Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Quotenregelung für Top-Spiele

Ich finde man sollte die täglichen Vorschläge für Topspiele einzelner Personen einschränken !

Auf 3oder so.

Kann keine roten Quadrate mehr sehen , die jedes zweite kurzkartenspiel als Topspiel vorschlagen.

jup

wobei bei der kurzen karte ein topspiel wahrscheinlicher ist, da man besser die verlustwahrscheinlichkeit abschätzen kann...

es gibt zwei einzig wahre schafkopfvarianten... leute mit kleinen händen und/oder kleinen köpfen sollten nicht diskriminiert werden!

prost

:-))

http://www.sauspiel.de/spiele/109568789

topspiel oder duselfred??

ich wär eh für ne trennung von Zockerstube und Wirtschaft

Der Gedanke ist nicht ganz abwegig.

und trennung kurze und lange karte, scheint mir sinnvoller als ws un zs trennung

Ach nein, Spiele um Geld werden schon immer extra honoriert, das sieht man doch auch immer in den Kommentaren.

ja, aber lang und kurz agnes? es gibt viele die wollen halt nur schafkopfspiele sehen, und nicht erst alle glückskopfspiele aussotieren müssen....(ja es steht dort, aber ein Filter wär einfach geiler!)

zustimme!!!!

Nee, auch da bin ich wieder gegen das Trennen. Mei, dann müssen halt mehr Spiele mit langer Karte vorgeschlagen werden. Und wenn nun mal mehr Spieler Kurze spielen, gibts mehr kurze Topspiele auch mehr Interessenten für diese Art Spiel.

Richtig, meiner Meinung nach sind beide Varianten sehr interessant.
Wohl dem der beides kann und versteht.
Primitiv wäre wenn ich sagen würde "nur die kurze Karte ist Schafkopf"
Beide Varianten haben was.
Am meisten schimpfen aber die Leute über die Kurze Kart die das noch gar nicht probiert haben.
Aber denen wird ja eh wenig Gehör geschenkt hier.
Ach ja ich habe meiner lieben Gattin vom Schafkopfgewinn ein 17" Notebook gekauft.:-)
Das habe ich mit der blöden kurzen Kart alles gewonnen :-)

Ich habe auch vor Sauspiel noch nie was von der Kurzen gehört, aber hier einfach mal probiert und von den anderen gelernt und leicht süchtig geworden nach der Variante.

Glaubt mir man wird an den vielen Spielern die jetzt die Kurze Karte bevorzugen nichts ändern wenn ich immer rummaule und behaupte die Kurze Karte wäre kein Schafkopf.

Am Besten selber lernen und dann mitreden können!

Aber Agnes, was spricht gegen das trennen, viele Spieler hier wollen entweder lang oder kurz anschauen, eben das was sie bevorzugt selbst spielen, das was für sie interresanter ist. die tische kann man doch auch filtern, warum nicht die spiele? wenn ich nur die langen interresant finde, kann ich die kurzen ausblenden, und umgekehrt. es geht hier um keine quote für kurze und lange spiele! darum ging es auch im eröffnungspost nicht!

"Ich finde man sollte die täglichen Vorschläge für Topspiele einzelner Personen einschränken !"

Das ist eine völlig andere einschränkung, ich wäre da auch für ein Limit, so das jeder vll 3 Spiele am Tag vorschlagen kann, dann werden vll auch nich mehr so viele schwachsinnige spiele vorgeschlagen (von mir aus auch nur eins am tag)

aber gegen den Filter spricht doch nun wirklich nichts, niemand wird diskriminiert, keiner eingeschränkt, aber für viele spieler ergibt sich der vorteil das in der topspiele liste für ihn, nur noch die spiele zu finden sind die er interresant findet! egal ob er kurz oder lang bevorzugt, ich schau mir nur lange an, es gibt andre die schauen nur kurze an...aber n filter würde doch beiden das ganze erleichtern!

Hallo zum thema Top Spiele ist mir aufgefallen dass die Komentare zum Spiel jetzt oben drauf kommen anstatt nach unten Gute Idee. Das ist mir bei dem Spiel aufgefallen.
http://www.sauspiel.de/spiele/109828898

Nein, keine Gute Idee und auch nicht so gewollt. Ich weiss, für alle, die Viel- bzw. Allesleser sind, nervt das gescrolle manchmal, aber für alle, die das nicht machen, ist es so zusammenhangslos. Und wir müssen uns ja nach der Mitte richten, deshalb sind wir schon bei der Fehleranalyse :)

kleine Empfehlung am Rande von einer Berufsscrollerin: Die magic mouse von apple ist superschnell…

Achso das ist ein Fehler :-))
Dachte das wäre Absicht gewesen.
Auch egal.
Gruss

Jetzt passt es scheints wieder.
Alles wie gewohnt ..... Die aktuellen Spiel Komentare sind wieder unten angesiedelt.
Siehe hier ein Beispiel :-)
http://www.sauspiel.de/spiele/109828898

"Pos1", "Ende", "Bild *Pfeil auf*" und "Bild ab" sind auch hilfreich

(auf der Tastatur sind statt "auf/ab" Pfeile zu finden)

Ähm Agnes, du willst damit jetzt nicht sagen das sie besonders schnell scorllt? das ist eine einstellungssache der software...Und um schnell zu scrollen gibt es wirklich bessere alternativen von Logitech...

Ich bitte Dich, bei Logitech-Mäusen bekommt man ja eine Handwurzelentzündung!

naja Agnes...ich will eine Maus die an die Hand angeformt ist, und nicht n flaches stück Kunststoff, auf dem ich iwie meine Hand quetsch...Und es gibt da auch wieder verdammt viele unterschiedliche Mäuse! Aber ne G5 u.ä. liegt einfach viel besser in der Hand, als diese Standard Dinger, und das von Apple is eh nur auf Design und nicht auf praktischem nutzen aus...

Aber Agnes, ignorier doch bitte nicht mein beitrag vom 18. Mai um 19:18!

Oh doch, denn Du weisst ja, ich will immer, dass alle Spieler das gleiche Sauspiel sehen und jeder weiss, wovon der andere redet. Und wenn es jetzt heisst “heute Platz 1 unter den Topspielen” dann soll es ganz klar nur 1 Spiel geben und nicht eine Unterteilung nach kurz/lang und wenn man das weiter denkt am besten noch mit Farbwenz/ohne usw.

Also, ich wette, obwohl inzwischen mehr Spieler kurz spielen, gibt es mehr Leut die außerdem auch was vom Langen verstehen (wie zB der Progi) und schöne Spiele zu bewerten wissen als andersrum. Zeigt einfach mal eure Spiele her!

Agnes, man kann ja auf der Startseite das ohne filter lassen, aber sobald ich alle topspiele anschau, dann mit Filter?! dann hast du deine eine nummer eins, und wenn man mehr spiele anschauen will, kann man Filtern! Und ich versteh die diskriminierung nicht, wenn ich mich nur für lange interresiere, dann is es mir doch wayne wiviele punkte grad irgendnen glückkopfspiel hat!