Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Ex-Sauspieler #559828, 06. Januar 2019, um 12:45

#880.312.974 war ja klar, das der tout zerlegt wird. sie hat als einzigen spatzen grün auf der hand, so ne scheisse...

Esreichen61, 06. Januar 2019, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 13:02

811 von 4 ausstehenden Trumpf sind nur noch 2 da.
da musst im 3. mim unter rein, oder nicht?

Tout ist nicht gezwungen, da musst dich auch ned ärgern

Ex-Sauspieler #559828, 06. Januar 2019, um 13:04

steht einfach nur scheisse, ärgern tue ich mich über andere dinge^^

berny6969, 06. Januar 2019, um 13:23

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:24

Brutal

StGe, 06. Januar 2019, um 15:20

christoph,

du hast 8 Augen gestochen, da beginnst du mit dem U ziehen. Mit dem Schell U Anzug kannst du maximal 1 Schmier bekommen, da der Kontrageber an Pos 3 bei deinem Anzug sitzt. Mit 8 gestochenen Augen macht diese 1 Karte nun wirklich keinen Unterschied. Danach musst sowieso mit dem Eichel U kommen (oder auch nicht), jedenfalls ist die Sache dann klar.

Sorry, so viele "Spielfehler" und Verklicken kann es gar nicht geben, dass du irgendeine realistische Siegchance hast. Oder sagen wie so: Dann kannst gleich mit dem Eichel U kommen und auf diese Masse an "Spielfehlern" oder Verklicken hoffen.

Esreichen61, 06. Januar 2019, um 15:43

Kennst du den Progi Trick ?

christophReg, 06. Januar 2019, um 16:04

StGe. Das stimmt alles. Aber die schlechtesten Chancen hat meine gezeigte Spielweise:-).
Grubi hat hier neulich einen sehr geilen Tout zu dem Thema eingestellt. Villeicht findet ihn jemand wieder.
@ER: nein, raus damit.

Esreichen61, 06. Januar 2019, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 17:31

Du spielst Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-Sieben
als fw Tout.
2 gibt kontra
mit Schellen-UnterSchellen-ZehnSchellen-NeunSchellen-Acht

du spielst dann nicht die unter runter, sondern hoffst auf vor klicken und spielst als 2. oder 3. die Die Hundsgfickte.

hat schon mehrmals geklappt.

frage war eigentlich an stge gerichtet

Ex-Sauspieler #559828, 06. Januar 2019, um 17:33

bei mir hat das auch schon mal geklappt

Kimweltfremd, 06. Januar 2019, um 18:52

@StGe
Eichel-UnterHerz-UnterEichel-ZehnEichel-KönigDer AlteEichel-NeunDie BlaueSchellen-Acht Eichelwenz an 3.
1.Stich Herz-SauHerz-KönigDer AlteHerz-Acht2.Stich Herz-UnterGras-UnterEichel-SiebenDie Alte3.Stich Gras-SiebenGras-KönigSchellen-NeunDie Blaue
Was machst du im Vierten ?

Ex-Sauspieler #559828, 06. Januar 2019, um 19:10

Schellen-Acht

StGe, 06. Januar 2019, um 19:55

Esreichen,
nun ja es kommt halt darauf an mit welchen Spielern du spielst. Sagen wir es so: Ich kenne keinen Spieler mit dem man mit so etwas auch nur eine minimale Chance auf Erfolg hätte. Und um das klar zu sagen: Wenn mit einem Kontra gegen ein Solo oder einen Tout gespielt wird und jemand wirft dann "blind" seine Karten in die Mitte, da würde ich einfach aufstehen und gehen. Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, dass jemand Schafkopf um Geld spielt und sich dann so verhält.

Esreichen61, 06. Januar 2019, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 20:01

Das ist eben das Problem des vorklickens hier.
Das machen genügend, ich habe es mir angewöhnt, außer, ich muss diese Karte so oder so legen.

chris hat es ja richtig gesagt, unter runter ziehen ist null Chance. Anders spielen vielleicht minimal.

zb gras unter
Eichel unter
schell unter Zehner schmier
schell Spatz keine schmier

Wer vermutet denn auch, dass wenn der schell unter nicht gestochen wird, dass dann der schell Spatz gestochen wird, obwohl der herz unter noch da ist.

Manchmal würde ich mir eine schafkopf Simulation wünschen, der genau diese Konstellation durchspielt.

kami, du kennst dich doch da aus, kann man so was programmieren?

Kimweltfremd, 06. Januar 2019, um 20:11

@ wolfr55

wieso dasn?

StGe, 06. Januar 2019, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 20:12

Kim,
ich spiele den Farbwenz ganz anders. Stich 1 ja. Dann komme ich entweder mit Eichel U oder Eichel 9, aber niemals mit Herz U. Normalerweise Eichel U. Mit dem Herz U nimmst du dir die Chance, dass dieser "hoch" wird. Ich spiele nach Stich 1, Eichel U und dann Eichel 9.

Ich nehme an du willst darauf hinaus, dann in deiner Konstellation der Eichel 9 gespielt werden sollte, dass wenn Schell U und Eichel 8 zusammen stehen, er wegbleibt.

Nur sorry, ist das halt wirklich ein "Trick", wenn du mit einer bestimmten Art von Spielern spielst. Was soll der mit dem Schell U denn dadurch gewinnen, wenn Eichel U noch fehlt? Dass dieser nachher an den Spieler fällt? Er wird immer mit dem Schell U stechen, weil er damit auf jeden Fall 2 Augen mehr "nach hause bringt".

Du könntest höchstens darauf spekulieren, dass der Schell U denkt der Eichel U sitzt bei seinen Mitspielern hinter ihm. Das halte ich aber in der Konstellation für absolut ausgeschlossen. Herz U war bei Spieler, Laub U, Eichel As und Eichel Spatz bei Nichtspielern. Der Schell U hat noch einen Tr Spatz und soll dann denken, dass Eichel U nicht beim Spieler steht? Mit was sollte denn der Spieler dann gespielt haben?

Kimweltfremd, 06. Januar 2019, um 20:31

Stge mit vorklicken an Vier ;-)

Spiel#856.014.211

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 22:06

Klassisches Vorklicken:
#880.508.490

christophReg, 06. Januar 2019, um 22:13

Der Eichel-Königwär so schön gewesen, ein Jammer:-)

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 22:18

So sieht es aus.
vorklicken tun wir ja alle mal - bis auf StGe.
Mich nervt es nur, wenn wie hier kein sorry kommt.

christophReg, 06. Januar 2019, um 22:39

Stimmt, weil der StGe spielt ja gar nicht. Ich hab es mir aber auch weitgehend abgewöhnt, müssen die anderen halt manchmal ein paar Zehntelsekunden mehr Zeit mitbringen.

Kimweltfremd, 06. Januar 2019, um 22:57

Um Geld würde ich auch nicht vorklicken. Beim Tout Vorklicker wäre ich da richtig sauer.

StGe, 07. Januar 2019, um 06:33

Kim,
sorry, aber du bringst dich selbst in diese Situation, weil du den FW einfach schlecht spielst. Wenn du Eichel U ziehst, fallen Eichel As und Laub U. Dann Kannst Herz U ziehen und deine Gegenspieler haben einen Trumpfstich und einen Farbfehler. Absolut problemloser FW.

zur Übersichtzum Anfang der Seite