Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: die größten ratchkateln des vereinsheims

so auf vielfachen wunsch, die liste auf de wia alle insgeheim scho warten!

i hoff i werd ned vo alle gesperrt!

1. Everl07
2. Draudl
3. xenia29
4. Bommel1
5. loveangel
6. SchrammGu
7. Dorle4
8. Pott (Ehrenmitglied)

du warst no nie mit mir und n Onuk am Tisch ghockt, oder?

ratsch ohne "s", dann kennan de ned so schlimm sei.

hias bravo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hias an dera listen muast no arbeiten. do fehlen dann doch a paar die schneller und mehra schreiben als das se spielen. aber wie i des so einschätz, kommen bestimmt no einige vorschläge.

da fehlt einer noch . hiasssssssssssssss ist nr 1

Potti gib a Ruah
endli bin ich mal an Nummer 1
überall bin i sonst unscheinbar,
Hias hast gut gmacht, loooool

irgendwann mog i den hias nimma

Onuk fehlt... ;-)

Und ein "S" bei der Forenüberschrift ;)

ja so kommts, wenn man vor lauter Ratschen keine Zeit mehr zum richtig schreiben hat.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

"Ratchen" - wahrscheinlich ein neudeutscher Ausdruck für ganz was Tolles - und ich an Platz 2 - juhuuuu

Dieser Eintrag wurde entfernt.

in meiner Eigenschaft als amtierende Vizeratchkatel möchte ich folgendes Zitat veröffentlichen:

chamaeleon_2: die zipfel mach i immer im büro

weitere folgen ..

i möcht beifügen da chamaeleon_2 sogst a na aber nur in müchen da sinds ganz wild auf de zipfe lol is halt da a wurstkultur

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ja draudl des stimmt, darum auch diese rechtschreibfehler

also ich hab jetzt in der überschrift mal ein r eingefügt. ich glaub das fehlende s jetzt reinzutun würde für eine menge verwirrung sorgen, oder?

Huch? Wo hast du denn das "r" eingefügt? Heieiei, irgendwie peinlich aber das "s" muss fehlen...ist irgendwie lustig :-)

Aber Agnes du hast recht....wenn du noch ein S einfügst meinen vielleicht manche Leute es gibt 2 Freds mit ähnlicher Bezeichnung ;-)

der originaltitel lautete “die gößten ratchkateln des vereinsheims”

*kichert* Okok *kichert*

Agnes - aber Rat"s"chkateln schreibt man trotzdem mit "S", denn was sind "Ratchkateln"?