Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Forumsbeiträge von bestimmten Leuten ausblenden

Hi,
ihr kennt ja das Problem. Dies Funktionalität wurde zwar schon vorgeschlagen, aber unsere Sauspiel-Admins haben's bis jetzt ned einprogrammiert.

Daher bin ich heute mal ein wenig proaktiv und habe mir ein kleines Skript selber programmiert. Es ersetzt die Kommentare gewisser Leute mit einem Hinweis "Das Kommentar von 'DerNervtoeter' wurde entfernt". Wobei 'DerNervtoeter' hier für den Benutzernamen steht.

Leute die Firefox verwenden, koennen das Skript mit dem Greasemonkey plugin (http://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748/) einbinden. Ich habs mal unter http://www.scharrer-online.de/wiki/Hobbies/SchafKopf hochgeladen. Vorher Greasemonkey installen, Firefox neustarten und auf den Download Link klicken, dann wird es von Greasemonkey installiert.

Die zu blockierenden Benutzer kann man einstellen indem man die installierte Skript-Datei editiert. Einfach rechts unten auf den Affenkopf rechts-klicken und auf "Manage User Skripts" gehen, dann einfach auf "edit".

Man findet dort die beiden Beispieleinträge:

block_sauspiel_user('DerNervtoeter');
block_sauspiel_user('kreuz');

(Ähnlichkeiten mit real existierenden Benutzern sind natürlich reiner Zufall.)
Diese einfach in die zu blockierenden Benutzernamen ändern, bzw. für jeden Benutzer eine solche Zeile einfügen.

Man könnte das ganze natürlich noch ausbohren, die Kommentare nur ausblenden und per Knopfdruck dann doch anzeigen lassen, aber soviel Zeit hatte ich dann bis jetzt nicht.

@Martin_S
auch wenn deine idee ned schlecht sein dürfte, hab da mal eine frage an dich:
host du da scho zerst in berlin nachgfragt, ob die dir des von dort aus überhaupt gestatten, dass du da so einen link in sauspiel einbindest?
i wär mir da ned so sicher, ob des nach de agb's so einfach zulässig is.
weil bist ja dann scho so was wie a berliner programmierer und pfuscht dene bisserl in ihr handwerk (auch wenns gutgemeint ist).

@kennidi
du hast da ja scho recht, allerdings ist es ein Client-seitiges Skript also quasi teil der Benutzereinstellungen des Browsers. Ich hacke ja ned den Sauspiel-Server um das einzubinden.
Gegen die AGB's verstoesst meiner Meinung nach weder das Skript noch der Link darauf.
Wobei wenn die Admins das ned wollen, habe ich keine Problem damit das Skript wieder von der oben genannten URL zu entfernen.

@Martin_S
ich kenn mich ja da gar ned aus mit dem technischn zeigsl.
wollt dir halt bloss vorher mal nen kleinen hinweis draufgeben, ned dassd dann hinterher eventuell probleme kriegst. wär ja dann schad um dei ganze arbeit.
dann hoff ich mal mit dir, dass es keinerlei einwände von irgendjemand gibt und wünsche dir, dass sich viele sauspieler über deine selbstgebastelte "erfindung" freuen.
ich selber werd sowas nicht verwenden, weil ich lies alles, auch die sog. nervtöter-kommentare, weil ohne die wär ja letztlich auch kein leben in der bude. mir würd dann sozusagen des salz in der suppe fehlen.

des heißt du liest vor allem deine Eigenen?

Gibt bessere Scripte ;-)

@Blackhowk
meine eigenen kenn ich ja, i weis scho no was i gschriebn hab.
aber deinen z.b. den hab i jetzad auch glesn.
warum sollt i sowas auch entfernen sollen?

stellts euch vor es gäbe keine Einträge mehr vom Progi ich glaub da würde die Welt untergehen vor allem für ihn

der sensenmann bringts wieder mal auf den punkt.
wenn der progi nimmer da wär, dann würd ja des original vom forum fehlen.
alle, die sich jetzad immer missi rumfetzn mitm progi, des wärn die ersten, die jammern, wenns ihn nimmer geben würde.

Progi.. wer isn des?... ach ja.. der mit de blanken Zehner :-)

genau der is des, der spuit an tout mit zwoa blanke zehner a. und gwinnt, is scho wahnsinn, gell?

was glaubt ihr wie schnell die Forumsbeiträge einiger wieder eingeblendet werden wenn wieder 10 Leute auf einem rumhacken und ich gar net weiss warum und was derjenige wieder geschrieben hat. :-))
Wer ist eigentlich derprogrammierer?
Schau auf die Ehrentribühne dann weisst es :-)))))
Gute Nacht

alles aufstehn, da king hat grad gesprochen.

Siehst Proggi, des isses. Dass'd was kannst, könn' ma alle sehen (wen's halt interessiert). Aber was'd hast wui koaner wissn.

Vielleicht machst ja no a Fred auf:

"Proggis Auto, Proggis Haus, Proggis Boot"

"proggis Anhimmler(K.....)"
wie peinlich kann man eigelntlich sein?

er is eben ehrlich.
Aber es ist nicht leicht ein Fürsprecher für den Proggi zu sein.
Da wird man gleich angegiftet :-)

Danke Martin, funktioniert Problemlos, ich bin zufrieden, auch ohne einblend funktion!

Bitte, bitte. Mach ich doch gern.

Version 2 steht nun zum Download bereit, wieder unter http://www.scharrer-online.de/wiki/Hobbies/SchafKopf .

Nun werden Diskussionen die von den angebenden Benutzern eröffnet wurden in der Fred-Übersicht ebenfalls ausgeblendet.
Kommentare und Diskussionen lassen sich mit einen Knopf wieder anzeigen und dann wieder verbergen.

Zum Installieren einfach mit aktivierten Greasemonkey den Downloadlink anklicken.
Wie oben angegeben die Benutzernamen eintragen bzw. vom vorhandenen v1 Skript kopieren.
Die alte Version sollte, falls vorhanden, entfernt werden.

Viel Spass damit,
Martin

Martin, Du bist scho a Hund !!

Der Programmierer.
Nur ein Kartenspieler der nix besseres zu tun hat. Und meint er ist hier bei Sauspiel der König. Weil seine Untertahnen hat er ja anscheinend schon.

Ja können wird er scho was!
Aber wenn er die ganze Zeit mit den Anhimmlern spielt braucht man sich nicht wundern wenn er jeden Hund gewinnt.

Genau so ist es !!!!!!

Danke Martin, ich werd mich gleich ma an die Installation machen, ich bin schon jetzt begeistert, endlich hat das Forum einen fähigen Programmierer! (nichts gegen die in Berlin! ich mein nur die die sich als solche hier im Forum ausgeben)

Nachtrag:

So erfolgreich getestet, funktioniert ausgezeichnet! Wenn ich dich mal live seh, errinnerst mich dran dir n Bier in die Hand zu drücken!

Danke Schof, für das Lob, den Testbericht und das versprochene Bier.