Tratsch: suche gute schafkopfkarten

watzi85, 01. April 2010, um 00:55

Hallo Leute,

weiß einer von euch wo man gute Schafkopfkarten herbekommt? D.h. nicht welche, die man nach 100 Spielen wegschmeißen kann, da sie verklebt sind.
Ich kann mich noch an Karten erinnern, die auf der Rückseite grau karriert waren. Das waren immer die besten. Leider finde ich die niergends mehr...
Sind die Karten, die sie hier im Shop anbieten gut?
Oder weiß einer von euch einen Trick, wie man Karten länger haltbar machen kann?

Danke euch
Gruß Marc

Jockel27, 01. April 2010, um 06:24

De sauspielkartn San super (ironisch gmeint)
i Kauf meine immer beim müller oder Kaufhof, de rückseite hat As bayrische Wappen , mit dene ko ma relativ lang spuin
lg

DerHans, 01. April 2010, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 01. April 2010, um 08:46

In gut sortierten Läden gibt es Schafkopfkarten auf Leinen-Basis. Die sind zwar teurer als normale (ca. 2,50 EUR) aber die kannste locker 2-3 Abende lang spielen...

Hexenblut, 01. April 2010, um 09:11

ich hab mal von der Raiffeisenbank sehr gute bekommen. Die halten sehr lange, weil sie wie DerHans schon geschrieben hat, auf Leinen-Basis sind. Die halten relative lange und halten auch mal einen Tropfen Bier aus.

Die Sauspielkarten sind sehr gut für einen kurzen Schafkopf. Der sollte aber nicht länger wie 1-2 Stunden dauern.

Ex-Sauspieler #114142, 01. April 2010, um 09:50

schreib doch mal an die Hersteller. Z.B. Spielkarten Schmid oder Altenburger Spielkartenfabrik. Bekommst mit Sicherheit "Gratis Muster" und fachmännischen Rat! Dere weiter "Gut Blatt"

Leimi, 01. April 2010, um 09:53

brauche auch welche aber solche wo Ober und Unter immer zu mir kommen

Hexenblut, 01. April 2010, um 10:07

da mußt dir eine malen lassen, Leimi

ob die anderen damit einverstanden sind??

Rayman, 01. April 2010, um 10:15

Noch ein Trick zur Aufbesserung bespielter Karten: einfach die Karten in die Mitte vom Tisch geben - und dann ein bischen Babypuder drauf (ja wirklich, des hilft, kein Aprilscherz) - dann gut mischen und weiter gehts. Nach fünf Minuten sind die besser als neue !!

Gruß, Rayman

Hexenblut, 01. April 2010, um 11:13

es hilft auch Pfeffer

sonne, 01. April 2010, um 12:25

hatschi ;-))

janth, 01. April 2010, um 13:38

prost!

Thanathan_vF, 01. April 2010, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 01. April 2010, um 17:40

sonne, das hilft wirklich!

baer13, 01. April 2010, um 20:04

i kauf immer beim fegro... auch mit bayrischem wappen, kosten 89ct und würden locker 2-3 tage halten (wir spielen trotzdem jeden abend neue)

Ex-Sauspieler #71780, 01. April 2010, um 21:13

Also ich hab mit meinen Kumpls früher ein Deck bestimmt a halbes Jahr lang gespielt... das lag aber glaub ich eher an unsrer Faulheit neue zu kaufen, als dass es besonders gute Karten warn ; )

kennidi, 01. April 2010, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 01. April 2010, um 22:11

des hod uns jetzad interessiert, wia wenn in new york a radl umfoid

Ex-Sauspieler #71780, 01. April 2010, um 22:18

Heute Mittag gabs bei mir Schnitzel mit Kartoffelsalat

Duswood, 01. April 2010, um 22:24

Was durchaus lecker ist.

Euromagnet, 02. April 2010, um 06:30

scho, bei mir wird auch solang damit gspielt bis sie quasi gezinkt sind. :) Wobei ich Leut kenn, die die Karten wenn sie damit viel an nem Abend verloren haben danach in den Ofen gworfen und verbrannt werden. Kommentar: " Des sand schlechte Kartn. " ;)

Hexenblut, 02. April 2010, um 13:47

wenn schlechte Karten bekommst, dann mußt sie über deinen Kopf nach hinten in eine Ecke werfen, dann werden sie besser.

berny6969, 02. April 2010, um 14:02

mußte deswegen schon dreimal umziehen, weil die ecke ca mit 4kubikmeter karten überfüllt war....

DrFusselbart, 03. April 2010, um 19:31

und du die Miete wegen zu hoher Spielschulden nich mehr zahlen konntest... Wenn du schon dabei bist, dann verschweig nich gleich die Hälfte

supermotommy, 03. April 2010, um 20:08

ich spiel poker mit plastikkarten. die halten ewig. hab aber auch schon verzweifelt nach solchen schafkopfkarten gesucht. wenn irgendwer weiß wo es sowas gibt, dann würd mich des auch interessieren weil selbst wenns kleben, haust es in geschirrspüler und dia san wia neu. also, PLASTIKSCHAFKOPFKARTEN sind die lösung.

deryepes, 03. April 2010, um 23:50

ma kann nach jedem preisschafkopf an packen karten mitnehmen. die sind auch - meiner meinung nach - von einer guten qualität. wenn du da deine mitspieler fragst, ob du sie mitnehmen kannst, kriegste wirklich brauchbare.

oder einfach in jedem gut sortierten schreibwarenladen :-)

Thanathan_vF, 04. April 2010, um 13:22

na, also plastikschafkopfkarten gehn gar net, die ham ma beim poker in der berufschul scho immer net gfalle...

Isma, 04. April 2010, um 15:49

Backpulver soll auch helfen, aber ich hab's noch nicht ausprobiert. Ich kauf einfach immer mehrere dutzend Kartenpacks auf einmal ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite