Schafkopf-Strategie: Wie seht ihr das?

zatho, 10. August 2010, um 15:55

Spiel #122.899.193 beginnt.
Du spielst Auf die Blaue.
Du hast mit Allersberg das Sauspiel verloren. Ihr habt 25 Augen. Du hast 200 P verloren.
Allersberg: du spinnst
zatho: Hallo?
zatho: Ich hatte 6 Trümpf
zatho: wenn du NIX hast
zatho: ham halt die Gegner den rest
Allersberg: du spielst
zatho: ja, aber man darf doch wohl erwarten, dass der Partner auch was hat und nicht alles der Gegner
zatho: Wenn ich es alleine stemmen kann, spiele ich doch ein Solo
Allersberg: na des dürfst net

Mein ihr, mein spiel war wirklich so unmöglich? Oder seht ihr es so wie ich?

zatho, 10. August 2010, um 15:59

Nachtrag:
Aber selber spielt er kurz darauf das hier:
#122.900.202

supermotommy, 10. August 2010, um 16:02

i o

palley, 10. August 2010, um 16:03

super....des gehört in Spielerbewetung Labberfred^^

hosenlatz, 10. August 2010, um 16:07

Selbst wenn sich der Erste gegen das Solo entscheidet, hat er immer noch ein Rufspiel, und dass er mauert, is ja ned deine Schuld. Und bei sechs Trumpf würd ich auch nur mit Herzen eins ansagen. Ned irre machen lassen, hier sind eh schon so viel kleine Hühnchen unterwegs;-)

Firlefanzerl, 10. August 2010, um 16:16

klares Sauspiel, 6 Trümpf und sogar Eichel bist frei,...von sowas träum ich ;))

Hexenmeister, 10. August 2010, um 16:17

was gibts da zu diskutieren
wenn mit 6trümpf nimmer spielst wann dann?

edmuina, 10. August 2010, um 16:21

des is a glasklares Sauspiel mit Tendenz zum Prädikat besonders wertvoll.
Hat sich noch keiner gefragt was passieren hätte können, wenn gewisse Hintnachmotzkis im zweiten ned gras nachspielen mit dem Freund an 2??

Pete, 10. August 2010, um 16:32

Hab' ich - bin aber auch auf nix Gescheites gekommen. Allerdings: Schlechter sicher auch nicht...

eschdi, 10. August 2010, um 16:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

eschdi, 10. August 2010, um 16:35

Also wer da Gras nachspielt braucht sich nachher auch net beschweren, weil dadurch verlierst noch ganz andere SPiele :-D

Kann man ja net ahnen, wenn die anderen da echt auf weiter klicken und man hat 6 Trumpf...

Thanathan_vF, 10. August 2010, um 16:36

6 Trumpf beim Sauspiel...das wird ja fast schon unübersichtlich!

MetzgersTochter, 10. August 2010, um 16:49

bei so nem spiel hoffst ja schon fast, dass dein freund nicht viel hat und du -3 kassieren kannst.
wer das nicht spielt hat schafkopf nicht verstanden.

Jockel27, 10. August 2010, um 17:23

würd i jederzeit spuin, is a ganz klassisches ruf ohne 3

Ex-Sauspieler #81345, 10. August 2010, um 17:41

ja leider gibt es halt so viiiieeelllleeee Maurer und trau mie net .NUr it schee wenn ma solche am Tisch hot . :-(((

zatho, 10. August 2010, um 17:43

Danke für eure Zustimmung, da ist man sich gleich wieder viel sicherer.
Jetzt im Nachhinein fällt mir auch auf, dass der eine ein Solo gemauert hat. Aber in dem Moment hab ich mich wirklich gefragt, ob ich tatsächlich spinne oder der andere keine Ahnung von Schafkopf hat.

Nochmals Danke euch

aalozo, 18. November 2010, um 18:32

Lass Dich nicht verunsichern, jeder Zeit spielt man das. Ist halt blöd gelaufen für Euch.

Zwetschgnmandl, 18. November 2010, um 18:41

dad i auch spuin

grubhoerndl, 18. November 2010, um 18:42

he leid, uroider huat!!! luki luki machen!!!!

cravallo, 18. November 2010, um 19:02

Aber echt!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite