Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: ohne worte

26 spiele davon 14 solos und drei ruf mit laufende.....einfach ohne worte, live noch nie erlebt und das obwohl ich seit 35 jahren spiele.....

sowas hatte ich vor ein paar Tagen auch:
30 Spiele davon 17 Solos, habe ich in über 30 Jahren live auch noch nicht erlebt.

Endlich beschweren sich mal Leute über zu gute Karten...

Es ist wieder Freitag ....

Hier mal wieder eine Provokation von mir:

Da Sauspiel die Statistik nicht berechnen kann, oder will habe ich mir den Spass gemacht und mir berechnet wieviel Prozent ich meine Einzelspiele gewinne.

76,5% Geier
69,0% FW
68,5% Solo
72,3% Wenz

Ist das gut oder schlecht? keine Ahnung.

Wer es auch berechnen will hier die Lösung:

1.Auf der Ehrentribühne die gewonnen Solos rauslesen.
2.rechts oben auf Spiele klicken und alle Solos auflisten.
3.unten steht dann wieviele Seiten Solos schon gespielt wurden.
4.Die seiten Zahl -1 x 30 weil jede Seite 30 Solos beeinhaltet. (nis auf die letzte Seite)
4.1 Minus 1 weil die letzte Seite nicht 30 beeinhaltet.
4.2 Die anzahl der letzten Seite muss rausgezählt werden.
5.Die gewonnenen Solos x100 / Gesamtanzahl Solos
6. das Endergebniss ist in % die gewonnenen Spiele.

Gruss

Was mache ich, wenn ich so ein Luser bin, dass ich in der Ehrentribüne gar net vorkomme, bzw. dass Ergebnis nicht auslesen kann ...

*snief*

Wenn du auf die Ehrentribühne klickst ist deine Position oben sichtbar.
Du kannst dann deine jeweils gewonnenen rauslesen.
Auch wenn du an Pos. 1365 bist.
Musst halt extra oben auf WENZ, SOLO, FW, bzw.GEIER klicken.
Gruss

@Programmierer

des funktioniert so leider nicht, weil die spiele nur eine bestimmte zeit gespeichert werden

ich bin bspw. seit 06/2008 hier und mein erstes Solo auf der letzten Seite ist aus dem November 2008.

aber wie würdest du sagen, is ja unwichtig in da wirtschaft, gell

das interessiert doch kein Schwein. Mich auch nicht. Ich lebe und spiele nicht für die Statistik, sondern für meine Freude am Spiel. Da brauch ich keine Statistik nur um zu sagen: ich bin der BESTE oder die BESTE.

Da haben eines der Probleme. Wir haben nicht alle Spiele gespeichert, da gibt es leider diese Lücke. Aber der Herr Programmierer glaubt mir ja nicht, er denkt ja immer, wir wollen uns ja nur nicht anstrengen :)

greimaan 16. April 2010, um 11:12

@Programmierer

des funktioniert so leider nicht, weil die spiele nur eine bestimmte zeit gespeichert werden

ich bin bspw. seit 06/2008 hier und mein erstes Solo auf der letzten Seite ist aus dem November 2008.

Antwort:

Doch es werden alle Spiel für immergespeichert.
Bin seit Februar den 16.2.2008 angemeldet und mein erstes Solo habe ich am 17.2.2008 gewonnen.

Gruss

Falsch. Natürlich mussten wir alle Echtgeldspiele speichern, aber die anderen konnten wir nicht, es wurden zu viele. Versuch doch mal in der Spielsuche dir Nummer 1 oder auch 1 000 000. Da wirst Du keine Treffer finden. Erst später fanden wir eine Möglichkeit, besser zu komprimieren. Da ist also der erste Bruch. Der 2. kommt die die späte Einführung der neuen Spielvarianten

Also, ich hab mir die mühe gemacht und nachgerechnet, kummuliert und pauschalisiert.

Die schönsten runden waren die, die ich mit meinen freunden gespielt hab.

Einige soli hab ich gewonnen, die anderen eben nicht, am meisten haben die engen rufspiele spaß gemacht, da freust dich dann wenigstens mit deinem partner.

Ähmm, ja, wenzstatistik hab ich leider ned zammengerechnet... ist ja auch ned so wichtig.

Schönes Wochenende,
Kuno

PS: ach ja, das wochenende ist gerettet, gibt angeblich wildschweinbraten und ne hochzeit in franken.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Der k_Uno hats verstanden und es schön zusammengefasst und nicht unnötige Kommentare hinzugefügt wie manch andere.

Und deswegen habt Ihr auch Probleme die Statistik anzupassen.
ok habs kapiert. Das hat mit dem Bruch zu tun.
Aber eins könntest du mir schon noch beantworten.
Wo aktuell die FW und Geier dazugerechnet werden in der Spielstatistik? Bei Solos oder Wenzen?
Denn da gibt es nur 173170 (41% Sauspiele, 19% Wenze, 38% Farbsoli)
GRuss und schönes WE

jungs bei all eurer hochrechnung und statistik auslese, habt ihr wohl den frederöffner vergessen, der dies bestimmt nicht hören/lesen wollte... soviel zum Teil "Tehmaverfehlung"...

@bernie6969 hatte gestern aber auch das totale Gegenteil in einer Stunde 5 Einzelspiele am ganzen tisch...
Aber hast schon recht, bei langen Karten sind 54% Soloanteil schon recht ungewöhlich (selten)....

dazu müssen dann aber auch die karten passen, liebster Onuk

Mein lieber (noch) verlobter,

wenn die runde stimmt, sind die karten irgendwo nebensache. Meist hab ich schönere einnrungen an ne runde wenn ich so guit wie gar nix hatte. Und, das hab ich in letzter zeit oft, allzu oft...

Und, morgen brauch ich oder du ja eh nur einen trumpf...

Busserl, mein lieber.

ja, aber dazu sollten wir schon orginal sauspiel-mischbug-karten verwenden, sonst wird des nix!

darf ich die Hochzeitsnacht filmen?? Aber mit allem drum und dran.

Schaf gehst du Moin auch nach Würzburg?

Guten morgen matze,

schön, dass du auch wieder wach bist.

Bis morgen dann....

nein, ich werde fahrn

so a umweltsau, dieses schof...