Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Was ma alles durch Sauspiel.de lernt...

Mir letztens mal so aufgefallen was ich hier neues entdeckt hab. Zb kannte ich das Beglückwünschen nach nem gelungenen Spiel ned, in der Wirtschaft wo ich des erste mal gekopft hab hat mich keiner Beglückwünscht wenn ich mal was richtig gespielt hab. Nach nem Fehler hats dann aber schnell gheissen du Saukrüppel spiel kein so Schmarrn :))

Auch des legen nach den ersten Karten kannt ich ned, macht des Spiel aber manchmal interessanter. Nachdem legen kamma ca abschätzen wer ne gute Hand hält und wie die Trümpfe verteilt sind. Um Geld spiel ichs aber eher ungern weil nach guten ersten 4 Karten und Leger kommt grundsätzlich Käse nach^^

Netter Zeitvertreib und auch neu für mich war des Spiel mit 6 Karten. Nimmt zwar die Komplexität ausm Spiel aber Action is immer geboten und des Risiko is leichter Abschätzbar.

Also ich werd Sauspiel noch ein weilchen treu bleiben und mit der Möglichkeit Online viel mehr Hände zu spielen als live werd ich hoffentlich bald mal besser... :)

die hoffnung stirbt zuletzt rudi...lass dir von den alten "hasen" was sagen und du wirst noch viel lernen... versuch so viel wie möglich live zu spielen, aber immer mit besseren leuten.... du wirst am anfang verlieren, aber immer besser werden...

@utzi BRAV, weiter su.

Wow, solche ernsten Worte und auch noch nette Worte von einem Utzinger_Rudi. Respekt! Ich habe mir gerade den Text durchgelesen und dachte mir: Nein, das hat nicht der Rudi geschrieben. Aber doch, er war es. Wow! Aber er hat wirklich recht. Vor allem macht es halt auch wirklich Spaß. Live spielen ist zwar immernoch was anderes. Aber Sauspiel.de ist eine spitzen Alternative. Ich freu mich auch sehr darüber, dass ich durch Sauspiel.de viele nette Menschen kennengelernt habe.

Großes Lob an Sauspiel!

Dem kann ich nur zustimmen.
Weiter so...