Tratsch: Kartenverteilung

stauberix, 29. März 2010, um 17:16

Servus,

ich wollte mal Eure Meinung ueber die Kartenverteilung hoeren.

Fuer mich macht es den Eindruck als wenn diejenigen mit vielen
Punkten auch grundsaetzlich bessere Karten bekommen. Auch
wenn man frisch an einem Tisch kommt dann bekommt man
grundsaetzlich mal schlechtere Karten als wenn man schon ne Weile spielt.

Ich kann mir nicht erklaeren wie jemand 50000 Punkte und mehr
schaffen kann. Und kommt mir bitte nicht mit "da gehoert auch
koennen" dazu (ich glaub ich hab das Spiel verstanden...)

Bei mir ist es so, dass ich schon seit einem halben Jahr immer zwischen
7000 - 10000 Punkte stehe und ueberhaupt nicht weiterkomme. Ist
aber fuer mich auch logisch denn im Wirtshaus ist es ja auch so dass man
mal gewinnt und mal verliert. Also wie bitteschoen schafft man es
dass man staendig gewinnt und so die hohe Punktzahl erreicht?

Gruesse,
Armin

zatho, 29. März 2010, um 17:20

Ganz einfach:
Wer viele Punkte hat, riskiert mehr, der spielt auch spiele, die du weiter sagen würdest

ArminWondrazil, 29. März 2010, um 17:28

Hallo
es liegt am können.
Ich habe mich gleichzeitig mit meinem Papa angemeldet jeder von uns hat ungefähr 15000 Spiele gemacht ich hab leider nur
ca. 150000 punkte mein Papa dagengen schon 340000.
Er riskiert mehr als ich und spielt auch schon seit fast 60 jahren Schafkopf.
Gruß an alle

stauberix, 29. März 2010, um 17:33

Natuerlich muss man auch mal mit schlechten Karten gewinnen und was riskieren. Aber ohne einigermassen Karten kann man keine Solos oder Wenzen spielen. Ich spiele immer nur den langen mit 10/50 ohne Geier und Farbwenz. Vielleicht sollte ich auch mal da reingehen wo mit mehr Solospielen gespielt wird, denn da gibts auch mehr Punkte.

MetzgersTochter, 29. März 2010, um 17:35

das wär ein anfang. wenn du kurz spielst und/oder mit varianten gehen die punkte schneller nach oben (oder unten), weil mehr soli gespielt werden.

Ex-Sauspieler #90011, 29. März 2010, um 17:37

dortn kannst aber genau so schnell mehra vergeign, des is de kehrseitn der medaille.
aber des stimmt scho, de mitm grössern hirn und mit mehra erfahrung werdn immer vorndro sei, es is hoit moi a so, host mi.

Hexenmeister, 30. März 2010, um 12:57

@stauberix
Des Thema ödet doch an.
Verbesser deine Spielstärke dann kommen auch deine pt nach oben.
Ich spiel auch nur den langen ohne Farbwenz und Geier.
An schlechten Monaten mach ich 10000+
an Guten 20000-50000
lg

Wuzi39, 07. April 2010, um 10:40

#103.015.141 des nenn i mal Kartenverteilung hihi

zatho, 07. April 2010, um 10:53

Da fand ich die hier netter ;)
#47.864.236

Ex-Sauspieler #115684, 05. Mai 2010, um 09:04

ja die kartnverteilung!! wennst am abend in 5 std nur 3 spiele bekommst wo is da die gerechte kartn verteilung bitte

Wuzi39, 05. Mai 2010, um 10:35

5 std drauf ;)

zatho, 08. Mai 2010, um 11:59

Pfrontar tut mir schon irgendwie leid:
#108.006.914

Grasbube, 08. Mai 2010, um 14:25

Lach, da gibts dann nur noch auf den Hut!
Da spielen welche mit über 1.000 $ die gewinnen ihre Solos oder Farbwenze mit 61 oder 62 Augen
da sind schnell die Punkte weg weil andere getrauen sich nicht die wo nur um die 100 $ haben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite