Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Forum Design

Das Forum Design ist noch in Arbeit, oiso gebts uns da bitte no a paar Tage…

is doch schon mal ganz ansehnlich ;)

Hallo miteinander,
seit des neue Design da is, ruckelts bei mir beim scrollen immer so, und es scrollt auch langsamer. Liegt des an meiner grottigen Grafikkarte, oder habt ihr des auch schon bemerkt?
Aber sonst zum Design: Hut ab, Respekt! Da ham die Hamburger ja mal was Gscheides hieglegt.

Weiter so!

Das ruckeln liegt wohl an den Texten in der Community, die werden teilweise als Flash eingefügt. Werden die Tage mal überlegen, ob wir wieder auf reinen Text umstellen (und so leider unsere schöne Schrift nicht mehr benutzen können). Mal schauen, wer noch alles Probleme hat.

Also bei mir ruckelt's auch ziemlich und mein Rechner ist eigentlich relativ schnell. Ich fand das alte Design insgesamt besser und diese Flash-Spielereien nerven..

Ok.
Dann hätt ich noch eine Kleinigkeit:
Wenn man ein Foto von einem Account anklickt, wird des ja so schön mit Flash (oder so) geöffnet. Leider wird das Foto teilweise von Texten überdeckt (Benutzername, Freunde, usw.).
Nur weils mir grad aufgefallen ist.

warum landet man wenn man oben auf "Forum" klickt auf der unübersichtlichen Seite mit allen Diskussionen? es wäre doch sinnvoller, wenn man auf die Seite mit den verschiedenen Kategorien (http://forum.sauspiel.de/categories.php) verlinkt wird.

Ausserdem sollte man die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" nochmals unterteilen, z.B in "Spielvarianten" (für Themen wie Ramsch,Pflichtspiel,...) und "Design und Technik" (für Themen wie Kartengröße, Sounds, Chatfunktion,...).

Würd des Ganze ein bisschen übersichtlicher machen.

Gibt es doch schon, einfach links oben die Kategorien auswählen ;-)

Wir haben jetzt unsere schöne Schrift in der Community wieder rausgenommen. Dafür sollte die Seite jetzt wieder bei allen schnell sein.

Kann man die Worte nicht dynamisch per PHP generieren und aus einzelnen Buchstaben-Bildern zusammenbauen? Dann hättet ihr wieder die schöne Schrift, aber das Teil würde nicht so ruckeln, weil es nur Bilder wären und keine Flash-Filme.

Kann man. Nur so kurz zwischendurch: Wir sind keine billigen PHPler, wir sind richtige Ruby on Railser! ;)
(Sorry!)

Auf die URL geschaut und falsche Schlüsse gezogen - wollte euch edle Rails-Ritter doch nicht mit dem niederen PHP-Geschwärl gleichsetzen! ;)

Ah... naja also das Forum ist natürlich schon in PHP geschrieben. Ist von uns nur eingepasst mit Single Sign On und Templates. Für den interessierten Leser ;) ist es ein Vanilla Forum. "Mal was Anderes".

Ich hätte noch eine Anmerkung:
Die Avatare bei den Benutzern erscheinen bei mir immer recht klein.
Wenn ich mit der rechten Maustaste dann auf "vergrößern" gehe, dann passts perfekt. Wäre vielleicht gut, wenn die Avatare von Haus aus größer wären.

warum wird dieser alte schmarrn net einfach glöscht ?