Verbesserungsvorschläge: Versteckte Hinweise

morgensonne74, 13. Juni 2010, um 16:30

Weiß nicht, wie findet ihr das:

Ich spiel vorhin ein Solo und dann schreibt einer vom Tisch nach dem ersten Stich: "Mist, jetzt hab ich den Stoß-Button verpasst."

Ein toller Hinweis für die anderen, wenn er sich den Stoß nicht geben traut, aber viele Trümpfe hat und womöglich viele Stiche machen wird.

Ich finde sowas ziemlich beschissen, aber die anderen waren der Meinung, dass er das natürlich sagen darf. Klar, waren ja auch seine Mitspieler...

zatho, 13. Juni 2010, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2010, um 16:51

Ich sehe das genauso wie du. Ich sage sowas zwar manchmal auch, aber wenn, dann im 8. Stich oder danach, wenn es eh nix mehr ändert.
Wobei der Spiler froh sein kann, dass das Kontra nur fiktiv ist und nicht echt, da es nur die Hälfte kostet

morgensonne74, 13. Juni 2010, um 17:07

Nun ja, die Angelegenheit war ihm wohl zu wackelig. Hab das Spiel schließlich gewonnen. Aber er hatte gute Trümpfe und hat es eben auf diese Weise "probiert".

morgensonne74, 13. Juni 2010, um 17:09

Spiel#113.921.601

Das ist das Spiel. Wer der fiktive Stoßgeber war, brauch ich da wohl nicht mehr erklären.

Ex-Sauspieler #106145, 13. Juni 2010, um 18:31

unterm spiel is sowas a frechheit. sperren und an schönen tag noch.
des heißt schließlich schafkopf und ned kaffeekränzchen

Ex-Sauspieler #8255, 13. Juni 2010, um 19:26

also ich hab da kein Kontra erkannt und es geht ja eh nur um Punkte
fürwas die ganze Aufregung?

Ex-Sauspieler #106145, 13. Juni 2010, um 19:44

prinzip

DerSensenMann, 13. Juni 2010, um 22:30

darum würd ich niemals in der Zockerstubn spielen wenns solche Hinweise gibt wie Zeit lassen weil wer lange braucht und das mit Absicht in sämtlichen Spielen vor allem als Gegenspieler
und der Spieler verliert ständig dann is was faul vielleicht sitzen ja die Gegenspieler nebeneinander im Internetcafe oder noch viel einfacher sie telefonieren!

Glubberer73, 15. Juni 2010, um 02:31

Wenn er sowas bewusst macht, also sich net traut und dann Hinweis gibt, ist es eine Frechheit.

ABER: Mir ist es auch schon häufiger passiert, das der Button zu schell weg war, und ich schreib dann auch immer rein, daß ich contra geben wollte, es aber nicht mehr ging.
Finde ich auch korrekt, denn wenn man schiessen will und es (z.B. wegen der Verbindung net ging) hat jeder das Recht davon zu erfahren. Von einem (gewollten) Contra zu wissen, kann übringes auch für den Spieler von Vorteil sein.

Senego: kannst mich etz gerne dafür sperren.

Ich kann nicht sagen, wie es oben war.
Aber ich kann sagen, wenn ich das wie oben beschrieben mache, und mir jemand misstraut, ist das schade, aber sowas dann hier mit solcher Behauptung rein zu stellen ist auch eine Frecheit!!

ElwoodCash, 15. Juni 2010, um 07:26

@morgensonne74
- es geht um punkte
- du hast gewonnen
- wer hätte da denn bitte contern sollen?
- sei froh wenn er gestoßen hätte --> mehr tolle punkte für dich

Ex-Sauspieler #106145, 15. Juni 2010, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2010, um 09:37

glubberer wenns zlangsam bist oder pennst, dann sags nach dem spiel, so wie sich des dann gehört. lg

agnes, 15. Juni 2010, um 10:07

Also mal was zur Zockerstubn, da wird weitaus weniger gechattet und ein Spielverrat bedeutet natürlich auch eine Annullierung des Spiels. Und wir haben natürlich auch Mittel und Wege, ein Zusammenspiel zu entlarven. Ich verstehe nicht, warum hier immer Spieler, die noch nie einen Fuss in die Zockerstubn gesetzt haben, keifen, es werde betrogen.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man im Punkte- und Spielgeldbereich das nicht so eng sehen muss, v.a. wenn nix verloren wurde. Bei klaren Ansagen gibts natürlich eine Verwarnung und Annullierung wie auch bei den Dauerklopfern.

ElwoodCash, 15. Juni 2010, um 12:06

so ist es, leute die hier noch nie um geld gespielt haben sollten einfach ruhig sein und um ihre punkte spielen.... klar, 100ig kann mans nie verhindern dass betrogen wird, aber wo kann man das schon...

Glubberer73, 16. Juni 2010, um 01:42

Evtl. hab ich auch was überlesen, aber ich dachte hier gehts nur um Spielgeld! Wie kommt Ihr jetzt drauf, daß hier jemand von Betrug in der ZS spricht??

@senogo: wenn ich schiessen will, lass ich mir nie Zeit.
Aber ich hab halt nur a WLAN-Verbindung, die hin und wieder einfach zu langsam ist.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß das kein Betrug ist!

Ex-Sauspieler #106145, 16. Juni 2010, um 07:36

ich denk doch, weil keiner weiß was du überlegst. muß sich jeder selbst seine gedanken und schlüße machen/ziehen. ist fast wie lautes mitzählen. find ich jedenfalls

S-Bert, 16. Juni 2010, um 23:38

jou, nicht im Kaffeesatz lesen.

JimBim, 25. Juni 2010, um 14:33

Bin ein wenig spät, habe aber auch noch einen Kommentar:
Ich finde es schon merkwürdig, wenn man selber herauskommt, die erste Karte spielt und sich dann beschwert "Mist, jetzt war der Stoß-Button schon weg."
Wenn ich einen Stoß geben will und habe das Ausspiel, dann gebe ich erst den Stoß und spiele danach aus.
Das Verhalten dieses Gegenspielers erscheint mir auch sehr suspekt! Dabei ist es mir egal, ob es in der ZS oder "nur" in der "WS" passiert.

Euromagnet, 25. Juni 2010, um 14:46

@ glubberer: kannst trotzdem nicht machen. Ist kein Unterschied zu dem anderen der es sagt. Denn wer bitte kann in deinen Gedanken lesen, ob du tatsächlich eins geben wolltest, oder dich doch nicht getraut hast, wie der andre Kandidat.
Darum: so und so nix sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite