Tratsch: ohne worte

berny6969, 15. April 2010, um 22:34

26 spiele davon 14 solos und drei ruf mit laufende.....einfach ohne worte, live noch nie erlebt und das obwohl ich seit 35 jahren spiele.....

Harry23, 16. April 2010, um 10:34

Endlich beschweren sich mal Leute über zu gute Karten...

Mario19667, 16. April 2010, um 10:36

Es ist wieder Freitag ....

DerProgrammierer, 16. April 2010, um 10:45

Hier mal wieder eine Provokation von mir:

Da Sauspiel die Statistik nicht berechnen kann, oder will habe ich mir den Spass gemacht und mir berechnet wieviel Prozent ich meine Einzelspiele gewinne.

76,5% Geier
69,0% FW
68,5% Solo
72,3% Wenz

Ist das gut oder schlecht? keine Ahnung.

Wer es auch berechnen will hier die Lösung:

1.Auf der Ehrentribühne die gewonnen Solos rauslesen.
2.rechts oben auf Spiele klicken und alle Solos auflisten.
3.unten steht dann wieviele Seiten Solos schon gespielt wurden.
4.Die seiten Zahl -1 x 30 weil jede Seite 30 Solos beeinhaltet. (nis auf die letzte Seite)
4.1 Minus 1 weil die letzte Seite nicht 30 beeinhaltet.
4.2 Die anzahl der letzten Seite muss rausgezählt werden.
5.Die gewonnenen Solos x100 / Gesamtanzahl Solos
6. das Endergebniss ist in % die gewonnenen Spiele.

Gruss

Mario19667, 16. April 2010, um 10:52

Was mache ich, wenn ich so ein Luser bin, dass ich in der Ehrentribüne gar net vorkomme, bzw. dass Ergebnis nicht auslesen kann ...

*snief*

DerProgrammierer, 16. April 2010, um 10:55

Wenn du auf die Ehrentribühne klickst ist deine Position oben sichtbar.
Du kannst dann deine jeweils gewonnenen rauslesen.
Auch wenn du an Pos. 1365 bist.
Musst halt extra oben auf WENZ, SOLO, FW, bzw.GEIER klicken.
Gruss

Ex-Sauspieler #47009, 16. April 2010, um 11:12

@Programmierer

des funktioniert so leider nicht, weil die spiele nur eine bestimmte zeit gespeichert werden

ich bin bspw. seit 06/2008 hier und mein erstes Solo auf der letzten Seite ist aus dem November 2008.

aber wie würdest du sagen, is ja unwichtig in da wirtschaft, gell

agnes, 16. April 2010, um 11:34

Da haben eines der Probleme. Wir haben nicht alle Spiele gespeichert, da gibt es leider diese Lücke. Aber der Herr Programmierer glaubt mir ja nicht, er denkt ja immer, wir wollen uns ja nur nicht anstrengen :)

DerProgrammierer, 16. April 2010, um 11:35

greimaan 16. April 2010, um 11:12

@Programmierer

des funktioniert so leider nicht, weil die spiele nur eine bestimmte zeit gespeichert werden

ich bin bspw. seit 06/2008 hier und mein erstes Solo auf der letzten Seite ist aus dem November 2008.

Antwort:

Doch es werden alle Spiel für immergespeichert.
Bin seit Februar den 16.2.2008 angemeldet und mein erstes Solo habe ich am 17.2.2008 gewonnen.

Gruss

agnes, 16. April 2010, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 16. April 2010, um 11:47

Falsch. Natürlich mussten wir alle Echtgeldspiele speichern, aber die anderen konnten wir nicht, es wurden zu viele. Versuch doch mal in der Spielsuche dir Nummer 1 oder auch 1 000 000. Da wirst Du keine Treffer finden. Erst später fanden wir eine Möglichkeit, besser zu komprimieren. Da ist also der erste Bruch. Der 2. kommt die die späte Einführung der neuen Spielvarianten

k_Uno, 16. April 2010, um 11:48

Also, ich hab mir die mühe gemacht und nachgerechnet, kummuliert und pauschalisiert.

Die schönsten runden waren die, die ich mit meinen freunden gespielt hab.

Einige soli hab ich gewonnen, die anderen eben nicht, am meisten haben die engen rufspiele spaß gemacht, da freust dich dann wenigstens mit deinem partner.

Ähmm, ja, wenzstatistik hab ich leider ned zammengerechnet... ist ja auch ned so wichtig.

Schönes Wochenende,
Kuno

PS: ach ja, das wochenende ist gerettet, gibt angeblich wildschweinbraten und ne hochzeit in franken.

Ex-Sauspieler #47009, 16. April 2010, um 12:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #47009, 16. April 2010, um 12:07

Der k_Uno hats verstanden und es schön zusammengefasst und nicht unnötige Kommentare hinzugefügt wie manch andere.

DerProgrammierer, 16. April 2010, um 12:16

Und deswegen habt Ihr auch Probleme die Statistik anzupassen.
ok habs kapiert. Das hat mit dem Bruch zu tun.
Aber eins könntest du mir schon noch beantworten.
Wo aktuell die FW und Geier dazugerechnet werden in der Spielstatistik? Bei Solos oder Wenzen?
Denn da gibt es nur 173170 (41% Sauspiele, 19% Wenze, 38% Farbsoli)
GRuss und schönes WE

Taken, 16. April 2010, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 16. April 2010, um 13:05

jungs bei all eurer hochrechnung und statistik auslese, habt ihr wohl den frederöffner vergessen, der dies bestimmt nicht hören/lesen wollte... soviel zum Teil "Tehmaverfehlung"...

@bernie6969 hatte gestern aber auch das totale Gegenteil in einer Stunde 5 Einzelspiele am ganzen tisch...
Aber hast schon recht, bei langen Karten sind 54% Soloanteil schon recht ungewöhlich (selten)....

Thanathan_vF, 16. April 2010, um 16:36

dazu müssen dann aber auch die karten passen, liebster Onuk

k_Uno, 16. April 2010, um 16:39

Mein lieber (noch) verlobter,

wenn die runde stimmt, sind die karten irgendwo nebensache. Meist hab ich schönere einnrungen an ne runde wenn ich so guit wie gar nix hatte. Und, das hab ich in letzter zeit oft, allzu oft...

Und, morgen brauch ich oder du ja eh nur einen trumpf...

Busserl, mein lieber.

Thanathan_vF, 16. April 2010, um 16:43

ja, aber dazu sollten wir schon orginal sauspiel-mischbug-karten verwenden, sonst wird des nix!

Ex-Sauspieler #71780, 16. April 2010, um 16:48

Schaf gehst du Moin auch nach Würzburg?

k_Uno, 16. April 2010, um 16:51

Guten morgen matze,

schön, dass du auch wieder wach bist.

Bis morgen dann....

Thanathan_vF, 16. April 2010, um 17:01

nein, ich werde fahrn

k_Uno, 16. April 2010, um 17:35

so a umweltsau, dieses schof...

zur Übersichtzum Anfang der Seite