Verbesserungsvorschläge: Extra Bonus Schmankerl für Echtgeldspieler

Eisensack, 09. August 2010, um 12:38

Ein kleiner Vorschlag an die Geschäftsleitung:

Wie wäre es, die fleißigsten Echtgeldspieler mit kleinen Boni zu belohnen? Zum Beispiel 5 € für den, der pro Woche die meisten Spiele macht, 1 € für den Tagessieger bei gewonnenen Wenz, T-Shirt für den mit den meisten Echtgeldspielen pro Monat etc. Wäre sicher programmiertechnisch nicht so schwer umzusetzen und würde meines Erachtens den Umsatz ziemlich ankurbeln, da dann die Ehrentribüne nicht nur Ehre sondern auch Bares mit sich bringen würde ;-) Ähnlich einem Leaderboard beim Online Poker, wo man als einer der Top 10 mit Gutscheinen für Turniere "belohnt" wird. Der normale Bonus 5 € pro 1000 Spiele ist natürlich auch klasse, aber wird mehr so im Vorbeigehen eingestrichen, lustiger und spannender wären bestimmt so kurzfristige Zuckerl.

Für alle fleißigen Punktespieler kanns natürlich auch ein T-Shirt geben...

Gruß!

F800, 09. August 2010, um 13:06

auf dem draufsteht. "ich bin der größte Schafskopf"

DerProgrammierer, 09. August 2010, um 15:49

Wirtschaftlich gesehen eine Sau gute Idee.
Aber die Betreiber verdienen doch schon genug.
Mit deiner Idee würden sie ja noch reicher werden :-)

Eisensack, 10. August 2010, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 10. August 2010, um 09:48

Melzi hat ja gestern schon mal ordentlich vorgelegt, was den Tagessieg angeht, dafür ist wohl heute eher Ausschlafen angesagt...

http://www.sauspiel.de/ehrentribuene/echtgeld...

1500 Spiele an einem Tag, irgendwann mal, wenn ich krank bin und zuhause bleiben muss, am besten bei lausigem Novemberwetter. Proviant und Campingklo in Reichweite ;-)

nairobi, 10. August 2010, um 10:28

Neid - Egoismus - Gier - ....

Für manche "Menschen" sind das anscheinend die einzig gültigen Eigenschaften!!??

Eisensack, 10. August 2010, um 10:30

Was genau meinst du damit? Beteilige dich lieber konstruktiv oder lass deine unqualifizierten Bemerkungen.

nairobi, 10. August 2010, um 23:36

Was ist denn daran unqualifiziert, wenn ich sachlich feststelle, dass manche Zocker immer nur nach scheinbaren Erfolgen und Geld schreien und dann auch noch scheinheilig ihren Neid reinbringen??? Ist doch wohl sehr einfach zu verstehen...
Leider kann ich bei so etwas Negativem nicht auch noch konstruktiv (also positiv) sein....

Hab ich etwa Dir auf den Schlips getreten?

Eisensack, 11. August 2010, um 00:28

"Auf den Schlips getreten" hast du mir gottseidank nicht, zum Glück bin ich eher weniger von der zartbesaiteten Sorte. So weit kann ich dich schon mal beruhigen.

Schade finde ich es hingegen trotzdem, so schwerwiegende Worte wie Neid - Egoismus - Gier in einem Forum zu posten, das ja eigentlich der Unterhaltung und dem Spaß dienen soll, so wie die ganze Plattform Sauspiel.

Aber darüber hast du dir wohl wahrscheinlich nicht so viel Gedanken gemacht, sondern wolltest einfach mal deine Meinung kundtun, auf gut bairisch "deinen Senf dazugeben".

Wenn ich versuche, einen Verbesserungsvorschlag (ob es wirklich der Verbesserung dient?) zur Diskussion anzuregen, dann will ich eigentlich kein so ein Gequake dazwischen lesen müssen. Entweder - wie gesagt - du beteiligst dich auf gewisse Art und Weise vernünftig, oder du denkst dir deinen Teil.

Threads, die mich nicht interessieren oder tangieren (in deinem Fall 0 Echtgeldspiele online bei Sauspiel, nur mal so als Feststellung ohne Wertung) schaue ich mir vielleicht an oder auch nicht, aber labere darin nicht irgendeine Sülze. Du verstehst?

Also, zusammenfassend: Mein eigentliches Anliegen zielte darauf ab, eine mir liebgewonnene Website noch attraktiver für die User machen, eine klassische Win-Win-Situation, auch für die Betreiber, bei der du persönlich nicht den geringsten Schaden erleiden würdest; von daher verstehe ich deinen Post erst recht nicht.

Laß einfach deine Grisgrämigkeit zuhause oder sonst wo und freu dich am Schaffkopf und daran, daß es online leichter ist, zu spielen, als real, wo oft der Vierte fehlt ;-( Wo bleibt nur der Nachwuchs??? Trotzdem ist es natürlich face-to-face noch einen Tick schöner...

Bussi und Gute Nacht!

agnes, 11. August 2010, um 10:19

Bevor es jetzt wegen einem netten und gut gemeinten Vorschlag wieder Ärger gibt, versuche ich mal die Frage zu beantworten.

Also, alles auf der Ehrentribüne, bis auf die Zahl der Spiele und die Kategorien “gewonnen” ist anfällig für Manipulationen und Übertreibungen, wie man an den Dauerklopfern sieht, oder am Programmierer, der wahrscheinlich noch mehr Asche auf dem Konto hätte, wenn er sich nicht irgendwann in den Kopf gesetzt hätte, auch wirklich jeden Hund anzupeilen.

Jetzt ist es so, dass die Zahl der Spiele durch unsere Aktionen 3mal im Jahr entlohnt werden. Und die gewonnenen Spiele sind ja von den anderen Spielern auch bezahlt worden und haben das Konto gut gefüllt. Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch was, v.a. wenn man den Punkt “verantwortungsvoll Spielen”, den wir immer auf dem Schirm haben müssen, berücksichtigt. Stellt euch mal vor, 2 Spieler oder mehr Spieler sind in der Wochenwertung gleich auf und spielen mehr als für sie gut ist, nur um den Bonus zu kassieren. Die Zeit und eventuell natürlich auch das Geld, das dafür drauf gehen haben einen unvernünftigen Beigeschmack, den wir als Betreiber unter keinen Umständen fördern wollen. Also: Bussiba-ba

Mario19667, 11. August 2010, um 11:59

Bin zwar noch kein Zockerstuben - Spieler ...

Aber 100 % voll nachvollziehbar für mich.

nairobi, 11. August 2010, um 12:33

Nachdem Du Dich ausgiebig so um meine wenigen Worte bemüht hast, will ich mal nicht so sein und gebe Dir das gewünschte (oder auch nicht) Feedback!

Unsere liebe Agnes hat es schon sehr schön und diplomatischer als ich ausgedrückt, dass es schon genug "Zuckerl" gibt... Es gibt auch noch andere Dinge im Leben und vor allem andere Spieler bei sauspiel, die auch nach Verbesserungen rufen!!

Ich denke mal, eine Beurteilung, ob ich mit oder ohne Benutzung meiner grauen Zellen etwas von mir gebe, steht Dir gar nicht zu! Oder kennst Du meine bisherigen Aktivitäten bei oder für sauspiel?

Wenn Du keine deutliche Kritik verträgst und es dann Gequake oder Sülze nennst, muss ich eigentlich mind. das gleiche von Dir annehmen - gedankenloses Schreiben. Mein Denkansatz für alle galt vor allem den "ZOCKERN", denen es nur um das Gewinnen, (Selbst)Darstellen und Absahnen hier herin gilt! Für solche Leute ist diese Seite viel zu schade....

Damit erkennst Du hoffentlich den Grund dafür, warum ich mich in (für mich?) "völlig unwichtiges" Gelabere und Wichtigtuerei einmische! Wenn nicht - wäre es besser, ab und an nachzudenken, bevor man über andere unkonstruktiv herziehst...

agnes, 11. August 2010, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 13:13

Stop, ich habe nur die Gegenargumente aufgeführt, die ich wichtig finde. Wir haben schließlich eine ganze Stube nur für Zocker. Und ums Gewinnen gehts immer, sonst fängt man doch gar nicht an zu Spielen und für uns alle sind diese (Geld-) Spiele wichtig, sonst gibts wohl viel weniger Neuerungen.

Und wie immer kann ich auch hier nur sagen: jeder darf was schreiben, zu schade sind wir uns hier für niemanden, weder für Punktespieler noch für Vereinsheimspieler noch für Geldspieler. Aber warum von allen Seiten immer darum gebuhlt wird, wer Sauspiel der wichtigste Spielertyp ist, bleibt mir ein Rätsel…

agnes, 11. August 2010, um 13:14

Anmerkung, wahrscheinlich die 90% der Spieler, die sich nie zu Wort melden, kein Kontaktformular ausfüllen und mehr oder weniger seelig schafkopfen

cravallo, 11. August 2010, um 13:16

"Fantastik" agnesium ;-))))))

kerry, 11. August 2010, um 16:24

wie viel euro habt ihr denn so auf eurem spielerkonto??
und wie lange spielt ihr hier schon?

Mario19667, 11. August 2010, um 16:35

Bitte Kerry löschen ...

Ist eindeutig ein Zweit Account der nur zur anonymen Forums Blasenbildung beitragen soll ...

Eisensack, 11. August 2010, um 16:43

Wenn die Agnes argumentiert, daß sie meine Idee nicht gut findet, weil Manipulationsgefahr besteht, dann finde ich das ok und meine Anfrage ist hiermit beantwortet. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden, bevor er abdriftet ;-)

Wenn sie außerdem noch anfügt, daß es zusätzlich ethische Bedenken gibt, ziehe ich meinen Hut davor. Nicht hundertprozentig d´accord gehe ich allerdings mit der Aussage, daß wahrscheinlich der wichtigste Spielertyp das seelig vor sich hinschaffkopfende nicht Mäh oder Muh sagende Schaf ist, das alles geduldig hinnimmt und sich nie meldet. Ohne Feedback kein Progress...

zur Übersichtzum Anfang der Seite