Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Jede Karte 3mal anklicken.....

Ich hatte schon öftes das Problem, das ich jede Karte 2-3mal anklicken musste....
Auch das schreiben im Tratsch ging nur ganz langsam....
Und so wie ich das schon mitbekommen habe, haben auch andere das Problem schon gehabt!

Man muss sich dann ausloggen und wieder neu einloggen, dann funktioniert es wieder.
Aber irgendwie ist es schade, wenn man gerade bei einer schönen Runde ist, und man muss sich neu einloggen!

Ich denke, es liegt aber nicht an der Internetverbindung....weil die ist stabil!!!

Hat noch jemand das Problem und wer kann mir sagen, an was das liegt??
Wäre nett;))

LG Susi

Ich hab des Problem ja selber nicht, liegt vielleicht dran das ich Firefox benutze, aber is schon sehr nervig wemma im Spiel is und die Mitspieler ewig brauchen. Welche Software benutzt du Henne?

Ich benutze auch den Firefox und habe Windows 7.....nagelneuer Lapi;))
Aber des Problem hatte ich auch noch vor 3 Tagen, als ich meinen alten Lapi noch hatte.....da hatte ich Windows XP!

Das Problem (mit Firefox + XP) kenne ich auch, leider hab ich aber auch keine Lösung. Vielleicht gibt´s ja nen Experten, der uns weiterhelfen kann!

Ich hab das auch manchmal "Windos 2000 + Firefox" hab mich aber damit abgefunden, weil ich denk dass es an meinem ewig schlechten PC liegt ; )

Ging mir auch schon so.

Einfach während einem Spiel das Fenster schließen (Bitte nicht am Ende oder zwischen den spielen, denn während das Fenster zu ist, heißt es, du würdest den Tisch verlassen und die Maschine spielt für dich) und auf den Spielenknopf klicken. Dann sitzt man wieder am Tisch.

Hat allerdings den Nachteil, dass die Spielnummern im Tratsch nicht mehr klickbar sind.

Also ich kenn das Problem auch und benutze Firefox 3.6.3 unter Ubuntu Linux 10.04.

hmmm.....vielleicht liegt es daran, das der Server überlastet ist....
Das Problem kommt überwiegend wenn wirklich hier viel los ist....z.B. abends ab 20 Uhr, wenn viele spielen.....
oder täusche ich mich?!?

gibts manchmal. aber drück pause log aus und wieder ein dann bleibst im tisch. bei einer netten runde sollt des kein problem sein.
aber woran des liegt? keine ahnung

mir geht es auch so,
dann mach ich es wie zatho, oben über das rote X rausgehen und sich dann wieder in der Wirtschaft einloggen der Rest geht von allein und du sitzt wieder am alten Tisch. Am besten am anfang des Spiels.

@ Krampfhenne:

>> Guck doch mal ob Du über dem Tratschfenster "indirekte Verbindung" stehen hast. War bei mir das ein oder andere Mal der Fall.

Geht dann leider nur mit einmal raus und wieder rein, PC halt ...

Hi Mario,

nein, das habe ich nicht bei mir stehen.
Naja.....bleibt mir wahrscheinlich nix anderes übrig als mich immer darüber zu ärgern:))

Hab das gleiche Problem aber nur wenn ich das Tratschmikro anschalte,geht vielleicht eine halbe Stunde gut dann fängt das Problem an,schalte das Micro dann wieder aus, Spiel läuft wieder normal

Ich habe immer das Mikro aus......also kanns an dem auch nicht liegen^^

mikro hast viell. schon aus, aber auch skype?
;-)

Skype hab i manchmal an.....aber es passiert auch, wenn i Skype aus hab!!:)

So.....jetzt war das Problem 3mal hintereinander....jedesmal hab i mi neu eingeloggt und an neuen Tisch aufgemacht.....und scho nach dem 1.Spiel hat es angefangen....und mit 3mal anklicken war gar nix drin.....konnt gar nix mehr machen:((((
Menno.....i hab scho alles gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habt......Datenträgerreinigung z.B.....aber nix hilft:((

Ich hab das Ganze mal per Kontaktformular nach Berlin geschickt!

Servus,

das liegt ziemlich sicher an der Internetverbindung. Auch wenn die auf anderen Seiten stabil scheint, heißt das nichts, da diese puffern können. Das geht hier ja nicht, da 4 Spieler permanent Karten abwerfen und chatten :-)

Wenn ihr mit Wlan ins Internet geht, versucht mal den Router neu zu starten oder noch besser mit Lan-Kabel direkt ans Netz.

Auch ist wichtig, dass wenn das vorkommt man keine anderen Seiten geöffnet hat, bzw. keine Hintergrundprozesse laufen. Was evtl auch hilft ist die ganzen Töne auszuschalten (Spielgeräusche, Ansagen).

Eigentlich ist der Firefox ein guter Browser, aber es mal mit einem anderen zu versuchen schadet auch nie:

http://www.apple.com/de/safari/

Wer dann immer noch nicht spielen kann meldet sich am besten über das Kontaktformular oder direkt an hilfe@sauspiel.de!

oki....danke erstmal Harry:)
Und danke auch dir Cliff!!!

Ich hab meinen Lapi dann mal runtergefahren und neu gestartet und dann gings ohne Probleme.....bis jetzt eben hab ich gespielt ohne einen "Hänger":))
Vielleicht hat dies geholfen;))

Merci für eure Hilfe;))
Macht weiter so....auch mit a paar Hänger werd ich euch auf keinen Fall verlassen;)))

Liebes Grüßle
Susi