christophReg, vor ungefähr 5 Stunden
Nach Grassau wegspielen. Eher mit Eichel, weil dann evtl.
Die Wahrscheinlichkeit dann zu gewinnen ist ziemlich hoch, wenn nicht sogar 1 ( hab es nicht ganz durchgespielt)
Taken, vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2025, um 17:06
Ob gras 7 hoch wird ist ja nach eichel ausspiel nicht relevant da spieler 2 nur noch tr hat. Ich muss also noch 1 x weg bleiben und bekomm dann max tr 10 brauch aber noch 4 augen von den 2 anderen... also wenn sie mitspielen legen sie die 4 augen auf den herz k und auf 10 nichts und ich muss ja dann stechen? Aber richtig ist das ich aufgegeben habe und das war natürlich dumm^^ was aber den Stand nicht besser macht ;)
christophReg, vor ungefähr 3 Stunden
Du hast recht, das Argument für Eichel ist, dass danach die Wahrscheinlichkeit, dass du nochmal zugeben musst viel kleiner ist. Und ich hab es jetzt doch ganz durchgespielt. Du kannst dann gar nicht mehr verlieren, wenn du den Schellzehner abwartest. Und wie gesagt, beide Gegner zusammen haben zu dem Zeitpunkt dann zusammen nur noch eine Lusche.
Taken, vor ungefähr 3 Stunden
den schell zehner gibt es nach eichel anspiel nicht mehr da der spieler sich bereits eichel frei gemacht hatte...
Oh, stimmt. Dann muss ich nochmal von vorne:-). Ergebnis kommt...
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2025, um 17:29
Ausgangssituation ist also
kommt hast du gewonnen, weil zu Trumpfvollen mindestens 6 dazukommen egal ob er mit oder sticht.
Kommt
kommt dann gewinnst du, weil der Stich 16 Augen macht.
Kommt ebenso
Kommt lässt du durch, gewinnst aber dann mit dem letzen Stich
= 17
Ich hoffe, diesmalö nichts übersehen zu haben.
Taken, vor ungefähr 2 Stunden
stimmt da ich an pos. 4 komme mit eichel anspiel geht es sich wirklich aus
yellowschaf, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2025, um 17:57
Richtig
Aber wir wissen ja alle wie es in dem Moment immer ist. Da schnell zu denken ist nicht immer so einfach
Haben natürlich jetzt Zeit es leichter zu analysieren. Aber auf jeden Fall wäre ich nach Gras sau auf Eichel gegangen um zu hoffen, du sitzt hinter dem mit trumpf. So dass du am besten das gras nochmal billig los wirst weil er eh stechen muss und dann kommt. Dann kannst immer noch entscheiden ihn zu nehmen. Der dazwischen wird auf trumpf anspiel sicher nicht schmieren, also noch ein Abwurf möglich