Tratsch: verlassene männer (frauen) weil sie zu viel schaf kopfen

morry64, 04. März 2010, um 21:57

kann das sein ?

deryepes, 04. März 2010, um 22:04

meinst du:
1. verlassen männer frauen, weil sie zu viel schafkopfen
2. verlassene männer/frauen: (grund:) weil sie zu viel schafkopfen
?

und ich glaub das nicht, aber du kannst es ja ausprobieren ;-)

kennidi, 04. März 2010, um 22:38

morry, is dei oide abghaut oder hats dir als alternative de koffer vor de tür gstellt?

DerHans, 04. März 2010, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 23:06

Vielleicht meint er ja:

"Hurra - mei Frau hat mich verlassen - endlich mehr Zeit zum Schafkopfen..."

Also, wenn ich mehr Schafkopfen wollte müsste ich mei Frau auch verlassen... ^^

janth, 04. März 2010, um 23:19

bei mir is genau andersrum... ;-)

Ex-Sauspieler #90011, 05. März 2010, um 01:37

i hab des problem nimmer, mein oidn ham scho de würmer zamgfressn.

Weigl, 05. März 2010, um 03:18

dei oider hads gut! dem kannst nimmer aufd nervn gehn .....
nix für ungut .......

Mario19667, 05. März 2010, um 07:49

Des denk ich mir auch scho a Zeit .... ^^

*duckundweg*

edmuina, 05. März 2010, um 08:29

Um nochmal a bissl Ernsthaftigkeit reinzubringen, klar kanns Ärger geben, wenn einer den ganzen Tag vor der Kiste hockt und zockt. Ob das dann aber tatsächlich die Ursache, oder nur ein Symptom für eine Krise ist, ist eher fraglich.

Hexenblut, 05. März 2010, um 08:40

Und wie das Ärger geben kann. Ich darf nicht spielen zuhause, wenn mein Mann da ist. Der ist auf meine Schafkopffreunde eifersüchtig. Er kanns ned und dann gibts oft Ärger.

DerProgrammierer, 05. März 2010, um 09:03

Da gibts ne ganz leichte Lösung.
Du bist abends sehr lieb zu ihm und er lernt dann Dir zu liebe die zweitschönste Nebensache der Welt "Schafkopf"
Und schon könnt Ihr zu zweit zum Zocken.
Auch meine Gattin hat es gelernt, hat nur nach einigen intensiven Jahren den Spass am Zocken etwas verloren.
Aber so lange es im Rahmen bleibt kann ich zocken so viel ich will. Vor allem dann abends wenn die Kids im Bett sind.
Denke nicht dass es da Probleme gibt wenn man sich als Partner noch liebt.
Gruss

Hexenblut, 05. März 2010, um 09:08

haha, ich bin jetzt 40 Jahre verheiratet und wenn jemand nicht spielen will, dann will er nicht. Und komm jetzt nicht mit der Liebe, hier gehts um Schafkopfen. Wenn ich jemand richtig liebe, dann brauch ich gar keinen Schafkopf. Dann mach ich ein Pfänderspiel oder was ähnliches.

DerProgrammierer, 05. März 2010, um 09:25

was ist ein Pfänderspiel?
Ist das was versautes?

Hexenblut, 05. März 2010, um 09:31

kommt drauf an - aber ich mach doch nix versautes - "ich dad mir ja die Sünden fürchten", ich spiel nur gerne mit einer "Sau" beim Schofkopfen.

Michael010982, 05. März 2010, um 10:07

Ich liebe die Liebe,
die Liebe liebt mich,
doch die die ich liebe,
die liebt mich nicht!"

Duswood, 05. März 2010, um 13:24

Wen wunderts?

Hexenblut, 05. März 2010, um 13:25

mich ned.

tychl, 05. März 2010, um 15:27

ned nur schafkopfa is prekär ... mei ex hod mal gsagt "ich oder dein motorrad, suchs dir aus!" seitdem hab i zwei moppeds *loool

Ex-Sauspieler #90011, 05. März 2010, um 18:56

tychl, hod dei oide zwenig ps ghabt?

DR650, 05. März 2010, um 20:30

wenn des su einfach gehd nu kartli nu a weng, vielleichd schleichd si dann meina a. :-)))))))

kennidi, 05. März 2010, um 23:32

@clubfanatiker
aber pass auf, dass dann wenigstens de weissbierglasl dalasst

NichtDieMama666, 06. März 2010, um 07:37

Wenn dir deine Frau davongelaufen ist solltest Du ja zumindest Glück im Spiel haben. Und wer Glück im Spiel hat, hat ja bekanntlich auch Geld für die Liebe!

@Hexe: Is dein Mann denn wirklich so ein militanter Schafkopfgegner??? Ja wie kann mann nur, des geht doch ned!

Hexenblut, 06. März 2010, um 10:12

ja vorallem wenn ich mit Leuten spiele, die er ned kennt.

Er kann ja nur 66 und Watten.

Das Königliche Schafkopfen ist ihm zu hoch. Da muß man ja ein bisschen denken. Er verstehts einfach ned bzw. wills ned verstehen.

Ex-Sauspieler #106145, 06. März 2010, um 16:46

i verstehs scho.....beim watten werd um a maß gspuilt. des macht scho a laune. und nach 10 oder 15 bolln is des mitn denken a wurscht. ggg

DR650, 07. März 2010, um 07:37

@kennidi. dankschee für den Tip, an des weizenglos hätti nimmer dacht ;-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite