Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopfer im Raum SOB/PAF gesucht

Hallo lieber Kartler,

ich möchte uns kurz vorstellen:

Wir sind eine Gruppe von 15-25 Schafkopfern im Raum Pfaffenhofen a.d.Ilm/München/Schrobenhausen. So in dem Eck halt.

Wir spielen verschiedene Tarife (Leng is eher die Ausnahme), verschiedene Spiele (Normal Wenz, Farbwenz, Solo. Optional Hochzeit, Geier spuin ma eigentlich ned) und sind eigentlich alles in allem ein ganz bunter Haufen:-)

Wenn es etwas besonderes an uns gibt, dann ists das wir eine eigene Homepage (www.paf-schafkopf.de) haben. Ausserdem wird bei uns jede Runde genau statistisch erfasst und in verschiedene Ranglisten "verarbeitet". Am Anfang vom Jahr gibts dann die Saisoneröffnung mit Urkundenverleihung in den einzelnen Wertungen und natürlich gemütlichem, gemeinsamen Spiel.

Warum schreib ich hier?

Wir könnten mal wieder Nachwuchs gebrauchen;-)

Dabei ists total wurscht ob nun Gelegenheitsspieler oder Profi. Raucher oder Nichtraucher, gemütlicher oder zügiger Spieler. Bei uns find jedes Haferl seinen Deckel:-)
Es gibt auch keine bestimmten Tage oder Spielzeiten (naja... abends halt). Es gibt auch Runden die fangen um 18 Uhr oder19 Uhr an, dafür ist halt um 22 Uhr oder 23 Uhr schluß. Da kann man auch den nächsten Tag ohne Probleme in die Arbeit gehen.

Was wir nicht brauchen sind aber Leute, die sich gleich aufführen, wenn mal ne falsche Karte fliegt. Bei uns gilt immer: "Fair geht vor". Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht mal das Spiel analysieren kann... aber wer sich selber so gut kennt, dass er weiß das er oft in Rage gerät, der braucht sich nicht melden.

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere bei mir meldet:-) Ne Proberunde ist schnell ausgemacht und dann merkt man schon, obs passt oder nicht:-)