Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Auch Minuspunkte bei den Topspiele !!!!

also nachdem hier einige Leute "Allerweltsspiele" reinstellen, was rein gar nichts mit Topspielen zu tun haben, um sich interessant etc. zu machen wäre ich dafür das man auch Minuspunkte für solche Spiele vergeben kann. Dann würde man ja sehen ob sie dies weiterhin noch so handhaben....

Gruss

Also nachdem sich hier einige leute erlauben irgendwelche Internetbildchen in Ihr Profil zu stellen um sich interessant zu machen, wäre Ich dafür auch hierfür Minuspt. zu vergeben!

Richtig so Meister ;-) Aber wovon abziehen?

ja ich habe sie mir gerade angeschaut und es stimmt.....nur Schrott- bzw. Flopspiele...Einbau eines Minuspunktebuttons wäre schon von Vorteil....oder eine Umbenennung in Flopspiele.... gg

haha, der Vorschlag hat was. Also, wenn es z.B. Dauerlegerspiele oder sonst ein Unsinn ist, würde ich euch bitten, uns das zu schreiben, die entfernen wir lieber. Und dann ist muss man halt bedenken: Wir finden vieles inzwischen fad, weil wir es oft gesehen haben. Da müssen wir vielleicht bissl rücksichtsvoll mit Wenigspieler sein. Also als ich z.B. mein ersten Tout hier hatte, fand ich das auch ganz spitze und euch gings sicher auch ned so viel anders, oder?

Setz Dich an die geheime Zauberkiste, misch mir einen hin, und ich sag Dir dann bescheid;-)

noch keinen du gehabt hosenlatz? mitleid. ich hatte heute 4, die zählen und 3, die nicht zählen (2 geier-du ein fw-du). die muss man halt auch erkennen...

Oh - hosenlatz würde erkennen, glaub'mir. Der erkennt sogar Spiele, die man nur mit einem hohen Maß an Schafkopfgottvertrauen spielt.

...und er spielt lang.

Ich hatte, glaub ich, zwei oder drei schwarz gewonnene Solos (die Solos, bei denen ich dann schwarz sehen musste, gehen eher auf die Verantwortung des Posters über mir und seiner reizenden Gefährtin), bei denen mir dann der Rote fehlt und ich nur 6 Trumpf hatte oder so. Einen Wenz hätte ich gerne als Du angesagt, da hab ich lange überlegt und mich dagegen entschieden (waren dann auch nur 80-90 Augen ;-). Aber ich kann warten, geduldig wie die Spinne im Netz...
Mit kurzer Karte kenn ich mich gar ned aus, aber es erscheint mir intuitiv einleuchtend, dass man da mehr Dus kriegt. Aber so langsam könnt mal einer kommen;-)

#122.894.054 geht doch.
#122.895.264 oder a ned...

Noch einmal hochschieb und unterstütz!!! Weil was heute bei mir in der Bewertungsliste (innerhalb des letzten Tages) oben steht grenzt an Unverschämtheit.

2 von 3 Spielen unterste Kategorie:
#132.205.511
#132.208.426
Habe null Ahnung warum Topspiel...

Weil wenn bestimmte Leute mitspielen, das immer 20 Stimmen bekommt...

Ich bin absolut dafür, Minuspunkte für als Topspiele eingestellte Allerwelts-Spiele einzuführen.
Die meisten, die hier „Topspiele“ einstellen haben wahrscheinlich noch nie ein Topspiel gesehen, geschweige denn eines (mit)gespielt.
Was hier in den allermeisten Fällen eingestellt wird, sind Spiele, die auf sehr guten Karten beruhen (z. B. drei laufende Ober/Unter und drei Asse dazu à Geier-/Wenz-Tout)) oder aber Spiele, die nur auf Grund der Spielkonstellation oder aber durch Fehler von Mitspielern gewonnen werden („Duselspiele“).
Das Kriterium für ein Topspiel sollte aber doch eine gewisse Spielraffinesse oder der Blick für eine außergewöhnliche Situation, die durch außergewöhnlichen Spielwitz oder durch spontane Überlegung erfolgreich gelöst wird, sein.
Und so etwas habe ich bis jetzt eigentlich bei keinem der bisher eingestellten „Topspiele“ gesehen. Das ist auch nicht ungewöhnlich, weil es diese Spiele nur extrem selten gibt.
Ergo ist ein Solo-Tout mit fünf oder sechs Laufenden oder ein wie oben geschilderter Wenz-/Geier-Tout kein Topspiel.
Es bedeutet eigentlich mehr geistige Leistung, ein solches Spiel (z. B. fünf Laufende, zwei Farbtrümpfe. eine Nichttrumpf-As), wenn man als Spieler nicht an Position 1 sitzt, als normales Solo und nicht als Tout zu spielen.

@eschdi: och schön, endlich checkts nach mir noch einer;-) und jetzt rate mal wegen welchem "Mitglied" ich diesen Thread eröffnete? *lach*. Aber du denkst wegen der 20Stimmen das sie sich die selbst zuschustern? Zutrauen könnt man's i...

@Altdorfer: du hast natürlich recht, aber die "Allerweltsspielhineinstellererin" sucht Anerkennung, Zuwendung und Liebe etc.. (was sie halt im realen Leben net hat)!!! Am besten du überspringst sie einfach! Muss ma halt so hinnehmen, aber Depperle gibt's halt überall! Vielleicht würde es ja auch reichen wenn man der "Spielerin" einen Mittleidsthread eröffnet ;-/

i mag se eure "Allerweltsspielhineinstellererin" ....

Sachn gibts hier???
Sogar ne Hineinstellerin...
Wega Liebes-Entzugserscheinungen??
...so a arms Luder!

Soll se halt öfters mal mitm Oidn spuin... loool

Hallo, wollte mal danke sagen für die vielen Bewertungen zu dem Top Spiel des Jahres.
http://www.sauspiel.de/spiele/104877285-wenz-...
Es fehlt aber noch eine Stimme zu 200 :-)
Hier mal wieder an Mutigen, leider ist er nicht so krass wie der oben genannte aber es gehört schon Mut dazu so einen zu spielen:-)
http://www.sauspiel.de/spiele/133732375-wenz-...

^^