Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: wenz mit 4 sau und nem unter

Servus mitnand

Wollt bloß mal fragen, wenn ihr Ausspieler seid beim Kurzn, und spielt an Wenz mit 4 Sauen und nem Unter. Spielts ihr dann erst den Unter oder die Sauen runter.
oder unterscheidets da ob ihr den Eichel-Unter oder nen andren habt. Danke schomal

immer den unter

Bei vier sauen schon ... Denn ich stech ja jede Farbe.

Wenn ich nur drei U habe hoffe ich auf eine Farbstich damit.

IMMER den unter zuerst (wurscht welchen du hast), damit die wahrscheinlichkeit steigt, dass die sauen laufen. 4 schweine und ein unter im ausspiel machen einen bombenwenz.

merci buam

...auch 3 Schweine und 1 Unter sind meiner Meinung nach ein guter Wenz. Als Ausspieler Pflicht, auch irgendwo in der Mitte probier ich die Dinger, wenns nicht zu teuer wird... Selbst bei nem Kontra "musst" du den Unter spielen...

http://www.sauspiel.de/spiele/125142828-wenz-...
mit 3 aus der mitte geht oft ;)
selbst beim kurzen

http://www.sauspiel.de/spiele/123247681-wenz-...
allerdings mit 4 sauen hinten dran auch schon bitter verloren...
weis nicht ob das ziehen da so schlau war...

Wäre meiner Ansicht nach absolut egal gewesen...
Angenommen du spielst noch Eichel und Grassau weil er Schelln abgeworfen hat kommst trotzdem bloß auf 60 Augen..

Ziehen halte ich für Pflicht..

den wenz

heißt des net "der Wenz"?

[Ich hätte auch] den Wenz [gespielt], nehme ich an:-)

oder:
[ja sacklzement, was isn des für a frooch, freili] den wenz [, du gribbl!]
:-)

...aso, des war als Antwort auf den Eingangspost gedacht... Alles klar, etz bin ich wecher den wenz a wieder aufm laufenden... ;-)

Heute Abend aber ohne Laufende. :-)

(was nicht heißt, dass ich komm, weiß noch net ^^)

zeit wirds mal wieder...