Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: verlassene männer (frauen) weil sie zu viel schaf kopfen

kann das sein ?

meinst du:
1. verlassen männer frauen, weil sie zu viel schafkopfen
2. verlassene männer/frauen: (grund:) weil sie zu viel schafkopfen
?

und ich glaub das nicht, aber du kannst es ja ausprobieren ;-)

morry, is dei oide abghaut oder hats dir als alternative de koffer vor de tür gstellt?

Vielleicht meint er ja:

"Hurra - mei Frau hat mich verlassen - endlich mehr Zeit zum Schafkopfen..."

Also, wenn ich mehr Schafkopfen wollte müsste ich mei Frau auch verlassen... ^^

bei mir is genau andersrum... ;-)

i hab des problem nimmer, mein oidn ham scho de würmer zamgfressn.

dei oider hads gut! dem kannst nimmer aufd nervn gehn .....
nix für ungut .......

Des denk ich mir auch scho a Zeit .... ^^

*duckundweg*

Um nochmal a bissl Ernsthaftigkeit reinzubringen, klar kanns Ärger geben, wenn einer den ganzen Tag vor der Kiste hockt und zockt. Ob das dann aber tatsächlich die Ursache, oder nur ein Symptom für eine Krise ist, ist eher fraglich.

Und wie das Ärger geben kann. Ich darf nicht spielen zuhause, wenn mein Mann da ist. Der ist auf meine Schafkopffreunde eifersüchtig. Er kanns ned und dann gibts oft Ärger.

Da gibts ne ganz leichte Lösung.
Du bist abends sehr lieb zu ihm und er lernt dann Dir zu liebe die zweitschönste Nebensache der Welt "Schafkopf"
Und schon könnt Ihr zu zweit zum Zocken.
Auch meine Gattin hat es gelernt, hat nur nach einigen intensiven Jahren den Spass am Zocken etwas verloren.
Aber so lange es im Rahmen bleibt kann ich zocken so viel ich will. Vor allem dann abends wenn die Kids im Bett sind.
Denke nicht dass es da Probleme gibt wenn man sich als Partner noch liebt.
Gruss

haha, ich bin jetzt 40 Jahre verheiratet und wenn jemand nicht spielen will, dann will er nicht. Und komm jetzt nicht mit der Liebe, hier gehts um Schafkopfen. Wenn ich jemand richtig liebe, dann brauch ich gar keinen Schafkopf. Dann mach ich ein Pfänderspiel oder was ähnliches.

was ist ein Pfänderspiel?
Ist das was versautes?

kommt drauf an - aber ich mach doch nix versautes - "ich dad mir ja die Sünden fürchten", ich spiel nur gerne mit einer "Sau" beim Schofkopfen.

Ich liebe die Liebe,
die Liebe liebt mich,
doch die die ich liebe,
die liebt mich nicht!"

Wen wunderts?

mich ned.

ned nur schafkopfa is prekär ... mei ex hod mal gsagt "ich oder dein motorrad, suchs dir aus!" seitdem hab i zwei moppeds *loool

tychl, hod dei oide zwenig ps ghabt?

wenn des su einfach gehd nu kartli nu a weng, vielleichd schleichd si dann meina a. :-)))))))

@clubfanatiker
aber pass auf, dass dann wenigstens de weissbierglasl dalasst

Wenn dir deine Frau davongelaufen ist solltest Du ja zumindest Glück im Spiel haben. Und wer Glück im Spiel hat, hat ja bekanntlich auch Geld für die Liebe!

@Hexe: Is dein Mann denn wirklich so ein militanter Schafkopfgegner??? Ja wie kann mann nur, des geht doch ned!

ja vorallem wenn ich mit Leuten spiele, die er ned kennt.

Er kann ja nur 66 und Watten.

Das Königliche Schafkopfen ist ihm zu hoch. Da muß man ja ein bisschen denken. Er verstehts einfach ned bzw. wills ned verstehen.

i verstehs scho.....beim watten werd um a maß gspuilt. des macht scho a laune. und nach 10 oder 15 bolln is des mitn denken a wurscht. ggg

@kennidi. dankschee für den Tip, an des weizenglos hätti nimmer dacht ;-)))