Tratsch: Spielkarten und Real-Zock

morgensonne74, 20. April 2010, um 16:58

Griaß Eich miteinand.

Wer kennt denn von Euch Firmen, die gerne ihre mit Werbung bedruckten Spielkarten unters Volk bringen? Dann klingel ich mal bei denen. Kann immer gut welche brauchen. Spiel ja schließlich ned bloß vorm PC. :-)

Und wer aus dem Raum des Münchner Nordens kommt, oder gerne eine Anfahrt in Kauf nimmt, kann gerne zwecks einem Schafkopfnachmittag oder -abend nachfragen. Immer gerne. Für die anderen beiden Mitspieler ist schnell gesorgt, denn ich kenne genügend Schafkopfer.

Dann freue ich mich auf Nachricht!

Eure Morgensonne

Phobo, 20. April 2010, um 17:23

Hi,

also wir haben damals immer bei der Spasskasse oder RaiBa welche geholt. Allerdings komme ich nicht aus dem Raum München.

Grüßle

Thomas

janth, 21. April 2010, um 09:27

Bei uns in Nordbayern isses auch nicht ganz so einfach, an kostenlose Karten zu kommen... Ok, wennst in die Kneipe gehst, sollten da schon frische Karten fürn Abend dabei sein... Schließlich trinkst ja auch 3 oder 4 Getränke. Oder mehr. ;-)

Ansonsten muss mer halt mal gucken, wo mer günstig an Karten für daheim kommt... Bei Abnahme von mehreren Päckchen kostets irgendwo zwischen 50 ct und nem EUR pro Pack... Is doch machbar, oder?

Bei Sparkasse und Co. bekommt mer vermutlich auch net gleich 10 Päckchen ausgehändigt, oder?

Gruß
Jan

Phobo, 21. April 2010, um 10:48

Naja, 10 Päckchen vielleicht nit aber so 3-4 haben wir immer bekommen. Und wir sind da alle zwei Tage abwechselnd hin *g*.

Gut: Wir haben im Prinzip auch von Morgens bis Abends gespielt. Da hatten wir halt verschleiß.

DerProgrammierer, 21. April 2010, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 21. April 2010, um 11:12

Hier ein guter Preis.

http://cgi.ebay.de/100-Pae-Schafkopfkarten-Schafkopf-Tarock-Karten-ovp-neu_W0QQitemZ350343817265QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele?hash=item51921e6831

Mit Preisvorschlagen habe ich gesehn gibt er sie für 88€ + Versand her.

Also Stückpreis 0,95€

Unter andere Artikel des verkäufers kann man auch 30 bei ihm kaufen oder 10 Stück. Werden dann leicht teurer.

Wenn sie jemand kauft und hat sagt mir wie die Qualität ist.
Gruss

DerProgrammierer, 21. April 2010, um 11:13

Warum geht der Link nicht so ein Mist.
Na ja müsst hier halt rauskopieren in einen neuen Explorer rein dann geht es.
Gruss

janth, 21. April 2010, um 11:24

...da hab ich scho mal bestellt. 30 Stück warens glaub ich, für knapp 30,- EUR damals... Leider kann mans nicht mehr aufrufen... Die Karten waren ok, nach nem Abend allerdings halt auch Reif für den Müll... In der Kneipe hammer auch teilweise 2 Päckchen am Abend verkartelt... Kommt halt drauf an, wer mitspielt und was dabei gegessen wurde... ;-)

Sind halt die "bekannten" Spielkartenfirmen, die man da bekommt...

DerProgrammierer, 21. April 2010, um 11:40

Ich hatte mal das Glück ca 70 - 80 Pack Underberg karten zu bekommen.
Das waren die Besten meines Lebens.
Kann man ewig spieln und flutschen wie neu.
Schade dass es die so selten bis gar nicht mehr gibt.
Schade dass diese Quelle durch gewisse Umstände versiegt ist.
Manche Karten sind an einem Abend verschlissen und mit anderen kann man ewig spieln.
Meiner Meinung nach kommt es auf die Rückseite an ob die schön rutschig ist und bleibt.
GRuss

morgensonne74, 21. April 2010, um 11:49

Vielen Dank für die ganzen Tipps. In meiner Hausbank habe ich heute sogar schon welche bekommen. Und von der Versicherungskammer Bayern auch. (Obwohl ich keine Werbung für die machen will, weil die san scho irgendwie a bissl teuer in den Beiträgen. ;-) Wahrscheinlich, weil die so viel Geld für ihre Werbemittel brauchen. hi hi)

DerProgrammierer, 26. April 2010, um 11:01

Danke für die Probekarten.
Fühlen sich gut an und haben eine gute Qualität.
Kann ich empfehlen.
Wenn also genügend Interessenten da sind kauf ich auch bei Dir.
Gruss

Kattla, 26. April 2010, um 12:13

noch besser:
nürnberger spielkartenverlag
die haben ausschuss ware von sponsoren die übrig sind.
ich glaub des packerl war unter 80cent.
habe dann auch 100 stück genommen ;)
einfach mal anrufen.

DerProgrammierer, 26. April 2010, um 13:28

Das ist auch ein toller TIP.

zur Übersichtzum Anfang der Seite