Verbesserungsvorschläge: Ehrentribühne und Tout's

hagbard1789, 11. März 2010, um 04:53

Hallo!

Kann mir jemand verraten, wieso in den Statistiken ein FW-Tout nicht als Tout gewertet wird?
Äusserst rätselhaft imho...

hag

Lukestar, 11. März 2010, um 05:02

Hi hagbard,

Ich kann dir leider nicht verraten, wieso der in der Statistik nicht geführt wird. Ein Geier-Tout wird übrigens auch nicht in der Toutwertung aufgenommen. Ich mutmaße jetzt einfach mal dass die Sauspielprogrammierer momentan wichtigeres zu tun haben ;)

Eine ähnlichen Thread gibts übrigens schon, der war aber auch nicht sooo einfach zu finden, für interessierte:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/210...

DerProgrammierer, 11. März 2010, um 06:45

Mich interessiert das aber auch?

RandallPatrick, 11. März 2010, um 09:49

Sorry hagbard - ich weiß, Schreibfehler kommen hier ganz oft vor und für das was ich jetz sag, werd ich hier sicher gleich als Korintenkaker, kleinlicher Vollidiot oder sonst was beschimpft, aber würd es dir was ausmachen, das "Deppenapostroph" oben beim Titel des Freds rauszunehmen?

edmuina, 11. März 2010, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 11:01

Du hast es so gewollt :-)
KorintHenkacker
wenn Du andre wegen Fehlern anschreibst, versuch wenigstens dabei selbst fehlerfrei zu schreiben, sonst wirkts ned so.

Und so nebenbei: Fredtitel kann auch der Ersteller nimmer ändern. Eigentlich solltest Du als erfahrener Frederöffner des scho wissen :-)

RandallPatrick, 11. März 2010, um 11:52

Das wusste ich wirklich nimmer. Und ich hab das wirklich nur geschrieben, weil ich das ständige Apostroph bei Mehrzahlbildung einfach wirklich nervig finde. Aber hagbard ist in guter Gesellschaft. Hab's (da gehört's nämlich nur hin und sonst nirgends) schon auf Produktpackungen und vielem anderen öffentlichen Zeug gesehen. Und dass man sich mal verschreiben kann, zeigt mir deine Bearbeitung. Nur im Titel is es halt wirklich blöd.

Und noch was, langsam nervt dieses ständige "oh der Qahless eröffnet aber wirklich viele unnötige Freds" sowas von dermaßen. Dachte wirklich jemand wie du wäre über dieses Kindergartenniveau langsam hinaus.

Isma, 11. März 2010, um 13:16

Ganz eigentlich heißt es ja "der Apostroph" und nicht "das Apostroph".

;-)

RandallPatrick, 11. März 2010, um 13:35

Oh. Und wieder was gelernt. Danke dir Isma.

MetzgersTochter, 11. März 2010, um 18:42

"Wenn" wird bei dir groß geschrieben, edmui! hihi

edmuina, 11. März 2010, um 19:04

Nnö MT siehst du ein Satzzeichen vorher?? :-)
@ QA
1. von mir aus darfst soviele Freds eröffnen wie du willst, mir isses - im Gegensatz zur Fredpolizei - nämlich vollkommen schnurz ob i einen Beitrag in am neuen Fred oder in am alten wo er reinpassen könnte les, des macht doch überhaupt koan unterschied.
2. des editieren war der zweite Abschnitt, der fehlte im ersten Versuch. (5 Euro für a guade Ausred!)
3. versuch i garned fehlerfrei zu schreiben, weil ichs in meim zweifingerhochgeschwindigkeitssuchsystem niemals schaffen würde. Ich kritisier aber auch (fast) niemanden wegen seiner Fehler...

Thanathan_vF, 11. März 2010, um 19:09

Du hast es so gewollt :-)
KorintHenkacker
wenn Du andre wegen Fehlern anschreibst, versuch wenigstens dabei selbst fehlerfrei zu schreiben, sonst wirkts ned so.

du setzt am ende einen punkt, somit ist es ein Satz! und am Satzanfang.... :P

edmuina, 11. März 2010, um 19:17

.....steht Korinthenkacker, du Korinthenkacker! es ist nur wecks besserer Auffällnis alleinstehend.
Was ich mir ankreiden lasse, ist das fehlende Komma hinter Korinthenkacker.

RandallPatrick, 11. März 2010, um 21:06

Steht das Wort überhaupt im Duden?

grubhoerndl, 11. März 2010, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 21:24

und im Übrigen handelt es sich beim Korithen kacken um eine krankhafte Veränderung der Stuhlkonsistenz (ausser man ist ein Schaf... bitte nicht persönlich nehmen, es is aber so). Wird jetzt dadurch jemand diskriminiert?

Um wieviel schöner ist da der einheimische Begriff: "Düpferlscheisser"!

Nieder mit dem preissisch (i derf des als Ausländer)!

MetzgersTochter, 11. März 2010, um 21:50

Nene lieber edmui, mein Post war schon richtig! Das Satzzeichen fehlt; ein Komma wäre zwar möglich, ein Doppelpunkt aber eindeutig die bessere Wahl. Und dann hättest du groß schreiben müssen!
So, ich geh jetzt meine Stuhlkonsistenz prüfen.

PS: Ich hab jetzt extra auf Groß-/Kleinschreibung geachtet, damit mir niemand was ankreiden kann, gewöhnt euch aber bitte nicht daran, das ist so furchtbar umständlich.

RandallPatrick, 12. März 2010, um 09:08

Sagt mal - kommen euch nicht Wörter wie "Frisör", "Stängel" oder "Spagetti" auch irgendwie seltsam vor? Also ich find die REcHtscHreIbRefOrM so unnötig wie "unseren" Antibürokratieminister in Brüssel der durch riesen Bürokratieaufwand gegen zu viel Bürokratie "kämpfen" möchte.

edmuina, 12. März 2010, um 13:28

*klatsch*

DerProgrammierer, 18. Oktober 2010, um 13:18

Ich will nur ganz am Rande erwähnen dass es einen Spieler in Sauspiel gibt der als einziger bei FW die 10000 Marke überschritten hat.
Sogar wenn man die Tribühnen der Hobby Spieler mit dazu nimmt.
Wer es ist dürft Ihr selber rausfinden ich verrate nichts :-)
Gruss

mamaente, 18. Oktober 2010, um 13:57

oh wie toll du doch bist! *in tiefer verneigung, ehrfürchtig hinausschleich*
(reicht das an bewunderung für heut? bitte bitte ....)

agnes, 18. Oktober 2010, um 14:21

Ich gratuliere natürlich auch ganz herzlich!

hosenlatz, 18. Oktober 2010, um 14:35

Wieso, wer ist es denn?:-)

Hexenblut, 18. Oktober 2010, um 15:28

Einer mit DICKEN EIERN und LEERER HOSEN.

edmuina, 18. Oktober 2010, um 15:33

Is des ned a widerspruch in sich, Hex?
Aber ich Leite diesen Casus zur endgültigen Klärung an den ausgewiesenen Experten Hosenlatz weiter. Wer wenn nicht er könnte uns dieses Problem in Perfektion erörten?
Also Hosenlatz!
Kann man trotz dicker Eier eine leere Hose haben?

hosenlatz, 18. Oktober 2010, um 15:34

Ja. Beweis gefällig?

http://www.toonpool.com/user/116/files/eier_aus_bodenhaltung_95715.jpg

zur Übersichtzum Anfang der Seite