Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Feindes Liste!

Hallo, mir hat gerade der Rollerplayer folgende Nachricht geschrieben:

""einen Feind zuhaben ist was besonderes oder nicht?
auch Feinde muß mann schätzen, aus jeden Feind kann auch irgendwann ein Freund werden.
Herzliche Grüße Rollerplayer
Ps wie hab ich deine Feindschaft überhaupt verdient?""

Jetzt wollte ich ihm antworten dass er gar nicht mein Feind ist und ich gar net weiss wie er darauf kommt.

Vielleicht kann irgend jemand von Euch ihm diese Nachricht übermitteln.

Ich denke aufgrund eines Verdachtes weil er nicht an meinen Tisch konnte weil ihn ein anderer gesperrt hat dachte er ich wäre es gewesen.

Dann schriebt er mir ne Nachricht, was als Feind gar net geht, und sperrt mich anschliessend dass ich nimmer antworten kann.

Das System sollte man sich hier mal überdenken.

Dass man keine Möglichkeit hat ein Missverständniss aufzuklären.

Meine Feinde die ich gesperrt habe sind weniger als Finger an einer Hand.

Nur klare Betrugsversuche werden von mir gesperrt. Alle anderen die mich beschimpfen nehm ich eben aus :-))

Gruss und danke für Eure Hilfe.

hab rollerplayer mal geflüstert er soll das hier mal lesen

danke
lieber wäre es mir jemand würde ihm mal die nachricht hier per PN schicken.
Gruss

ist erledigt

könnt mir auch garnich vorstellen, dass du rollerplayer sperrst. hab heut mit ihm gespielt. Ein angenehmer Zeitgenosse.

ui wasn da schief gloffn?! ab in die Versenkung mit dem fred

Die regelung wie sie sauspiel hier hat ist nicht optimal, hier müsste was geändert werden.
zu mindest sollte man die Möglichkeit haben mit dem sogenannten "feinde" zu kommunizieren um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Eure meinung dazu interessiert mich schon was es da für lösungen gäbe.

Gruss

Wenn ich jemand zum Feind habe (was fast gar nicht vorkommt) dann will ich von dem nichts mehr hören und nichts mehr sehen. Schon gar nicht mit ihm am Tisch sitzen.

Nicht am Tisch sitzen ist ja in Ordnung, aber die Chance zur Versöhnung ist auch dahin.
Stell Dir vor dein Manm ist mal richtig sauer auf Dich weil du ihm 1. das Essen versalzen hast, ihm das Bier über seine Hosn geschüttet hast und abends keine Lust hattest auf Ihn. Dann ist er im Moment auch dein Feind, und hat im Moment vielleicht kei Lust mit dir am Tisch zu sitzen. Aber bestimmt willst dich dann mit ihm versöhnen, weil Ihr ja verheiatet seit und vielleicht ein Haus und Kinder zusammen habt. Und Dir dann die Chance zu nehmen finde ich nicht gut.
Real siehts dann so aus dass ihm am nächsten Tag seine Lieblingsspeise machst, sein kaltgestelltes Bier einschenkst und abends deine heisseste Reizwäsche anziehst. Und schon habt Ihr die beste Versöhnung.
Was kann ich hier tun?
Nix TOLL!!!

Stell halt ein Bild von dir in Reizwäsche ein, vielleicht löscht er dich dann von der Feindesliste, wenn er dich sieht...

Sonst fällt mir grad auch nix ein ;-)

bier in der hand haltend?

beim kochen

also....ich muss dem Progi recht geben. Hier ist offensichtlich eine "Sperrung" aus der Laune bzw. Situation heraus entstanden. Hier wäre es schon gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man hier trotzdem noch eine Nachricht senden könnte. Dies wäre wahrscheinlich nur durch einen sog. "Spam-Ordner" für gesperrte Spieler realisierbar. Aber ob das technisch umsetzbar ist, und "dafür" steht, müssen andere beurteilen.

Kann man eigentlich jemandem, welcher einen gesperrt hat einen GB-Eintrag schreiben?? Das wär vielleicht auch noch ne Möglichkeit...!

Viel Erfolg bei der Versöhnung und "Aufklärung"!

also wenn der progi hier ein foto von sich mit reizwäsche reinstellt, dann werde ich das schafkopfen für immer aufgeben... hier auf sauspiel, bei anderen anbietern und live sowieso... letzteres aus angst davor das er mal live in strapsen auftaucht...

Am Anfang ist er bei Live-Spielen ganz normal angezogen - später zieht er sich dann zurück ................naja und alles darf ich jetzt nicht schreiben.

so genau will ichs, glaub ich auch gar nicht wissen......

Auch wenns gaaanz selten vorkommt (obwohl dies Woche schon das 2. Mal :-/ ):
100% Progis Meinung!!!
Gerade im Sinne des Miteinanders hier (trotz aller Diskussionen), sollte die Möglichkeit der Kommunikation bestehen bleiben!!!

Das mit der Reizwäsche lass ich mal lieber den schönen weiblichen Geschöpfen der Erde, und weil ich auch nicht will das einige nie wieder zocken wegen mir:-)
Aber danke für Eure Unterstützung hinsichtlich der Möglichkeit zu versöhnen.
Auf unserer Erde ist genügend Strei, Krieg und Unfrieden.
Wie schade wäre es wenn es da keine Möglichkeiten gäbe wieder Frieden zu schliessen.
Gut Blatt Euch allen und schönes WE