christophReg, 15. April 2022, um 12:40
das letzte stimmt natürlich, ist immer schwer sich davon völlig frei zu machen.
trotzdem wär ich mir nicht sicher, ob der Geier nicht öfter gewonnen wird. das scheint mir eine knappe Entscheidung.
und klugscheissermodus: der fw vom hüftel ist nicht unverlierbar:-)
Kimweltfremd, 15. April 2022, um 12:41
Sicherer ist das Solo keinesfalls, beim Geier kann nur eine Ass gestochen werden und beim Solo zwei Assen. Schlechter Trumpfstand kann beim Solo auch noch hinzu kommen.
Die viel niedrigere Wahrscheinlichkeit, dass an 4 beim Geier eine der blanken Assen gestochen wird brauchen wir nicht zu diskutieren, oder?
Solo gewinnt man eher Schneider, aber sicherer ist deutlich der Geier.
MetzgersTochter, 15. April 2022, um 18:36
Das Solo ist aber noch lange nicht verloren, wenn eine Ass gestochen wird, im Gegensatz zum Geier. Da müssen zwei Farbstiche her plus Trumpfstich oder Ass + 2 Trumpfstiche.
@Christoph: Jaaaa ich weiß, theoretisch verlierbar ;)
Kimweltfremd, 15. April 2022, um 19:30
Also sicher ist der Geier auch noch nicht verloren, wenn tatsächlich eine Ass gestochen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering. (Beim Geier gibt es ist eine Farbkarte mehr und derjenige der dann frei sein soll, muss dann auch erstmal den Schellen Ober haben)
Aber gut nehmen wir an es wird eine Ass zerstochen, dann kommt es drauf an, ob die Farb 10 mit drinnen liegt und wieviel Augen noch der Halbspatz und Herz Unter Spatz ergeben.
Deutlich öfter werden Asse beim Solo gestochen oder auch wie hier dann auch nochmal überstochen.
Dann sitzt man evtl. wieder in der Mitte und es gibt da einfach viel mehr Konstellationen das Solo zu verlieren.
Will das Solo jetzt auch nicht kritisieren und ich finde es echt auch voll oke, weil es öfter mal Schneider oder auch mal Schneider schwarz gewonnen wird.
Aber deine Behauptung, das Solo sei sicherer zu gewinnen als der Geier stimmt so einfach nicht 🤷♀️
christophReg, 17. April 2022, um 12:13
aha:-)
Hoofer, 18. April 2022, um 16:55
#1.212.464.890
Nicht zu gewinnen, es sei denn, ich hätte H- Trumpf gmacht.
Oder wie ein "Spezialist aus vergangen Tagen" hinterher jedesmal wusste:
"Häidedädewäre" oder verständlicher: Wieder mal alles falsch gmacht.
Hoofer, 18. April 2022, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 18. April 2022, um 18:12
Du meinst schon mein E-Solo, ..890 ys?
Wenn ja, schau mal genauer hin
Wo siehst du eine zu schützende Sau??
Wenn nein, was dann??
Hoofer, 18. April 2022, um 18:23
Ys, "Da muss im ersten der ober rein"..., da kann ich gleich die Kaddn reinschmeissen.
Ich verlier, nicht weil ich's so gespielt habe, sondern weil ich's ned gwinna kann!
Die machen bei d e r Trumpffarb auf 2 Stich zu, so stehts halt.
Hoofer, 18. April 2022, um 18:33
ys, du hoffst zuviel.
Hoffen kannst vielleicht noch beim Langen, beim Kurzen kannst alle Hoffnung fahren lassen 
Hoofer, 18. April 2022, um 20:04
ys, was willst da machen? Da hilft nur hoffen und beten.
Aber im ernst: Is ärgerlich, wird bestimmt mal wieder "normal"!!
Hoofer, 19. April 2022, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 19. April 2022, um 15:19
ys, mach doch mal Pause, der Mixxer hat sich auf dich eingeschossen! ^^
Meine Vermutung: Immer, wenn du an einen Tisch gehst, drückt der Mixxer auf das Programm" den ärger ich".
So zumindest macht er`s bei mir! hägglich
PS: Komm mal zu uns Kurzen in die WS, wir bau`n dich wieder auf!!!