Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Mein höchster Verlust

Ich habs ja im Bord schon angekündigt. Und teasen ohne Beitrag war noch nie gut. Deshalb starte ich jetzt mal diese Diskussion und bin gespannt, was wir hier desaströses zu lesen bekommen. Und in ganz schlimmen Fällen biete ich auch meine virtuelle Schulter zum ausweinen an!

Was mich selbst anbelangt: Ich bin hier - mit einigen wenigen Ausnahmen - eigentlich nur am verlieren. Und deshalb weiss ich gar nicht mehr genau, was mein höchster (auf EIN Spiel bezogener) Verlust war. Aber die 7840 Minuspunkte in knapp 15 Minuten tun auf jeden Fall heut noch weh ;-).

24,00 S gestern gegen den Tutut *grrr* Solo ohne Laufende, 3x gedoppelt, Kontra. Aua.

Den Anschiss für diese völlig inakzeptable Entgleisung hat er sich ja schon abholen dürfen, der Tutut. Aber Einsicht natürlich gleich null ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tutut, ich glaub, Du hast Dich in der Diskussion geirrt. Und lesen kannst Du auch nicht, ha? da draussen stehts doch klar und deutlich:

DAUERDUUUUSLERN UND DAUERTAGESGEWINNERN IST DER ZUTRITT ZU DIESER DISKUSSION UNTER ANDROHUNG AUF SOFORTIGE ABERKENNUNG IHRER GESAMTPUNKTE STRENGSTENS VERBOTEN!

(Nicht bös sein, Spatzl, aber sonst gibts hier noch Mord und Todschlag!)

Einst spielten wir ein Sauspiel, welches das letzte des Abends war. Somit wurde die goldene Regel angewendet, nach welcher ein jeder am Tisch zu klopfen habe. Der Fuoco bekam ausnehmend schlechte Karten auf die Hand, unter denen ein Ass vergeblich zu suchen war. So entschloss er sich, in erster Position, ein Spielchen zu wagen, was sich als großer Fehler herausstellen sollte. Er verlor mit seinem Partner gegen 6 Läufer und schwarz. Der Partner war ein wenig sauer = sehr!

ich woa nurno mein wenz tout! drei lauf zwoa saun blank oa sau mit 10er dazua und K dazua
wos bassiert! blau geht aus i mua mei sau nei und der schain unter sticht!!!! 2 klopf mit konter und re

Bei uns am Tisch hat mal jemand in Hinterhand bei drei mal gelegt ein Schellen Solo tout gespielt. Ich hatte den schellen bauern, nen unter und 2 schellen und hab mich gleich gscheid gefreut und schön gestoßen. Die Freude verging mir dann ziemlich schnell als ein höchst begabter Schafkopfer dann Trumpf angeworfen hat...naja, 3 Lauf, 3 mal gelegt, Tout und Kontra ergaben dann 2560 pro Mann und Nase...hat mich schon ziemlich geärgert, is aber inzwischen ne nette Anekdote bei unseren Runden geworden

nicht zu vergessen m eine glorreiche niederlage mit 7 lauf! war zwar ned zu deier, aber es ging ums prinzip!"auf mi werd gspuid! mei mitspieler is naus! als erstes werd mim blanekn zehner de sau gsuacht! naja natürlich zamgstocha mit 32 aung! mien mitspeiler hod den nächstne stich gmacht! er haut an blanken oache zehner naus i ho de sau dazua de gstocha werd mim herz 10! naja do saigt ma moi wieder an unterschied zwischen wirtschaft und vereinsheim :) wenn des koa ansporn is :P gruß Tibhar

mein höchster verlust war wenz mit 2 laufenden, vier klopfer, kontra...einer alles was nur irgendwie möglich war, dagegen...waren insgesamt 68€ nochwas...
also hier auf sauspiel...

hab mal a solo gespielt ohne 3 und der Katamaron od so wollte auch ein s mit 3 laufenden spielen ich hab dan gespielt kontra bekommen vorher war 3 mal geklopft, verloren kostete 3 x 1200 Punkte und a paar z quetschte