Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Contra

wann darf man contern wann nicht? es kommt so oft vor dass contras verloren werden oder überhaupt nicht gewinnbar sind. daher die frage, warum man so oft die möglichkeit hat, auf den "contrabutton" zu klicken...
hier sieht man dass des manchmal unfassbar is...
#99.363.693

Glückwunsch ...

Aber des Kontra is doch gar net so unmöglich ... Auch wenn es - so wie es steht - nicht gewinnbar war ..

naja, wenn der auskarter n geier spielt, kann ich doch nicht hinhaun nur weil ich 2 hab...

Ein witz das kontra !!!
Niemals da kontra geben ...
Diese leute sollten ned um geld spielen .
Aber die Kontras passiern sehr sehr oft hier , bei jedem Tarif ,absolut lächerlich .

ja genau deswegen sollte man den contrabutton nicht so leicht zur verfügung haben...

Einer der Gründe warum ich nicht um Echtgeld spiele.

In Real hast ja auch immer! nen Kontrabutton, also ....

lach da hat er recht.
Und wenn du spielt und so ein Kontra kriegst ist des ja auch toll.
Sieh mal die Vorteile....

bitte keine weiteren beschränkungen, v.a. nicht in der zockerstubn!
elwood, überleg mal: wenn der button immer nur eingeblendet wird, wenn man ein wasserdichtes kontra auf der hand hat, muss man gar nicht mehr überlegen, mit welchen karten man schießt. wenn der button da ist, hau ich halt drauf.
davon abgesehen wirds dann immer wieder fälle geben, in denen ein wackeliges kontra nicht gegeben werden kann, weil der computer es nicht erlaubt (obwohl man gewinnt) - kannst dir ja vorstellen, wie groß dann das geschrei ist.

zu guter letzt bleibt noch, wie chief gesagt hat, die tatsache, dass beim real karteln auch keiner hinter dir hockt, der schreit, dassd ned schießen darfst.

v.a. die spieler in der zs sind doch alle volljährig, da sollte man schon selbst die verantwortung für das eigene kontra übernehmen können.