Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Fehler im System

Hallo!

Bitte Spiel#118.397.360 anschauen und fragen wie die Punkte zustande kommen?

Farbwenz, 4 laufende, 3 Klopfer, Kontra und Re! Wie kommt der dann auf 1070 Punkte?

I blicks net

1. könnte es sein, dass ihr miese klopfer seids?

2. fällt flach wegen 1....

Danke fürs selber melden der Klopferrunde..

Ach ja, des Rätsels Lösung leigt im Grund warum das verboten ist....Man kann nur die Punkte verlieren, die man hat, mehr nicht...das nächstemal einfach Schafkopf spielen, soll gar nicht soooo schwer sein... ;)

Schof, etz wirsd mir wider langsam symbadisch ...............

...wenn mer genauer hinschaut:
die beiden leger von ainsche und joe sind durchaus berechtigt.
einmal 3 unter, einmal 2 ober und a sau.
allein bembe mit nem blinden leger und nem hirnlosen kontra fällt aus der reihe. Allerdings hat die kameradin gerade mal 48 spiele hier gemacht und scho 5 spritzn gegeben...

danke fürs genaue hingucken janth, können sich die klopferjäger wieder beruhigen ;-))

Find ich auch ...

Ich glaube dass viele Spieler die hier "NEU" lernen, den Klopfer Knopf unbewusst verkehrt benutzten, weil ihnen die Tragweite der Aktivierung nicht bewusst ist.

Annahme:

> Jemand lernt real dass Schafkopfen, dann spielt er in aller Regel sofort (oder bald) um Geld. Wenn dann ein spiel mal 4 - 6 Euro kostet, wird es sich sehr wohl überlegen, das Klopfen nur sporadisch und gezielt einzusetzen ...

> Jemand lernt hier die Seite kennen und denkt dass ist ein lustiges Spiel > dass will ich auch. Über die Tragweite des klopfens und deren Auswirkung wird er im Unklaren gelassen, weil der die Punkte gar nicht mit realem Geld in Verbindung bringt, bzw. es ihm nicht so wichtig ist.

Ergo:

> Es könnte also durchaus sein, dass der 2. Spieler eine andere Auffassung vom Klopfen bekommt und somit auch anders handelt ...
> Falls er nie /selten real Spielt, wird sich seine Einstellung wohl auch nicht ändern.

war grad an einem tisch, da hat jemand einen wenz-tout gespielt und verloren (3 unter aber keine laufenden).

Spiel#123.458.206, vom 13. August 2010, um 19:10. tarif wird wie immer mit 10/50 angezeigt.

wir haben 257 punkte bekommen. was wurde da denn gerechnet????

ist selbiges wie vorher:
der wenz-tout spieler hatte vor dem spiel nur 770 punkte auf seim konto.
da kein spieler mit seinen punkten mehr ins minus kommen darf, wird nur das vorhandene restguthaben dieses spielers an die drei gewinner verteilt, also erhält jeder 1/3 von 770 = 257 punkte.
mehra kann da grichtsvollzieher da leider nimmer holn.