Tratsch: Dulispritzn

Monaco_Franz, 14. Februar 2010, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2010, um 13:14

I woass ja ned wias eich geht, aber vermehrt hört ma zur Zeit von der Dulispritzn. Angeblich ist des ein besonderer Ausdruck für eine Art Spaß-Spritzn bzw. eines fast nicht zu gewinnenden Kontras...

Kennt jemand den Ausdruck, und wenn ja - wo kommt der her?

baumbua, 14. Februar 2010, um 14:31

kenne den ausdruck zwar, aber nicht ausm schafkopfen. könnte sein, das er in der mir bekannten bedeutung aus dem schafkopfen entlehnt wurde. aber die bedeutung darf ich vor 22.00 uhr ned posten...

Ex-Sauspieler #119808, 14. Februar 2010, um 14:48

Duli-Spritzn hob i aa scho moi g'hört. Die Erfolgsrate des Kontra-Gebers ist dabei besonders niedrig.

Rottaler, 17. Februar 2010, um 13:25

des han Duli-Spritzn weil er koan Wenz spuin hot derfa
94.644.433

zur Übersichtzum Anfang der Seite