraus!

Schreib doch einfach mal die netten Admins an. Die werden euch sicher im Serverraum schlafen lassen. :-) Ob's da so sauber ist, weiß ich aber jetzt ned.

ihr könnt bei mir schlafen- wohn aber net in berlin sondern in bamberg--hab ne frau und drei putzfrauen-- also immer sauber

Das Problem ist, dass man in der Stadt in der man wohnt, meistens keine Hotels kennt, weil man ja daheim schläft :) Sorry, mir fällt auch grad nix ein

Probierts doch mal im "Bogota", Nähe Savignyplatz, die sollten eigentlich groß genug sein.

Seervus Regy

Schau mal ob's in Deiner Nähe die eine oder andere Hotel-Kette gibt (Best-Western oder so). Dort fragst dann nach, ob sie Dir etwas in Berlin vermitteln können.
Bei manchen Ketten sind sie richtig geil auf solche Anfragen...

Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg und Spaß!!!
Bis bald mal wieder...

Was ich empfehlen kann:
http://www.accorhotels.com/de/hotel-3649-novotel-berlin-am-tiergarten/index.shtml
allerdings 4 Sterne... Tolles Hotel in guter Lage...

Berlin ist doch grundsätzlich recht günstig, wenns um Hotelzimmer geht, oder? Gute Auswahl, schöne Häuser, faire Preise... hotel.de oder so sind hier meißt auch ne gute Anlaufstelle. Da bekommt man oft bessere Preise als bei ner Direktbuchung...

Jo, da geb in den Janth recht. Ich hab letztens auch ueber ebookers gebucht. Fand ich auch recht guenstig.

Hallo Regy,
meine "Lieblingshotels" (Concorde Hotel am Studio, Hotel Zoo Berlin), wenn's gut und preiswert (50 bis 75 €) sein soll. Charlottenburg, Nähe Kurfürstendamm, viele Kneipen, gute öffentliche Verbindung (da ist Berlin unschlagbar!), meistens preiswert (booking.com) - und vor allem: sie sind keine der typischen Berliner "Etagenhotels" (knarzende Böden, kurze Betten, weiche Matratzen, ...), sondern normale Hotels mit normalen Zimmern.

Servus,
herzlichen Dank schon mal! Da sind scho a paar schöne dinger dabei!!

Das hilft mir scho mal ungemein weiter!
Danke!

hrs.com hilft sicher auch und ist oft günstiger als booking.com

appartements-berlin mitte.
direkt am brandenburger tor, haben 4personen-9 personen wohnungen, mit küche bad usw.
kann ich nur weiterempfehlen, sauber, net zu teuer und groß. da habt ihr evtl auch zu neunt platz zum abends zamhocken und schafkopfen.