Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

steffekk, 04. September 2016, um 19:00

ja trumpfgabel nicht aufgeben - trumpfstichbezogen spielen.

-------

ich geb dir mal en anderes Beispiel vor.

Solo auf Vier -

Der AlteDer BlaueDer RoteEichel-UnterHerz-ZehnHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben

gegen

Kontra auf Eins

Der RundeGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-KönigSchellen-AchtSchellen-Sieben

----Unverlierbar----

steffekk, 04. September 2016, um 19:17

https://www.sauspiel.de/spiele/373629679-sche...

den Farbwenz hab ich ähnlich gespielt, wobei dieser insgesamt ein Meisterwerk der Schafkopfspielkunst ist.

Neben einem Farbwenz von Pete, der leider irgendwo in der Versenkung verschwunden ist, der welltallerbest gespielte seit der Entstehung dieser Seite.

Zwar gehen/gingen hier die Meinungen ausseinander - aber ich für meinen Teil bin mir da ziemlich sicher ^^

Der vom Pete ist aber auch ein Geschütz vom Feinsten, da hat er mehr als nur gezaubert.

Gesalbt halt.

ich muss den unbedingt mal suchen.

maaan, 04. September 2016, um 19:57

#403.033.474
Meinst du das?
Ist schon super, dass solche Spiele (vor allem im Verhältnis zu anderen) so wenig bewertet werden.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/45...

steffekk, 04. September 2016, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 04. September 2016, um 20:24

Ja.

Es kommt ja nicht auf die Anzahl an. Hundert - Echt Geil ! GW Sauwa ! - da ist doch drauf geschissen.

Es zeigt aber auf, dass sich nur die Allerwenigsten überhaupt mit dem Spiel auseinandersetzen - sonst würde ein solches Spiel ganz oben zu finden sein.

Ich muss aber sagen, dass Pete doch noch einige andere Geräte gespielt hat.

Da gibts dann auch noch Teile, wo er anstatt mit Trumpfsieben mit Trumpfneun sticht, damit man ihn nicht mehr einspielen kann und er dann deswegen gewinnt.

-----------

Bei meinem ist eben das Besondere auch - dass ich sie einfach wegfege - so wie Maradona bei seinem legendären Solo zum 2-0 gegen England bei der WM86 .
Ich nehm den Ball im zweiten Stich an ( +28/-0 für die Gegener - Drei Trumpf noch bei mir - Sieben Trumpf beim Gegner - Zwei Unter + 25 Trumpf!! ) und lass sie einfach stehen.

Obwohl ich im Fünften noch mal vom Stich gehe, habe ich alles unter Kontrolle, sie tanzen nach meiner Pfeife, das Spiel läuft so wie ich es will.

Ich spiel den FW so, dass sie keine Chance haben das Spiel zu gewinnen und dass aus dem Grund, weil ich weiss, dass ich nur so gewinnen kann.

Auch wenn es grosskotzig klingt , ist es eben so.

-------------

Pete weiß auch bereits während des Spiel wie und warum er gewinnt.
Musst dir es einmal genau anschaun, dann verstehst du was ich meine.

Pete, 05. September 2016, um 15:59

Öha, danke für die Blumen.

So, damit ist dieser Thread wieder freigegeben.

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 18:38

Nicht, dass du jetzt übermütig wirst, Pete... spiel ma nachad aweng?

Pete, 05. September 2016, um 18:46

Hmpf...

Prinzipiell sehr gerne, aber heute wird's wohl nix. *snief*

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 18:48

Schade... hatte meinen Kratzer schon bereitgelegt.

Ex-Sauspieler #163253, 06. September 2016, um 18:28

#658.458.601
war so dermassen auf Sweet Virginia-Kurs und dann kommen mir die Shemales so!!

faxefaxe, 07. September 2016, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 16:42

#658.687.284
muss man bei drei Legern nicht spielen natürlich (und steht auch gar nicht ganz scheiße, weil Unter verteilt und Zula keine Schmier hat), aber 60 Augen ist natürlich immer doof.

steffekk, 08. September 2016, um 08:20

284 - so wie er nach dem Ersten Stich spielt ( Einstich im Zweiten ) kann er eigentlich nur verlieren.

faxefaxe, 08. September 2016, um 08:23

Bei dem Stand hätte er bei Abwurf im zweiten allerdings auch verloren. Aber man probiert es besser.

littlejoe, 08. September 2016, um 09:19

Ehrlich faxe, da hat ver schon das unglaubliche Dusel, dass auf den Eichelunter beide anderen Unter fallen (zweimal kann er ja nicht ziehen, weil er den GrasU völlig sinnlos im 2. versetzt hat) und dann spielt er solange Trumpf, bis wirklich der letzte Spatz auf Schell weggeworfen ist.
Das ist schlechtmöglichstes Spiel bei bestmöglichem Stand und nicht umgekehrt.

faxefaxe, 08. September 2016, um 09:24

Zum einen ist Auseinanderstand doch nicht "unglaubliches Dusel", sondern die Regel (2:1), zum anderen kommt er mit dem Blatt doch nicht mehr ins Spiel zurück, wenn er später Spatz vorspielt.
Abwurf im zweiten ist doch die allereinzige Alternative - und verliert es hier auch mit Zweistichtod.
Erklär mal, wie Du es spielst!

faxefaxe, 08. September 2016, um 09:25

Deine Argumentation würde ich verstehen, wenn er einen Farbwenz spielt (da spricht auch das "solange Trumpf" dafür).

steffekk, 08. September 2016, um 09:30

jo - is halt kein Wenz

littlejoe, 08. September 2016, um 09:32

oh ja, das war a wenz, da hab i ned aufpasst sry

faxefaxe, 08. September 2016, um 09:40

beim Farbwenz wäre es in der Tat Dusel, wenn die Unter gleich fallen :)

Ysis, 08. September 2016, um 12:11

#658.871.222#658.867.511
wenigst hand andere besser gstanden ^^

Taken, 08. September 2016, um 12:19

bei mir kommst gar ned dran ;)

Taken, 08. September 2016, um 17:46

zur Übersichtzum Anfang der Seite