Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: hinten 0 beim punktestand

kann mir jemand erklären, wie manche spieler dazu kommen, hinten keine null mehr stehen zu haben?

Wenn ein Spieler nicht mehr genug Punkte hat, um das Spiel komplett auszuzahlen, werden seine restlichen Punkte auf die andern drei aufgeteilt, dadurch können ungerade Zahlen rauskommen.
Beispiel: Der Spieler hat 970 Punkte und verliert ein solo im Wert von 400 punkten dann kriegt jeder nur 323 Punkte (können auch 324 sein, des weiss i jetz leider ned :-))

@edmuina
dürften 324 punkte pro mann sein, weil i scho öfters gsehn hab, dass "pleite" gegangene spieler dann - 2 punkte restkontostand ham.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aber der Spieler hat doch dann Minus-Punkte - werden die nicht ausbezahlt - angerechnet?
Gruß

bei null is offiziell sense, nurch durch aufrundungen von hunderstel punktebeträgen kann der pleite gegangene spieler halt vorübergehend bis - 2 punkte abrutschen, darf aber dann ohne vorheriges nachladen auf 3.000 punkte nicht mehr weiterspielen.

der hinterne zahl is mir scheisswurscht, vorn muass da batzn steh, host mi.

Zefix, ich kann auf den Thread hier draufklicken wie ich will, der rotte Bubble geht einfach ned weg. Vllt hilfts ja wenn ich was poste. Neue Posts von anderen haben jedenfalls nur die zahl im Bubble erhöht, ihn aber ned verschwinden lassen...

Edit: Nö, hat nix gebracht. Geht es euch auch so?

wenn du den fred gelesen hast mußt du oben in der Menüleiste von Sauspiel.de auf "FORUM" klicken und nich auf "eine seite zurück" im IE

Scho klar. Die anderen neuen erscheinen ja dann auch als ungelesen. Nur der hier bleibt seit Tagen so. Der Rutscht zwar runter, aber der Bubble verschwindet nicht

Hatte ich auch mal bei einem Thread... Konnte ich posten, editieren, 100 mal neu laden, half alles nix.

Yep einmal ist mir des a scho passiert.
Da kannst machen wasd willst.... nix huift ebbs.
Da kannst nur warten bis des Ding nach hinten wegrutscht, vorher isses tierisch nervig.

für an allesleser scho a unding^^

Für mich Allesanklicker (damit die Bubbles verschwinden) und Selektivleser (was mich halt interessiert) ist es genauso nervig ;)

"TIPEX" hift da auch

back to topic: des funktioniert dann aber nur bei leuten, die um echtgeld spielen, oder nicht?!?! sonst können die doch einfach ins minus... ich spiel nie um echtgeld und hab grad auch ne 7 hinten an der punktzahl...keine ahnung wie die da hinkommt!

ed hats doch ausreichend erklärt wenn das nich reicht dann les doch bitte den blog selbst

http://www.sauspiel.de/blog/41-servus-dauerkl...

@ZockiMcZockzock
du lebst woi no hinterm mond.
ins minus geh gibts nimmer!!

Zefix, jetzt ist das mistding scho wieder oben

ah ok, cool, woher soll ich des wissen?! hatte noch nie was mitm minus zu tun ;) danke, dass ihr mich trottel aufgeklärt habt!

Hochschubbs
nur für Zatho :-)
@alle andern
ENTSCHULDIGUNG

ein ganzer Post nur für mich? Ich fühle mich geehrt *Träne aus dem Gesicht wisch* ;)

@alle andern
wollen wir eine "Hundekuchen für Edmuina"-Stiftung gründen?

etzt ises passiert.... grrr ...i wui mei null wieder ham
ach ja *hochschieb*