Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: und/oder Funktion

Hey liebes Sauspielteam, ich fänds toll wenn ihr noch eine und/oder Funktion einbauen würdet. Damit meine ich zum Beispiel, wenn ich tische entweder mit geier oder mit farbwenz oder beides spielen möchte, aber nicht ohne geier oder farbwenz. Wär ganz cool, Vielen Dank

Gibt es alles schon triple.

1. Also Wenz / Solo / Rufspiel ist Standard
>> kann nicht abgewählt werden ...

2. Farbwenz / Geier ist Zusatzfunktion
>> geht nur wenn Du Mitglied bist (2 - 5 €)

3. Kurz / Lang ist glaub i Umsonst
>> kann also jeder wählen (glaub i zumindest)

Hab i was vergessen ...?

also ich kann ja sooo schon sagen nur mit geier farbwenz anzeigen...aber wenn ich so anschalt is amende nur alles mit allem zu sehen. ich würde aber gerne wegen den fts noch die tische, die nur geier oder nur fw haben, sehen. Verstehst?

Dann hättest es genauer schreiben müssen, dass es Dir um die Tischanzeige geht und nicht die Spielewahl.

Dann hast du natürlich recht ...

Hmm, nur ich verstehe es also noch nicht?

Es gibt doch je nach Variante 3 Sachen zum anklicken, bsp. Farbwenz:

*Nur Tische mit Farbwenz, da leuchtet das FW-Zeichen

*Keine Tische mit FW, da leuchtet es und hat ein kleines x

*Alle Tische mit und ohne Fw, da ist das Symbol grau.

Und das geht für alle. Wenn ich jetzt kurze oder lange Karte ohne Farbwenz aber auf jeden Fall mit Geier will, klick ich erst das Symbol mit den 3 Karten bis es grau ist, dann klick ich beim Farbwenz bis das x erscheint und das Geiersymbol bis es leuchtet. Und das kann man in allen x-beliebigen Variationen und was fehlt jetzt? Vielleicht mal ein Bsp. bitte!

Wenn ich es richig verstehe, will er Tische sehen, die z.B. kurze Karte sind und zugleich entweder mit Farbwenz oder mit Geier, aber nicht mit beidem sind.

also...zum verständnis: Wenn ich geier und farbwenz anklicke, dann sehe ich NUR Tische MIT Geier UND Farbwenz, aber keine Tische an denen NUR Geier oder NUR Farbwenz gespielt wird. Ich möchte aber gerne ALLE 3 Varianten angucken, NICHT aber Tische OHNE Geier ODER Farbwenz.

ich spiele gerne mit fw und geier, ich kann aber auch darauf verzichten, nur eines davon möchte ich schon gerne dabei haben.

So ich hoffe das war für alle deutlich genug ^^

also halt quasi noch so ein "Tische ohne Sonderregeln ausblenden"-Knopf

Ja hab ich auch so verstanden.
Aber is doch unnötig...

Find ich jetzt auch nicht so nötig. Dann klickt man halt schnell auf Tische nur mit Geier, schaut was los ist, dann auf Tische nur Farbwenz und geht dann an einen Tisch. Jeder Button der hinzukommt, macht die Sache für Neueinsteiger und Wenigspieler noch komplexer…

Oder, einfach mal eine Mitgliedschaft abschließen und Tische nach Lust und Laune selbst eröffnen? :)

des is mal vorschlag, agnes, der hat hand und fuß

mit Augenzwinkern, aber danke!

Bin ich auch dafür, Agnes ...

Gibt's eigentlich noch dieses Jahr einen Treff in München (Lab, etc).

Würde schon Spaß machen ...

Lab ist ein Gemisch aus den Enzymen, Chymosin und Pepsin und wird zum Ausfällen des Milcheiweißes bei der Herstellung von Käse benötigt. ;-)

Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein:
Gibt's eigentlich noch dieses Jahr einen Treff in München im Laab?
Wobei die Frage hier überhaupt nicht hingehört - sorry!

"Lab (auch Laab, Kälberlab, Käsemagen) ist ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin und wird zum Ausfällen des Milcheiweißes bei der Herstellung von Käse benötigt" ;-)

Original Kopie vom Peter Wikki. Oje Harry, nicht mal selber gewusst? Schade !!

Aber Du hast 2 x recht, die Gaststätte heißt
>> LAAB <<
und es gehört wirklich nicht hier rein!!

Obwohl, wenn ich den Fred jetzt schon geentert habe ...