Verbesserungsvorschläge: Wer spielt mit wem?

charly49, 01. Juni 2010, um 10:49

Mir fehlt die Anzeige, wer mit wem spielt. Es ist optisch nicht ersichtlich, wer gerufen wurde, bzw. wer zusammenspielt. Wäre eine grosse und hilfreiche Verbesserung. Ausserdem würde ich mir eine Übersicht über die Tische wünschen - und zwar ohne, dass man das Spiel unterbrechen muss - damit man mal schauen kann ob vielleicht Freunde da sind.

janth, 01. Juni 2010, um 11:16

...in der Kneipe hängt sich der Spieler doch auch net die Spielerkette um und der gerufene setzt sich doch auch net die Gerufenen-Brille auf, oder?

Würde dann ja irgendwann auch mit Geberhut und so recht kompliziert und unübersichtlich... ;-)

chiana, 01. Juni 2010, um 11:20

Optisch ersichtlich wer gerufen wurde..... Jaja ab einem gewissem Promillegrad wäre das freilich sehr hilfreich *ggg*

janth, 01. Juni 2010, um 11:34

...am besten hock mer dem Micha a Blinklicht auf, wenns a "gefährliches" Ruf wird... ;-) Dann weiß mer gleich, was los is... ;-)

Ohne Schmarrn, beim Kreuz hock mer dem letzten Geber mittlerweile an Hut auf, damit net jedes Mal diskutiert und gerechnet werden muss, wie oft noch Kreuz is... (Ich hab mal a Bild beim nächsten Mittwoch nei, wie unser Geberhut und die Spielerbrille aussehn...)

Thanathan_vF, 01. Juni 2010, um 12:04

un demnächste ne gewinnchanceanzeige für jede spielart die ma auswählen kann?

kennidi, 01. Juni 2010, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2010, um 12:07

aber die zweite idee vom charly, des mit der übersicht über die tische, is ned schlecht.
wenn ma schaun möcht, ob freunde an den spieltischen sind, muss ma immer den eigenen spieltisch verlassen, anders gehts ja ned.

janth, 01. Juni 2010, um 12:08

des stimmt, der Vorschlag is net verkehrt!

Thanathan_vF, 01. Juni 2010, um 12:10

da hast scho recht kennidi, allerdings is der nimma gar so neu...(tortzdem issa gut... :) )

DR650, 01. Juni 2010, um 12:11

also bei musste der Spieler imma an Hut aufsetzen :-)) lach und wech.

chiana, 01. Juni 2010, um 12:34

A scheens Bild Jan !!! lol

charly49, 05. Juni 2010, um 11:29

in der Wirtschaft spielen ist was völlig anderes als online. Manchmal hat man nebenbei noch was zu tun - oder Tel. oder ähnl. Man ist abgelenkt und weiss nix mehr. Ganz einfach. Wär ja auch kein grosser Auftrag.....und nicht soooo abwegig.

Hexenblut, 05. Juni 2010, um 11:59

Das sehe ich aber nicht so. Wenn du abgelenkt bist, dann ist es doch deine Schuld. Aber beim Schafkopfen hier anzuzeigen, wer die Ass hat, würde von vorne herein das ganze Spiel verändern. Ohne Denken, kann man halt auch hier nicht spielen. Ist eh schon herrlich, man muß keine Punkte zählen, keine laufende merken und was willst dann noch mehr??

supermotommy, 05. Juni 2010, um 12:16

also ich zähl immer mit

Hexenblut, 05. Juni 2010, um 13:43

ja ich auch, aber am Ende kommt ja automatisch die Anzahl deiner Augen. Ich zähle eigentlich immer die Augen meiner Gegner.

inteo, 05. Juni 2010, um 18:14

Hexenblut meine Hühnaugen siehst doch gar ned. Ansosnten hab i zwei ;)

Im übrigen fänd ich gut, wenn ma als Spieler nur 5 Karten sieht und dreimal klopfen kann, erhöht weng den Risikofaktor

Hexenblut, 05. Juni 2010, um 19:00

Inteo, was hast du denn heute für Pulver in deine Suppe geschüttet grins............

zur Übersichtzum Anfang der Seite