Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Frag den Progrie - er antwortet :-)

Da einige sich hier für das Gedankengut des Progri intressieren dachte ich mal ich mache nen Sammelthreat auf , wo man seine Fragen an den Progri stellen kann , die der dann auf seine unnacharmliche Art beantworten darf .

Meine erste Progrifrage :

Was hält der Progri von der Idee , dass man an mehren Tischen um Geld spielen kann , wie es beim Poker üblich ist um mehr Hundspiele in gleicher Zeit zu schaffen ?

meine frage an progi is:
was gewinnst bzw. verdienst du hier so im monat in der zockerstubn?
bin mal gspannt, obsd uns des verrätst.

mei...ob er sich darauf einlässt??? bin mal gespannt...aber n bisserl fies isses dann doch..."unnachARMlich" hihi...Also meine Frage: "Spielstu reell mit einer (das könnte man bei dir doch wohl erwarten) oder mit 2 händen???"
---Eigentlich eine schwachsinnige Frage, aber egal....

Meine einzige Frage:
Is der Programmierer der Betreuer von cross und Kennidis Kindergartengruppe?

1. Frage zu meinem Gewinn in der ZS klick mich an.
Ich veröffentliche das in meinem Profil.
Kann jeder sehen.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne :-)

@ Hexenmeister
sagst mir jetzad mal, was speziell an meiner frage so kindergarten-like sein soll.
des is nämlich genau die frage, die die meisten gern beantwortet hätten, bestimmt auch du.
grosse frage ist hier einzig und allein, obs der progi auch macht und wenn ja, ob dann der genannte betrag auch den tatsachen entspricht.
ich überlass des jetzt mal dem progi, der wird mir bestimmt ned so an kindergartenkommentar zruckgehm wie du.
du schreibst a bloss, weil da langweilig is, gell.

Meine Frage ist : Hast du nur Pflegekinder?
Wenn ja , koa Wunder ,weilst ja koa Zeit hast eigne zu machen ,weilst ständig zockst !

@hexenmeister
und übrigens, ich hab den thread hier ned aufgmacht. is auch keine absprache mit cross. aber ich find die idee vom croos gut, weil den progi wollt ja jeder scho mal was fragen, ihr seids doch alle a bisserl neugierig. jetzad schau i mir dann halt mal an, was progi dann so von sich gibt, wenn er halt mitmacht bei dieser gschicht.
ich kann mir jetzt scho gut vorstellen, dass des ein ganz guter thread werden wird, vielleicht sogar einer der besten, weil jeder will sich doch immer mit dem progi a bisserl anlegen und ihn ausquetschen.
kommt halt jetzad dann nur noch drauf an, ob der progi als hauptdarsteller dann auch mitmacht. aber ich denk scho, weil er sucht ja immer a bisserl des kontroverse und er is ja kein schwanzeinzieher.
wenn dir persönlich hier was ned gfällt, dann brauchst ja nix schreiben. aber lesen tust dann doch alles, da bin ich mir sicher. weil auch dich die gschichterl vom progi interessiern werden.

looooooool
habe 2 eigene und zurzeit 2 Pflegekinder.
mit denen habe ich heute schon sehr viel unternommen.
Gruss

progi hat 2 pflegekinder, 4 eigene,5 frauen und 3 häuser

tut mir leid wenn die antworten etwas dauern, ich spiele nebenzu.

monopoly--schafkopfen kann er nicht

progi, bist du vo haus aus gleich in die zockerstubn gangn oder warst du anfangs auch erst mal ein sog. lernphasen-anfänger-nur umpunkte-player?

gerade eben zeitgleich gewonnen.
http://www.sauspiel.de/spiele/111119686

brutales spiel, neben eichel zehner auch noch den eichel neuner.
gratuliere!

gleich ZS.
Habe aber zuerst die Lange Karte gespielt, weil ich nichts anderes kannte.
nach einiger Zeit habe ich hier in der ZS die Kurze gelernt.
Seitdem komme ich nicht mehr davon weg :-)

ich komm a glei nimma weg bin voll fixiert auf Amerika wann sie denn wohl Feierabend machen ich sag mal 22:22Uhr is ne gute Zeit

Progri findest du auch das warten aufn gutes Solo Blatt bei der Kurzen Karte hat was von Geldautomatenspielen ?

der progi is ein mormone.

ich spiel ja auch lieber den kurzn, weils halt flotter geht. aber beim langen find ich, brauchst scho mehr hin, zumal ma sich da ja scho mal 8 karten mehr mit merken muss. weil auch mit so an kleinem 7er-spatzen als sog. bock kannst da beim letztn stich no ganz schee punkte reissen.
frage an progi, is ähnlich wie die vom cross:
ist der kurze bisserl casino-like? wo ma halt auch weniger hirn brauch.

achja Karten spielen nebenbei und ins Forum gleichzeitig schreiben da kann man schnell mal große Hund verlieren
ich dagegen lehne mich entspannt in meinem Bürostuhl und warte bis endlich Feierabend is!Und Progi is bei dir a Feierabend um 22:22Uhr?

ich finde beide versionen gut.
spiele aber im moment gerne die kurze weil ich diese kurze karte noch net so lange spiel.
Und mir ist wichtig dass ich auf der Tribühne gut dastehe:-)
Du hast mein Tout noch net bewertet.
Gruss

frage:wo hast du deine frau kennengelernt bzw. wie hast du sie rum bekommen daß sie was mit dir anfängt?

Durch meinen Glauben.

progi, wennst wirklich so viel hund spielst, so wie den wenz tout von vorhin grad, da musst doch mehr soiche spiele vergeign alsd gwinnst.
wenn ma mit solche touts mal durchkommt, dann passiert des doch nur in ausnahmefällen, oder?