Schafkopf-Strategie: Das Spiel, welches mich am meisten ärgert!

Doctore, 11. April 2010, um 21:23

War gestern und ärgert mich heute immer noch - Spiel Nummer#103.559.358
So wie ausgespielt war, kann ich das Spiel nie verlieren; aber ich habs gschafft!
Komm ich so schnell ned drüber weg; über mei eigene Blödheit.

Ex-Sauspieler #51366, 11. April 2010, um 21:27

Wenn ich das Spiel sehen könnte würde ich vll auch krass ablachen xD

Doctore, 11. April 2010, um 21:33

Ich schlags mal als Topspiel vor. :-)

Ex-Sauspieler #51366, 11. April 2010, um 21:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #71780, 11. April 2010, um 22:52

Ich kenn mich mit FW ned so aus...Wo isn da der schwerwiegende Fehler?

Doctore, 11. April 2010, um 23:16

Mit der Herz Ass muss ich stechen, dann den Herz König spielen. Dann kommt der Kontrageber raus; und es gehen nur zwei Stiche raus.

Ex-Sauspieler #51366, 12. April 2010, um 00:06

Der Gegner macht immer 3 Stiche loool
1 mal deinen Eichelkönig und 2 Trumpfstiche , egal was du machst .
Das Spiel ist in 999 von 1000 Fällen eh verlorn .
Da kannst du machen was du magst , auch wennst noch son Depp bist gewinnst das Spiel nicht *gg

Ex-Sauspieler #56682, 12. April 2010, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 12. April 2010, um 07:21

"Der Gegner macht immer 3 Stiche loool
1 mal deinen Eichelkönig und 2 Trumpfstiche , egal was du machst .
Das Spiel ist in 999 von 1000 Fällen eh verlorn .
Da kannst du machen was du magst , auch wennst noch son Depp bist gewinnst das Spiel nicht *gg "

LOL
Hier schafkopf for experts:

den ersten stechen mit sau
herzkönig 27
grasober stechen mit 10er
eichelkönig <33
stechen
stechen

macht 2 stiche für die gegner und den sieg ;)

Doctore, 12. April 2010, um 01:22

Ihr habt, glaub ich, von dem Spiel keinen Plan; und davon reichlich.
Wenn man Euch beiden das Spiel erklärt begreift Ihr es immer noch nicht. Bei Euch ist Hopfen und Malz verloren!

Und wenn Ihr meint Ihr habt immer noch recht, dann spiel ich mit Euch beiden das Spiel um jeden Preis nach - vorausgesetzt die grün Ass wird ausgespielt.

Geb Euch gerne Unterricht 35€ hab ich Stundenlohn - zuzüglich Märchensteuer.

Ex-Sauspieler #71780, 12. April 2010, um 10:36

Zum Glück hat des unsympathische De****le verlorn... sich hier so aufzuführn is echt erbärmlich...

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 11:36

Meiner Meinung nach gehn immer 3 Stiche raus.

Wenn du wie beschrieben erst mit der Ass stichts dann an König rausspielst und der Kontrageber mit dem Schell unter sticht, und wieder mit grün kommt, dann du wieder stichts oder abwirfst (deinen Spatz) und dann hat er immer noch den blauen unter und mindestens ein Herz.

Erklärs mir nochmal vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.

Obwohls ja um Punkte geht, is doch net so schlimm.

Bist ja noch in der Lernphase.

Des wird schon mit Dir, bist auf einem guten Weg.

Mario19667, 12. April 2010, um 12:00

> Der Trick is der, dass wenn der Doc zweimal (Herz zehn und Ass) die Laub sticht ..

> zwischen drin einmal HKönig anzieht (geht ein Unter weg)
> dann den EKönig spielt (hat nur noch Trumpf = muss stechen !!!)
> dann kommt der Mad86 raus ...
> Ende der Veranstaltung ....

>> Dann stehen zwei Unter (Eichel und Herz) gegen Unterlaub und Herz neun.

Damit ist die Sache klar!!

Taken, 12. April 2010, um 12:04

kapanda hats doch erklärt ersten stechen mit herz as dann trumpf könig raus - kontrageber sticht bringt sein spatz, spiedler sticht bringt sei fehlfarbe (kontrageber MUß stechen da nur noch trümpf und schmeißt mir ein) ergo 2 STICHE!!!!

ujack1961, 12. April 2010, um 12:24

Kart einfach deine Unter an. Du hast 5 Thrümpfe neune sind es insgesamt und das ding ist gegessen.

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:10

TEOZ stimmt jetzt hab ichs verstanden.

Was ist aber wenn der Kontrageber a kleines Herz bringt anstatt Laub als 3. Karte?

Gruss

Lisa1967, 12. April 2010, um 13:15

Grün 9 --> Herz Sau

Herz König --> Schelln Unter

Herz 9 --> Herz 10

Eichel König --> Grün Ober

Spieler steht hinten --> Rest

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:17

Ok Spieler steht hinten gewinnt das Spiel.
Aber nur wegen der Sitzposition.
Würde der Spieler anders sitzen sieht es anders aus.
Danke Lisa du bist die Beste :-)

Mario19667, 12. April 2010, um 13:18

Sehr gut lisa ..

also doctore, da hilft nur den ärger runterspülen am Besten mit isotonischem Getränk ...^^

Doctore, 12. April 2010, um 13:21

Progromierer,
bist auch auf an gutn Weg. Falls Deine Lernphase noch aweng länger dauern sollte, geb ich Dir gern a bissl Nachhilfe; damits ned ganz so lang dauert (ach so - heißt ja bei Dir Schlauch - die Lehrzeit :-):

1.Grün Ass mit Herz Ass stechen
2. Herz König ausspielen
3. zweite grün mit Herz 10 stechen
(wenn Trumpf kommt gehen auch nur 2 Stiche naus)
4. Eichel König spielen
5. Dann Rest

Sag mir bescheid wennst in der Gesellenphase angelangt bist. Zum Meister dauerts noch.

Lisa1967, 12. April 2010, um 13:23

Unbedingt verloren ist das Spiel aber trotzdem nicht, auch wenn der Spieler vor den letzten zwei Stichen hinter dir steht. Musst hal hoffen, dass noch zwei Schmier oder so kommen und dann diesen Stich mit dem Eichel Unter festigen.
:-)

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doctore, 12. April 2010, um 13:26

Ich waas ned; is Hopfenblütentee isotnisch? Hobs damit nunter gspült. Vergessn is nuch ned. Ich sollte eventuell a annere Sortn wähln:-).

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:30

Ok Doctor der Punkte Spieler.
Eine Frage habe ich dann?
Warum spielst du nur um Punkte wenn du so gut bist?
So ein schlechter Spieler wie ich macht schon Plus hier im Schnitt.
Da könntest du ja davon leben um Geld.
Oder bist du nur ein kleiner Frecher Rotzlöffel der aus der Lehrwerkstatt ins Meister Büro brüllt :-))

Doctore, 12. April 2010, um 13:32

Ich sag ned, dass ich gut bin, ich mach ja auch Fehler wie Du siehst. Es reicht aber wenn man besser spilt als der Durchschnitt, um zu gewinnen. Um Geld spiel ich auch - aber da sitz ich den Leuten gern gegenüber.

DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:34

Bla bla ausreden.
Hose voll bis zum Hals.
Große Klappe nix dahinter.
Im Große Reden schwingen bist du Meister.
Komm an meinen Echtgeld tisch und zeig dass du Eier hast.
Wenn nicht fahr an Gang runter.
Im echten Leben bin ich auch der Nikolaus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite