Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: "Zuschauen!

Wieso ist die eine Karte verdeckt, da ist das Zuschauen, ja völlig witzlos?
Kann man das nicht ändern?
Gruß, Stany!

Welche e i n e Karte meinst du da?
Wahrscheinlich alle, oder?

Die ist aus völlig richtigem Grund verdeckt, weil sonst kannst ja einem am Tisch erzählen, was der spieler für Karten hast.

zum Beispiel über die schöne Flüsterfunktion. Und ihr wisst ja, was sich die Leute alles überlegen um an ein paar Punkte mehr zu kommen…

wo gibst den a Flüsterfunktion ?

du gibst z.b. "/f baumbua griasdi oide wuidsau" ein, und bei mir steht dann: "hermaennla flüstert: griasdi oide wuidsau". du derfst nur ned grad am selben tisch sitzen dafür.

die karten von allen mitspielern müssen ja verdeckt sein. weil zuschauen tut man ja live. und wenn du da alle karten von allen spielern sehn würdest, dann könntest ja einem spieler am tisch (z.b. per telefon oder per flüstern) immer laufend darüber berichten, was die andern auf der hand haben und somit des ganze spiel manipuliern.

@baumbua
wenn ma aber als zuschauer am selben tisch sitzt dann gehts scho, nur als mitspieler am selben tisch halt ned.
des nur nochmal zur ergänzung.

Danke

naja, dass man alle karten sieht, geht natürlich nicht. aber was spricht denn dagegen, die karten nur eines spielers zu sehen? mit dessen einverständnis natürlich.
wenn man wo zuguckt, könnte ein fenster aufploppen
"xy mag bei dir zugucken.
[ ] oki doki
[ ] kannste knicken"
oder so ähnlich :)

man kann ja die flüsterfunktion zwischen zuschauern und den 3 anderen am tisch unterbinden, das sollte nicht allzu aufwändig (iih) sein, untereinander kann man am tisch ja auch nicht flüstern.

finde ich gut (wenn möglich)

dafür^^

dagegen

das ist mal ein echt guter vorschlag =)

Da gegen wer weiß was für schummelei da wieder rauskommt und was interessieren mich andere Karten geh zum sauspiel um selber zu Spielen und nicht zum gaffen

finds auch nicht so gut, weil halbe sachen bringen ja eh ned viel. entweder ganz oder gar ned. und um jeglicher mogelei vorzubeugen sollen die karten verdeckt bleiben.
ausserdem haben ja eh viele sowieso die möglichkeit, sich spiele dann im nachhinein in ruhe anzuschaun.