Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

MetzgersTochter, 14. September 2015, um 22:55

https://www.sauspiel.de/spiele/556331042
Fies, wenn die Gegner ab dem 3. schon auf Schneider spielen...

Huett, 19. September 2015, um 19:36

warum nicht Gras Solo?

Taken, 19. September 2015, um 20:25

weil an 6 tr Fw bei dem ich den höchsten habe und somit ziehen kann für mich besser ist als ein 7 tr Solo bei dem mir 5 Buben fehlen...

faxefaxe, 19. September 2015, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 19. September 2015, um 21:12

Für mich nicht.
Das zu verlieren halte ich für relativ normal, Pech der Schneider.

Taken, 19. September 2015, um 21:18

Das ist dann wohl der kleine Unterschied, bevor ich dieses Solo an Position 2 spiele, sage ich lieber weiter.
War und ist für mich keine Option!

Huett, 19. September 2015, um 21:21

dann mußt halt zahlen^^

faxefaxe, 19. September 2015, um 21:21

Ja.

Taken, 19. September 2015, um 22:12

Eure sachlich und fachlich vorgetragene Argumentation überzeugt mich. Danke und weiter spielen.

Ex-Sauspieler #106145, 19. September 2015, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 19. September 2015, um 23:37

des solo an 2 is scheiße, muss i am taken recht geben. da gehen leicht mal 4 stiche raus

faxefaxe, 20. September 2015, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 20. September 2015, um 08:33

ich könnte mit "Das ist der kleine Unterschied" nix anfangen (ich sage da meist auch weiter, bevor ich das Solo spiele, das gilt an zwei aber auch für den Farbwenz).

Beim Farbwenz sind drei Stiche die Regel, vier auch sehr häufig. Im Scheisse-Stand-Thread meiner Meinung nach nur wegen Schneider grad noch sinnvoll.

Taken, 20. September 2015, um 09:04

das bezog sich darauf das Du das Solo besser fandest. Huett fragte nach Gras Solo ich argumentierte das der Fw besser ist und Du sagtest s.O. "für mich nicht".

Eure tolle Gegenargumentation,

Huett: dann musst halt zahlen
faxefaxe: ja.

hat das ganze dann erst untermalt! Wenn Ihr schon sicher seid das Solo sei schöner, dann solltet Ihr schon sagen warum und nicht nur von der Optik reden!

Ich rechne bei dem Fw auch mit 3 Stichen, aber die sind kalulierbarer als bei dem Solo. Für mich ist der fw immer bei min. 50% während das Solo bei 30% taxiert.

PS: es steht nicht hier weil schneider und daher für Dich gerade noch sinnvoll, sondern weil jedes Spiel das 80% der Fehltrümpfe auf einer Hand findet, scheisse steht.

faxefaxe, 20. September 2015, um 09:26

Hast recht, diese kurzen Antworten helfen nicht weiter, nächstes Mal begründe ich gleich :-)

Ich persönlich finde hier Spiele immer seltsam, die zu 30-50 Prozent verloren gehen. Das ist dann für mich halt eher normal. (Andere, nicht Du, stellen Sie wenn Sie gehen, dann auch noch in den Weltbesten-Thread). Und der Farbwenz an zwei ist jedenfalls sehr ungemütlich, weil schnell vier rausgehen.

Huett, 20. September 2015, um 09:32

und das das Solo keine Option für Dich ist, braucht man auch nur ein kurze Antwort^^

Huett, 20. September 2015, um 09:34

Bin halt der Meinung, dass wenn es so bescheiden steht, wirst wenigstens Schneider frei, mit dem Gras Solo

faxefaxe, 20. September 2015, um 09:34

Genau ^^ so hatte sich das hochgeschaukelt

Taken, 20. September 2015, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 20. September 2015, um 09:52

haha, genau das ist der Plan bei einer Spielansage.
Spieler überlegen: Spiel, ja/nein? Gewinnaussichten?
Huett: Spiel, ja/nein? welches wird sicher schneider frei?

Es geht doch nicht darum! Sondern es ging darum welches der 2 Spiele mehr Erfolgsaussichten hat. Das ist, da bin ich mir sicher, IMMER der Fw. Im Gegensatz zu Dir habe ich das wenigstens versucht zu begründen. Auch wenn es scheinbar nicht angekommen ist.
Aber gerne nochmal: Sicher ist der Fw auch nicht schön, aber ich habe durch 6/5 Tr und einmal ziehen, mehr Spielkontrolle als bei dem Solo 7/7 ohne zu ziehen. Beim Fw kann ich sobald ich ins Spiel komme Trümpfe rausnehmen (einmal ziehen und Tr nach) beim Solo komm ich ins Spiel um es sofort wieder abzugeben. Verstehst Du das? Dies ist für mich der entscheidende Punkt "etwas Spielkontrolle". Das der Fw, trotz 6 tr, keine Bombe ist, versteht sich. Aber warum Du fragst: Grassolo? verstehe ich nicht, denn wie gesagt, es ist keine Option.
PS:zmindest in der ZS^^

faxefaxe, 20. September 2015, um 10:34

Du gibst ihm 50 Prozent Siegchance, damit lohnt es sich nicht (wegen Kontragefahr). Dann würde ich nicht so zs-mäßig argumentieren (weil es dann ein Gaudispiel ist)

Huett, 20. September 2015, um 10:35

ich hätte den Gras Solo vorgezogen, weil nur einen spatz^^

Taken, 20. September 2015, um 11:00

@faxe reden wir an einander vorbei?
Ich sagte das ich Ihm min. 50% gebe (tendenziell also drüber) deswegen spiel ich Ihn.
Meine ganze Argumentation war nur pro Fw und kontra Solo. Nicht weil es ein Traum Fw ist, nur deswegen auch das ZS Argument!

faxefaxe, 20. September 2015, um 11:06

Ja, bissl reden wir aneinander vorbei, Pardon für meinen Teil.
Ich find ihn hier falsch - meiner Meinung nach verlierst den mindestens zu 50 Prozent und jedesmal kannste begründen, was daran scheisse stand.
Ich ziehe dann - an zwei bin ich aber bei beidem vorsichtig geworden - das Solo noch leicht vor. Zwei der drei höchsten Trümpfe und nur einen Spatz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite