Fehlerberichte: Spielauswahl fehlerhaft bzw. unrealistisch!!

Tuuuuut, 04. Oktober 2007, um 10:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Trapattobi, 04. Oktober 2007, um 13:24

Das ist wirklich ein Problem. Einerseits muss man hier auch ohne Ober einen Solo spielen dürfen, was ja evtl. gar nicht möglich ist. Andererseits muss man jederzeit sein Spiel steigern dürfen, wenn dahinter einer ein höheres Spiel hat. Aus diesem Grund finde ich es auch verkehrt, dass man mit manchen Kartenkonstellationen nicht alles spielen darf. Ich finde, es reicht, wenn man einen Tout ohne den Alten sperrt. Ansonsten muss alles möglich sein.

SB, 04. Oktober 2007, um 14:17

Also ich hab gestern ein Solo ohne 6 spielen dürfen und auch gewoennen

oh-mann, 04. Oktober 2007, um 14:23

angeber...

adilette, 04. Oktober 2007, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2007, um 14:26

Also ich hab vorher ein Solo mit 3 spielen dürfen und auch verloren ;-).

oh-mann, 04. Oktober 2007, um 14:27

auch angeber....;-)

adilette, 04. Oktober 2007, um 14:29

:D

Tuuuuut, 04. Oktober 2007, um 15:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

aufdieOide, 04. Oktober 2007, um 16:09

Ich glaub des liegt eher daran, dass einfach der erste, der ein Solo ansagt, das auch sofort spielen darf. Ein Solo wird ziemlich sicher nicht anhand der gegnerischen Karten "durchgerechnet".

Ex-Sauspieler #3291, 04. Oktober 2007, um 17:37

scheint fast so. Ist aber Schmarrn.
Dann doch lieber bei Wenz und anschließend gewähltem Solo dem "Wenzvordermann" noch die Chance lassen, ebenfalls ein Solo anzusagen.

Tuuuuut, 04. Oktober 2007, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

keeney, 05. Oktober 2007, um 00:19

Jopp, die Regelung hier entspricht keiner, die ich sonst kenne.

P.S.: Und Re fuer den Partner einfuehrn! :)

guenn68, 05. Juli 2012, um 01:17

Das hat mit realistischem schafkopf nix zu tuen, seit 30 Jahren hab ich nicht so schlechte Karten (stand) bekommen wie die letzten 8 Monate hier!!!

mamaente, 05. Juli 2012, um 06:34

so ne empörung, dass du dich gleich auf die suche nach weiteren uraltthreads zum immer gleich langweiligen thema machen musst?
da kram dann mal hübsch weiter in der "bei sauspiel werde ich ständig betrogen" mottenkiste. du wirst noch viele passende threads finden. gefühlte 194.456 ungefähr.
tu dich dann doch mit den threaderstellern zusammen, gründet ne selbsthilfegruppe, macht nen verein auf ( ihr könntet euch ja z.b. die "geselligen jammerlappen" nennen ) und macht eurem ärger dort luft.....

Hexenblut, 05. Juli 2012, um 07:24

ja richtig und tragt euch als Verein ein. Dann könnt ihr auch besser zusammen spielen. Sauspiel tut die Trümpfe raus, damit ihr immer schlechte Karten bekommt.Der AlteDer BlaueDer RoteDer Runde

agnes, 05. Juli 2012, um 10:51

Hexenblut: Das mit dem Verein ist eine prima Idee. Und bitte nutzt doch dann das Vereinsforum! Bitte Danke, wir helfen euch gerne!

Hexenblut, 05. Juli 2012, um 11:26

sehr gut, danke für die Hilfe

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:41

kann mich nur Hex anschließen

zur Übersichtzum Anfang der Seite