Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Als Ersteller Kategorie ändern (dürfen)

Mir selber ist es aus Unachtsamkeit schon hin und wieder passiert,
und wenn ich heute so durchs Forum schweife, sehe ich einigen anderen auch:

Man macht ne neue Diskussion auf und schaut net drauf, daß automatisch Verbesserungsvorschläge voreingestellt ist und viele andere Kategorien landen hier unter Verbesserungsvorschläge....

Mein Vorschlag:
Dem Ersteller im Nachhinein (meistens merkt mans dann ja doch noch), das "Verschieben" zu erlauben, oder eigentlich noch besser:

Das Feld "Kategorie wählen" nicht vorbelegen, sondern als "Wahlpflichtfeld" definieren.

Kein besonders wichtiger Vorschlag aber schön wärs trotzdem und ich denk einfach umzusetzen!

P.S.: Wichtigster Vorschlag ist und bleibt natürlich "Tisch entsperren" :-))

klingt gut...

ich glaub, die wenigsten würden bemerken, dass sie die falsche kategorie gewählt haben und/oder sich nicht die mühe machen, sie nachträglich zu ändern.
der zweite vorschlag ist aber gut!

Ich bin da ganz der Meinung von MT. Ich kann ja z.B. Überschriften auch editieren, aber dass man jemand die Kategorie wechseln wollte, kam in über 3 Jahren Sauspiel-Forum noch nicht vor.

Wahlpflichtfeld heisst, dass man was auswählen kann, oder auch einfach nix nimmer? Wie wäre es mit “Sonstiges”?

klingt gut, und das einfach als "Standard"...sollte passen, oder?

mit "wahlpflichtfeld" ist denke ich gemeint, dass einfach nix vorher ausgewählt ist (wie momentan "verbesserungsvorschläge"), sondern man selbst auswählen muss und die auswahl eben pflicht ist, d.h. wenns mans nicht macht kommt halt ne fehlermeldung à la "keine kategorie gewählt". so hab ichs zumindest verstanden und fänds auch am logischsten.
eine kategorie "sonstiges" bräuchts m.e. nicht, dafür gibts ja schon tratsch... ist aber geschmackssache :-)

Du kannst die Leute unmöglich vor ein leeres Feld setzen, dann kommt gar nix bei rum :)

naja dann bleiben vielleicht auch viele sinnlose freds in des schreibers feder ;)

guter einwand... eine art intelligenztest für thread-ersteller. wer es nicht schafft, eine kategorie zu wählen, ist durchgefallen :-)

MT, des kannst ned bringa, da foin ja dann 90 prozent durch !!

"Du kannst die Leute unmöglich vor ein leeres Feld setzen, dann kommt gar nix bei rum"

Naja - ich denk dass des bei einigen Schreiberlingen ned mal auffallen würde! Da is bis jetzt noch nie was Brauchbares bei rum kumma, also kannst se ruhig vor leere Felder setzen... Vielleicht bleiben sie uns dann a paar Jahr erspart????

Danke MT, gut für mich erklärt!
Ich würds auch am besten finden, wenn man das leere Feld vorgesetzt bekommt.

Agnes , natürlich ist das kein A-Problem, mir ist halt nur aufgefallen, daß unter Verbesserungsvorschläge (die sind ja voreingestellt) doch einige-viele Freds stehen, die da net hingehören. Wie gesagt auch mir ist es schon passiert...

Oder vielleicht ne neue Kategorie als festeingestellt: Noch ein sinnloser Fred.

siehe unter "Soll ich mich und meine Kommentar aus Sauspiel entfern" :-))

Oder noch besser:
Ruft mal nur Verbesserungsvorschläge auf: Mittlerweile sind über 50% der Freds fehl am Platz :-(

warum kickt ihr die kategoriern net ganz? wenn ich auf forum klick seh ich eh immer alles, nach ner kategorie geht hier doch eh keiner vor!

Wenigstens kann man nach Kategorie suchen bzw. nur eine listen lassen.

Schof, Du brauchst das eh nicht, denn Du machst ja nie einen neuen Fred auf :D

Na Agnes, so isses ja net, aber lassts doch die Kategorien weg, von 10 Usern nutzens 0... :)