Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Unsitte

Es ist mir in letzter Zeit immer öfter passiert, dass ich mich in einen Tisch eingeloggt habe und schon wurde der Tisch aufgelöst. Plötzlich find ich mich in der Wirtschaft wieder das 5mal hintereinander. Ich frage mich für was gibt es einen Tratsch. Ist es nicht möglich auf höfliche Art und Weise zu sagen, sei nicht böse der vierte Spieler hats nicht in den Tisch geschafft. Sei uns nicht böse .....

Ist doch nicht zu viel verlangt. Keiner wäre den Anderen böse.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

einfach mitglied werdn und scho hast des problem nimma...

jockel des bezweifel ich

im übrigen denk ich auch des is ned zvui verlangt

zuviel verlangt ist das nicht, das sehe ich schon auch so. aber wieso "bezweifelst" du, dass eine mitgliedschaft sein problem löst? versteh ich nicht.

wenn er nicht mit ner sonderregel spielen würde, würde er sich nicht in der wirtschaft wieder finden, sondern an einem leeren tisch senego, somit wäre das problem gelöst, allerdings bringt uns das nicht der Lösung der unfreundlichkeit weiter...

Ne wirkliche Lösung wirds dazu aber leider nie geben, Je mehr Leute iwo sin, noch dazu weitesgehend anonym, desto mehr deppen wirsd finden...

ob wirtschaft oder leerer tisch is doch egal. und wenn höflich gfragt wird geht der 4te meistens auch raus. aber schof hod scho rechts, mit ner einfachen mitgliedschaft kannst der selber aussuchen was spielst. san au sonst no a paar witzige sachen dabei

also fünf mal sind die aufgestanden wenn du an einen Tisch gekommen bist... würde mir zu denken geben *ggg*

Hmm, also mir ist es schon oft passiert, dass ich dann extrem blöd angemacht wurde. Wenn ich charmant mit meiner Art gefragt habe, ob der 4. Mann nicht gehen könnte...Aber aufstehen, hm....ist doch auch keine Lösung. Einfach ignorieren. Ich denk mir halt, wenn se mich ned am Tisch haben wollen, sollen se nen FT aufmachen und wenn se nicht genügend Freunde dafür haben, ist dass nicht mein Problem.

wie unfreundlich

wenn der 4te erst später kommt?

dann würdest in der realen Wirtschaft auch von anfang an sagen das du noch wartest und der andere solange mitspielen kann bis der 4.te mann kommt

100% Zustimmung Drosendorfer

ihr habt Probleme...

mi griasst a koa oide sau.

mare bei Deim Anblick is jedermann erst mal verwirrt! die Grüßerei will wohl überlegt sein, hast mi!
Zum schluß grüßt no die Senilität, mit dem Ergebniss, dann bleibst Pappn....

christina ok, i bin ned grad de miss germany. und wennsd moanst, i bin a fallobst, dann aber oins mit harter schale und weichem kern. wei so zwider wia i ausschau bin i ned allerwei, host mi madl. i glab, mir zwoa dringan moi a hoibe, aber du zoist.

schön, dann lass doch mal deinen weichen Kern aussi schaun.
Vielleicht können wir dich einpflanzen zu einem Schönheitsgewächs. Grins

wennds ihr mi eipflanzn dadads und es wachsad dann amoi a bam, dann hätt der soichane früchte dro, da kannds dann a super schönheitscreme draussd macha.
des war a beauty test pur und gleichzeitig wieder moi a boom für de kosmetikindustrie.
da dad da lagerfeld charlie schaun!

ich verstehe kein Wort!

ja progi, in da heidign zeit da muasst scho mehra fremdsprachn kenna, woasst scho, zwecks globalisierung und so. da kimmst aloa mit deim schwabn zeigsl nimmer so weid. des mit dem schaffe schaffe häusle baue is vorbei, a so a hüttn kriagst heid als baukastensystem a scho vom ikea nachgschmissn.

er meint, glaub ich zumindest, das sein wirrwar so verwirrt ist das´t selber verwirrt sein musst um das zu entwirren damit du nicht wirr wirst.

ach die mare red halt so, wie ihr der Schnabel gwachsen oder gschliffen ist. Mit einer sehr scharfen Spitze. Aber lieb ist sie doch. Möchte ja bloss wissen, wer da dahinter steckt. Ist bestimmt jemand, den man hier gut kennt.

des gfreit mi aber sakrisch, dass da moi wer positiv vo mir spricht. des kenn i gar ned. wei sonst wär i allerwei bloss niedergmacht. des baut mit jetzad psychisch wieder bisse auf. da mach i ma do glei no a hoibe auf. i dank da halt recht schee, hexenblut, auf dei wohl. prost! du bist a pfunds madl.