Tratsch: Frage !

joker62, 18. Oktober 2007, um 07:16

Also ich hab neu angefangen und wollt wissen was das klopfen als 1ter 2ter oder 3ter bringt

Tuuuuut, 18. Oktober 2007, um 10:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

UnknownGuest, 18. Oktober 2007, um 11:40

Und normalerweise muss der letzte Klopfer spielen, auch wenn er keinen Bock hat. Nur hier isses etwas humaner geregelt ;)

Tuuuuut, 18. Oktober 2007, um 12:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gaudibursch, 18. Oktober 2007, um 12:33

da find ich aber Spielpflicht witziger.

Fuoco, 18. Oktober 2007, um 12:44

Spielpflicht ist einfach wunderbar ;)

Tuuuuut, 18. Oktober 2007, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

adilette, 18. Oktober 2007, um 14:32

Wachsende Stöcke find ich fast noch wundervoller als Spielpflichten ;-).

(Wer ist das eigentlich, dieser Schachspieler?? kennt den hier jemand?)

Altdorfer, 18. Oktober 2007, um 14:33

Man erzählt sich, der sei neu hier!

joker62, 18. Oktober 2007, um 14:36

jo also danke

adilette, 18. Oktober 2007, um 14:45

@Altdorfer: Neu und gleich derartig produktiv im Forum? Beispielhaft!

Altdorfer, 18. Oktober 2007, um 14:47

Absolut, Julia!

Gaudibursch, 18. Oktober 2007, um 15:34

ein Beispiel an Mustergültigkeit !
Wenn ich so überlege, habt ihr schon recht. So ein Stock hat auch seinen Reiz.
Gestern abend ein witziges offline Spiel mit der gleichen Situation gehabt. Allerdings gibts bei uns einen Stock nur beim zamschmeißen, ansonsten ist Spielpflicht. Aber genauso mit doppeln usw. Auf jeden Fall waren dann 6.40 € im Stock, bei einem Tarif von 10/30. Irgendwie hat dann jeder versucht mit Gewalt ein Spiel hinzubringen, der erste ein Sauspiel => drei Leute grübeln wie sie irgendwie ein Solo hinbekommen. Und dann noch die Brezl, bekommt prompt fünf Läufer auf die Hand und fängts grübeln an wo er mehr verdient, Sauspiel (mit Stock) oder Solo. Es war echt lustig. So, wollt ich nur mal loswerden.

Trapattobi, 18. Oktober 2007, um 18:58

A Stock macht scho a Spass. Mir spuin zwar selten mit Stock, wenn dann wird der Stock nur auf Soli oder Wenzn aufgstockt oder auszahlt.
Üblicherweise laufts bei uns so:
Wenn keiner legt, wird immer zamgschmissen, a wenn oaner an Tout hätt (quasi des Gegenteil von am bescheuerten Pflichtspui).
Wenn mindestens oamal glegt is, wird gspuit. Wenn dann alle weiter spuin, wird a Doppelts aufgstellt. Damit is des nächste Spui doppelt so vui wert. Stehn z.B. fünf doppelte, san die nächsten fünf Spui doppelt.

Trotzdem muss gsagt werden, dass des alles Sonderformen san und es ganz gut is, dass hier so gspuit wird, wies gspuit wird - Schafkop Pur. Ansonsten würds ausufern, weil jeder was anders besser find.

Thanathan_vF, 19. Oktober 2007, um 11:48

ihr mit eurm stock..den benutze se bei uns nur zum lafe wenn se ohne nimi so könne... i bin ja immer no für n ramshc, damit des mauern ma eh ende hat

zur Übersichtzum Anfang der Seite