TheManiac, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2025, um 22:17
Ich hatte noch nie ein Problem damit, Fehler einzugestehen (sonst würd ich heute nicht so gut spielen)...
Das, was du sagst, klappt doch nur, wenn meine Sau nicht gestochen wird. Klar ist unwahrscheinlich, aber der ganze Stand ist äußerst unwahrscheinlich.Noch was anderes: wenn es dann doch 4-3-1 steht, dann kann ich es doch genau wg. der Spielweise verlieren, weil ich 1. Gefahr laufe, dass die Sau gestochen wird und 2. in die Mitte zu kommen.
Oder hab ich jetzt ein Brett vorm Hirn???
yellowschaf, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2025, um 22:27
Ne, ich hab ja auch nicht irgendwas negatives sagen wollen
Ich denke einfach nur, wenn du es sicher gewinnen willst musst vom weg abweichen weil du so sicher einen mehr machst. Egal wie der stand ist eben.
Ob du es in diesem Fall gewinnst steht auf nem anderen Blatt. Aber sobald du siehst, oha, einer aus, solltest vielleicht abweichen
Was soll der dritte ober dir bringen in dem Fall? Also ihn zu ziehen?
Nochmal 2 schmier aufheben bei 2 Spielern?
christophReg, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2025, um 22:57
Da hat der yellow schon Recht. Wenn die letzten drei Trumpf 2:1 verteilt sind, müsste erstens noch Schell kommen und zweitens auch noch gestochen werden. Wenn nicht, gewinnst du.
Edit nicht ganz. Kann natürlich auch noch der hinter dir bleiben und deine stechen. dann wird es auch eng.
TheManiac, vor 24 Stunden
Genau...Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich erstmal von 4-3-1 ausgehe, dann ist das eben nicht mehr so glasklar wie vermutet.
Durchaus möglich, dass das Schaf weiterhin Recht hat, aber von einem Fehler kann man auch meiner Seite absolut nicht sprechen.
christophReg, vor 24 Stunden
Auf hohem Niveau nicht optimal gespielt würd ich schon sagen:-)
yellowschaf, vor ungefähr 22 Stunden
Man sieht ja wer aus ist. So kannst sich halt dahinter setzen mit dem letzten ober und zur Not mal weg bleiben falls einer rein geht/muss. Oder dein kleinerer trumpf macht so den Stich sicher