Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: zu weit gedacht??? oder die einzige chance???

#120.646.034 hatte folgende überlegungen: erstens wollte ich den spieler nicht hintenaufbringen, zweitens bin ich ja noch ne farbe frei, der auspieler bringt wahrscheinlich ne blanke , also ist er frei. die farbe wird nachgespielt, der spieler muß einen unter setzen und wenn er nicht gerade 4 hat, sticht meine sau, evtl kann der auspierl stechen, ich bin immer noch die farbe frei für mich eine gute chance... sind ja "nur" 11 augen und ich mache es dadurch dem spieler leichter???

ist das nachvollziehbar????

Ich hätts nicht gmacht, finds aber nachvollziehbar und "versuchswürdig".

????Was soll der Müll, wolltest des Spiel gwinna??????????

Ich würds ned machen, nachvollziehen kann ich des aber schon. zammgschissen wirst also nur a bisserl :-)

edith meint: zefix der Hosenlatz is immer schneller wia i

@moos....klar wollte ich das spiel gewinnen, konnte ich ahnen das er 4 unter hat??? dein kommentar ist nicht so sinnvoll....

Kein Fehler hätt ich auch gemacht.
Gruss

ok, sry

@Moos
Du bist ein Pfosten

@Zimtzucker
Find des kamma so spielen, vermeiden das der Spieler hinten sitzt und schaun das die Trumpfsau hoch wird könnt klappen wenner ned so a Brett in da Hand hält.

@ edmuina: wie der hosentragende Bayer immer gerne sagt: wer ko, der ko;-)

Ich halte es auch für durchaus vertretbar - weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt darauf gekommen wäre.

Ich finde es aber überaus befremdlich, an "Drei" den Grasspatzen abzuwerfen. Wenn dann die Herz Sau rausgevögelt wird, sitzt er unter Umständen mit gegnerischen 50 Augen in der Mitte und muß darauf hoffen, daß die letzte Trumpfschmier nicht viermal steht. Das wäre mir die Aussicht auf Schneider nicht wert.

Ja scho, aber eben drum versteh ich ja, dass der Zimtzucker drauf kommt - wenn sich da einer abschmeißt, rechne ich doch nie mit 4 lauf, zwei unterschiedliche fehlfarben.

Da ist was dran. Könnte sein, daß ich da auch draufkäme - abhängig vom jeweiligen Blutalkohol eben.

absolut nachvollziehbar der gedankengang, wobei ich auch denke auspieler spielt blank also kommt wenn ich steche und nachspiel der 10er und der zieht "wenn da" auch unter was deine as ja auch hoch werden läßt...
hmmm...
aber wie gesagt es ist auf keinen fall ein fehler, ob so oder so....

Nerven bewahren bei einem gedachten verlorenen Spiel ;-)#121.473.073