Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Solo-Anzeige

Ich habe schon versehentlich Solo angetippt, eine unverzügliche Korrektur wird nicht angenommen, das finde ich nicht richtig.
Ausserdem: Das Feld mit den Spielmöglichkeiten, das ja von Euch "vorkorrigiert" wird, empfinde ich schlichtweg als Zumutung. Da wird z.Bsp. das Solofeld freigehalten, obwohl nach dem Blatt nicht einmal ein Rufspiel möglich ist.
Ausserdem, wenn man da nicht aufpasst, geschieht das, was ich eingangs beschrieben habe.
Ich bin auf Eure Rückmeldung gespannt, Euer Sauclubfreund, Stany!

so a krampf !

Was ich dümmer finde, wenn ich solo klicke und alle sagen weiter, wird alles andere Ausgegraut, obwohl ich ja nach den Regeln mich immer noch für ein Rufspiel umentscheiden dürfte.

Ich finde, es sollte einen "I mog spuin" Knopf gem und erst wen alle weiter oder "I dad a" drückt ham, wählt man das Spiel aus. So bekommt man auch mehr Zeit zum Überlegen, ob Solo oder doch Ruf, ohne den ganzen Verkehr aufzuhalten

ma könnt a einfach asn doppelklick auf sauspiel machen, dann sagt ma a nur i spiel, un hat no zeit sich was zu überlegen zatho. (die diskusion hat ma scho mal)

un wenn i ausversehen a solo anklick statt a sauspiel, dann sollt ma nochamol den grundkurs "wie benutze ich eine PC-Maus" besuchen...

Na, ich meinte eher, ich will ein Solo spielen, dann sagt ein anderer, er dad a. Dann denk ich mir vllt. dass unter diesen Umständen das Solo doch etwas riskant ist, aber dann kann ichs nicht mehr zurücknehmen

dann klick nicht vor, wenns di ned traust. Ganz einfach.