Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Geier oder net, dass ist hier die Frage

Leut warum seitz Ihr gegen eine zusaetzliche Spielvariante. Sie bereichert doch nur dass gesamte Spiel. Keiner wird doch gezwungen etwas zu spielen. Fakt ist doch dass diese Diskussion unnoetig ist. Ich darat mi auch ueber an Geier freuen ob guad oder schlecht ist doch net di Frage. Lasst doch mehrere Facetten des Spiels zu. Erklart mir ein Grund warum net.

Euer Langquaider

naja meiner meinung nach is geier nur a ausweg um koa gewagteres solo zum spuin! hod ma de händ so dick an oben deafad do scho a solo drauß wern und hod ma so vui facken dann soi ma auf an wenz schaun!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Genau Tutut! Im bayerischen Schafkopf gibt's bloß an Solo, an Wenz und a Sauspiel! Des reicht a!

Naja gegen Geier hätte ich nix. Gegen Ramsch auch net. Auch gegen Bettel und Hochzeit net. Dann wäre bei mir aber Schicht im Schacht

Alles mit 8 (reines Farbsolo, Wenz-Geier etc.) oder 11 (Farb-Wenz, Farb-Geier) Trümpf an Solis fällt bei mir gleich mal flach^^
dann lieber noch Adler, Kolibri, Bär oder Eisenbahner ;D

und wenn man angst vor bären hat und die bahn boykottiert? bleib ma doch liawa bei dem, wäi sigs ghead! außerdem kennt i mi donn nimma ständig aufreng, doss i an geier hätt. warad jo longweili ^^

Meiner Meinung nach is a Geier ka "Angst"solo Variante. Beispiel: Alte Blaue Zwa Säu und die Könige oder 10ner dazu. Sind schöne Kareten aber ohne Geier kannste weiter sagen.
Anderseits wo a Wenz gespielt wird sollte auch a Geier gespielt werden.
Bei den Offiziellen Tunieren wird nur Sauspiel und Solo gespielt.
Und ich kenns entweder so oder mit Geier und Wenz.

Wir spieln immer Geier und Wenz würd mich freuen wenn man das hier auchmachen könnte.

Gruß Matze

Naja, der Geier ist so eine Sache. Der Geier kommt ja meist dabei raus, wenn die Hand grade zu schlecht zum Solo, aber doch ein bisschen zu schön zum Ruf ist. Beim Kurzen würde ich ihn als störend empfinden, denn da gibt es ja jetzt schon recht wenig Rufspiele, mit Geier gibt es dann gar keine mehr.

Auf Turnieren wird meiner Erfahrung nach eigentlich auch nur Solo und Ruf gespielt (einmal war mal der Wenz erlaubt).

Also bleiben wir doch einfach bei den aktuellen Spielen.

ich will an Bettel, un an Ramsch, damid i mid meine schlechden karden a mol a chance zum gwinne hob..aba uf mi hörd ja keiner...

aber zuallersd wär i emol für a frängisch bladd!

I WILL A BUMBEL UN KA HUNDSGFIGGDE

I kenn hoid eigntle s Schofkopfa mid Geier, vo dahea wade kla dafia. ;)

ui, schaut mal was ich gefunden hab....

nervt...
versenkt...

jetzt sei mal ned so destruktiv !!!

Kein Geier und irgendwelche Wenzabarten in Sauspiel

v.a. wennma ned moi "das" in der thema-überschrift richtig schreim konn^^

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Vom-Aussterben-Hoffnung-Geier/554688.html

oh wei ;-)

Geier (Dame) und andere Tarife z.B.10/20 Cent mit und ohne klopfen des fehlt hald no. Wär super wenn des no kemma dad.

Nervt!
Kann man alle threads mit dem bösen G-Wort (und auch die mit dem bösen F-Wort) nicht ganz automatisch auf die letzte Seite verbannen?
Ich bin doch immer so bescheuert neugierig und les grundsätzlich alles, was gelb ist!
Ja, ich gebe es zu: ALLES!
Und ja: mir ist schlecht!

Ja, das ist schon ein Kreuz mit der Neugier.
Aber, mal ehrlich, wo kämen wir denn da hin, wenn hier im Forum keiner mehr die Artikel lesen würde und ganz im speziellen die [Wichtig] gekennzeichneten Artikel in Vergessenheit geraten würden. Ich meine, dann wären sie ja nicht mehr [Wichtig] und kein Mensch würde sie mehr lesen und dem zufolge auch ganz wichtige Themen verpassen. Insgeheim bin ich ja der Meinung, dass die [Wichtig] threats ursprünglich von sideburns selber verfasst wurden, um seiner Gefolgschaft Demut zu lehren.
Ein Teufelskreis

"Hallo. Mein Name ist Breznsalzer und auch ich bin bekennender ALLESLESER. Angefangen mit dem Alleslesen habe ich aus Angst etwas zu übersehen... ein neues Manifest des Meisters, einen Reisebericht von Gaudis Missionarsreisen, einen Wahlkampfbeitrag der Misskandidatinnen, eine statistische Erhebung vom Wassersportler, ein verbales Abwatschen durch Bettler... es gibt so viel zu entdecken! Eine kurzzeitige Besserung trat ein, als ich es schaffte den Beitrag "[WICHTIG] Schafkopfrunden in München" zu ignorieren, da er zusätzlich zu meiner Sucht auch noch Augenkrebs verursachte. Allerdings wurde dieser durch Klonen noch präsenter und heute bin ich wieder angelangt beim Alleslesen. Ich freue mich, dass Ihr mich in Eure Selbsthilfegruppe der Allesleser aufgenommen habt und will als Teil dieser Gemeinschaft auch zum Weltfrieden beitragen."

Das war die Krux, ja! Durch Klonen wurde es leider wieder notwendig, wirklich ALLES zu lesen, ich bekenne mich auch dazu...

oje, wir müssen einen größeren Saal mieten. Also Gastredner werd ich mal versuchen Bettler zu gewinnen. Er scheint ja geheilt zu sein.

Stimmt. Diesen thread lese ich z.B. nicht.

Um Euch Demut zu lehren, ging ich bereits das ein oder andere Mal die lavaheißen Wege des Teufels und ich war mir bewußt, ebenso wie es mich freudig erregt hat, dass Ihr leidet! Nur um mir zu gefallen!

Das war schön!

Aber mir die Perfidie zu unterstellen, ich hätte den [WICHTIG]-Fred SELBST verfasst, das grenzt dann doch schon an die GANZ ungesunden Abarten der Götzenverehrung!

So gonadenlos fies kann nicht mal ich sein! Abgesehen davon, dass ich es niemals über Herz bringen könnte, "weiß" zu "weis" zu vergewaltigen! Und das ist nur ein völlig willkürlich herausgegriffenes Beispiel von fantastillarden Unfassbarkeiten mehr.....

Wir sollten wieder mehr an uns halten! Der Bettler wird uns zeigen, wie!

Damit wir vielleicht schon nächstes Jahr sagen können: Mein Name ist sideburns und ich WAR Allesleser!