Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: wollte mal nen Verein gründen

hallo sauspiel profis. wie geht das, einen verein zu gründen? danke!

i schätz mal, des kannst über den klick "vereine" hier rechts auf der seiten machen.
da kommt dann eine rubrik "neuen verein erstellen".
probiers mal aus, i selber hab da leider sonst weiter noch keine erfahrung.

Sag mal habts Ihr in der Nacht nix besseres zu tun, als hier immer noch rumhängen.

Das ist sehr bedenklich für Eure Sozialkontakte ... ^^

der grubhoerndl will doch einen verein gründen.
mario, vielleicht will er einen "night club" aufmachen. da müss ma dann doch dabei sein und uns paar freikarten sichern.

grubhoerndl, wie nennstn dein verein dann.
vielleicht "zum goldenen schuss"?

mario, mal im spass:
du bist ja selber so a "nachtwächter".

Stimmt, aber nur, weil i erst um halb zwei von München gekommen bin.

Scheiß Wetter, alles dicht und alle Sommerreifen drauf. Grrrrrr

Geh jetzt aber schnell ins Betti, weil morgen ab 7:00 raus.

Falls der Grubi wirklich so an Decksauschuppen aufmacht, sind wir natürlich die ersten beiden Nutzer. *grins*

I Türsteher >> Du Fotzenhobler ... ^^

Nix für ungut ...

deine Beiträge werden auch immer unseriöser Mario.

grubhoerndl, dei neue Seitn wird der Hit!
Vereinsmäßig, leffds.

Hexi, die andern Zwei ham des subber unterstützt!

komm wider nei, bei die Augschburger, wie willst sonst an Proggi umerziehen!

ich will ihn ja ned umerziehen. Ich werde wenn mal schön Wetter ist, zu euch Nürnberger fahren mal als Gast, wenn ihr mich wollt. Ihr spielt ja immer am Mittwoch, da kann ich das machen.

http://www.sauspiel.de/vereine/74-cucumeris-l...

Grubi, wen willst n mit dem Fred reinlegen? du hasts doch schon vor über ner Woche geschafft nen Verein zu eröffnen.... *kopfschüttel*

genau das ist ja mein problem....

ich brauche dringend einen zweiten verein, weil es sich um eine zweite zielgruppe handelt, die mit den statuten meines ersten vereins nichts anfangen kann...

und im endausbau plane ich dann eine vereinsfusion... verwegen, gell.

Hexi! nexde Wochn schön Wetter! hüpf schon .......

tja lieber grubi , des mitn 2 verein wird woll nix....
schau so aus das ma nur ein en aufmacher ko^^

Jockl pass auf!
solche wi di sucht der!

............... hoerndl nimmst mers net krum .......... gg

i moan der will nix mit meinen vereinen zu tun haben....

Also gut:

Vermutlich ist geplant, dass man nur einen Verein aufmachen kann. Liebe Admins: tragt doch bitte den Mitgliedern mit gespaltener Persönlichkeit Rechnung und erlaubt doch bitte 2 Vereine pro Mitglied.

Man könnte als Zugangsbegrenzung einen zweiten Verein erst erlauben, wenn der Kandidat bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wie z.B.

ärztliche Bescheinigung der gespaltenen Persönlichkeit,

durchgehend sinnvolle Forumbeiträge,

sonstige beträchtliche Verdienste um die Sauspielgemeinde

oder ähnliches.

Gebt Euch einen Ruck!

looool nimm moi den affnlutscher aus deim......

....mei

Genau so ist es. Man kann nur einen Verein aufmachen und ich glaub, das ist schon auch richtig, dass man sich für eine Persönlichkeit entscheiden muss. Aber wir können selbstverständlich auch Vereine wieder löschen…

Und ich denke, auch aus Fairness gegenüber Leuten, die ernste Vereine machen, müssen nicht zu viele “Spaßvereine” zugelassen werden.