Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Oh mann super Schafkopfer

Ich weiß nicht warum solche Leute nicht in der Wirtschaft spielen!!!

Ist das kein FW-Tout???

http://www.sauspiel.de/spiele/119780682

Spielt man so den Geier?

http://www.sauspiel.de/spiele/119781575

Wie wärs wenn du das in dem Fred: Pfeifen gibt es immer wieder postest? ;)

Na ja, beim FW-Tout sei folgendes als evtl. Erklärung erwähnt:
1. wurde überhaupt mit FW gespielt?
2. ist FW beim realen Kurzen eher selten bis gar nicht!
(Anmerkung: Gehört in meinen Augen auch nur zum Langen, da hat er absolute Berechtigung, beim Kurzen find ich is des eigentlich a Witz und verschandelt den Schafkopf!)
Ich hab den erst auf Sauspiel kennengelernt und das hat a bissl gedauert, bis ich gewusst hatte wie.
Mittlerweile (glaub ich) beherrsche ich den FW, aber am Anfang, hätt ich evtl auch den Wenz vorgezogen.
Wer weiß wie oft der Spieler davor schon FW gespielt hat?

Thema Geier.
So spielt man den nicht, geb Dir absolut Recht!

fireflash saß ja slebst am tisch, da wird fw schon erlaubt gewesen sein, sonst hätt ers ja nicht geschrieben.
deine ausführungen zum farbwenz in allen ehren (ich bin da deiner meinung), aber wenn ich den noch nicht kann, dann spiel ich ihn auch nicht um geld.