Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wie wurde dieser Wenz berechnet?

Spielnr. 95.511.212

Grundtarif: 50
-2 Laufende: +100
Schwarz: +100
2xgelegt: x4
1xKontra: x2

--> 3 x 532 Punkte

Punktestand des Verlierers: +3170

Wie kommt ich rechnerisch auf 532 Punkte?

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dirzuliebe unterbrech ich meinen Forumsboykott:

Spiel: 50
Laufende (-2): 20
Schneider/Schwarz: 20
Macht: 90
2x gelegt plus kontra: x8
Also 720 an jeden
Macht 2160

Gehe davon aus, dass der Punktestand des Verlierers nicht 3170 zu diesem Zeitpunkt war, sondern erst als Du nachgekuckt hast (nachdem er wieder geladen hatte). zum Zeitpunkt des Spiels hatte er wohl nur 1596 Punkte.

Die wurden dann gerecht verteilt.

so wie es der glubberer scho berechnet hat, so müsste es exakt stimmen.
jedesmal, wenn man sich des spiel im nachhinein anschaut, ändern sich nämlich die punktestände von den mitspielern immer. des sind also nie die zum zeitpunkt des spielablauf tatsächlich dagewesenen punktestände. die tatsächlichen punktestände können von sauspiel nicht gespeichert werden, das wäre ein zu grosser speicheraufwand.
und bestimmt ist der spieler, der den wenz verloren hat und nicht mehr vollständig auszahlen konnte, dann auch gleich vom tisch geflogen. weil wenn einer pleite is, dann muss er erst mal vom tisch gehen und sein konto nachladen, erst dann kann er wieder weiterspielen.

Vielen Dank für Eure Erklärungen !