Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wie seht ihr das?

Spiel #122.899.193 beginnt.
Du spielst Auf die Blaue.
Du hast mit Allersberg das Sauspiel verloren. Ihr habt 25 Augen. Du hast 200 P verloren.
Allersberg: du spinnst
zatho: Hallo?
zatho: Ich hatte 6 Trümpf
zatho: wenn du NIX hast
zatho: ham halt die Gegner den rest
Allersberg: du spielst
zatho: ja, aber man darf doch wohl erwarten, dass der Partner auch was hat und nicht alles der Gegner
zatho: Wenn ich es alleine stemmen kann, spiele ich doch ein Solo
Allersberg: na des dürfst net

Mein ihr, mein spiel war wirklich so unmöglich? Oder seht ihr es so wie ich?

Nachtrag:
Aber selber spielt er kurz darauf das hier:
#122.900.202

hätte ich wohl auch gespielt. Du hattest keine Sau, kannst also nicht rechnen daß dich jemand mitnimmt.

Aber der andere mit den 2 Ober und 2 Unter hätte da locker ein Solo spielen können.

Es kommt immer drauf an wie es steht. Aber spielen würde ich das genauso.

i o

super....des gehört in Spielerbewetung Labberfred^^

Selbst wenn sich der Erste gegen das Solo entscheidet, hat er immer noch ein Rufspiel, und dass er mauert, is ja ned deine Schuld. Und bei sechs Trumpf würd ich auch nur mit Herzen eins ansagen. Ned irre machen lassen, hier sind eh schon so viel kleine Hühnchen unterwegs;-)

klares Sauspiel, 6 Trümpf und sogar Eichel bist frei,...von sowas träum ich ;))

was gibts da zu diskutieren
wenn mit 6trümpf nimmer spielst wann dann?

des is a glasklares Sauspiel mit Tendenz zum Prädikat besonders wertvoll.
Hat sich noch keiner gefragt was passieren hätte können, wenn gewisse Hintnachmotzkis im zweiten ned gras nachspielen mit dem Freund an 2??

Hab' ich - bin aber auch auf nix Gescheites gekommen. Allerdings: Schlechter sicher auch nicht...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Also wer da Gras nachspielt braucht sich nachher auch net beschweren, weil dadurch verlierst noch ganz andere SPiele :-D

Kann man ja net ahnen, wenn die anderen da echt auf weiter klicken und man hat 6 Trumpf...

6 Trumpf beim Sauspiel...das wird ja fast schon unübersichtlich!

bei so nem spiel hoffst ja schon fast, dass dein freund nicht viel hat und du -3 kassieren kannst.
wer das nicht spielt hat schafkopf nicht verstanden.

würd i jederzeit spuin, is a ganz klassisches ruf ohne 3

ja leider gibt es halt so viiiieeelllleeee Maurer und trau mie net .NUr it schee wenn ma solche am Tisch hot . :-(((

Danke für eure Zustimmung, da ist man sich gleich wieder viel sicherer.
Jetzt im Nachhinein fällt mir auch auf, dass der eine ein Solo gemauert hat. Aber in dem Moment hab ich mich wirklich gefragt, ob ich tatsächlich spinne oder der andere keine Ahnung von Schafkopf hat.

Nochmals Danke euch

Lass Dich nicht verunsichern, jeder Zeit spielt man das. Ist halt blöd gelaufen für Euch.

dad i auch spuin

he leid, uroider huat!!! luki luki machen!!!!

Aber echt!!