Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Einstellmöglichkeit , dass der eigene Avatar nicht grüßt

Ich würde gern selbst entscheiden können , wann mein Avatar grüßt und wann nicht .

probleme ham manche hier...

Mach en doch ganz aus, und schreib "hallo" oder halt net ....

ich würde es gerne haben, dass mein avatar nur zwischen 1:11 und 5.55 die stoffel grüsst (die ich bitte mittels knopf selbst bestimmen kann) und sonst nicht. und alle netten leute soll er immer grüssen.

und leute die mehr als 4 käse-posts in 24 stunden produzieren sollen wählen dürfen, ob mein avatar sie grüsst oder nicht.

prost

hey cross, wir wissen alle dass du uns net magst und viel zu cool für die welt bist, aber a bisserl freundlichkeit sollte schon drin sein. es is ja wohl das mindesteste alle mitspieler zu begrüßen,. dass mach ja sogar ich...

habt ihr keine andern probleme?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

nur noch grüße für große A-löcher; kleine san mer zum kriechen zu eng. lol

Da hat die Evolution bei dir wohl einen Fehler begangen.

dornenvogel ich hab keine andren Problem und wie siehts bei dir da so aus ?

dornenvogel ich hab keine andren Problem und wie siehts bei dir da so aus ?
Du intelligenter Mensch. Das war nur ein Witz.

cross, wusstest du folgendes schon:
Zum Ursprung des Wortes Schafkopf gibt es eine Reihe mehr oder weniger fundierter Theorien. Vorhandene Quellen lassen allerdings nicht auf eine originär bayerische Herkunft des Spiels und des Namens schließen, weitere Vermutungen über die Namensherkunft bleiben wegen fehlender Quellen Spekulation.

So vertritt der Autor Wolfgang Peschel die Ansicht, dass in früheren Zeiten auf den Deckeln (= Köpfen) von Fässern (oberdeutsch Schaff, vgl. Schäffler/Scheffel) gespielt (geklopft) wurde und die korrekte Schreibweise somit Schaffkopf wäre.

Eine weitere Theorie besagt, dass man früher die Spiele mit Kreidestrichen notierte, welche sich zum Bild eines Schafskopfs zusammenfügten.

WAS FOLGT DARAUS?

RICHTIG: DU BIST EIN DEPP!

leider luoie wurdest du ausradiert.....

gerne hätte ich mit dir die geistige herausfoderung gesucht. meld dich doch neu an, sei nicht mehr unflätig, und dem sportlichen disput steh kaum noch was im wege!

PROST!