Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hat irgendwer eine Ahnung was da gerechnet wurde??

Hi Leute,

wisst ihr warum hier 564 Punkte zu Stande gekommen sind? Ich weiß es partout nicht...
Am besten abspielen lassen, dann seht ihr die Berechnung.

Viel Spaß weiterhin

Tom

http://www.sauspiel.de/spiele/93518403-geier-...

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/287...

Der nächste der so ne Frage stellt (und damit zugibt den blog nicht gelesen zu haben) dem....

ojeoje, auf den Verdacht hin kräftig "schimpfe" zu bekommen - der hat doch 3800 Punkte gehabt, was soll denn da der Rest aufgeteilt worden sein?

woher beziehst du das wissen er habe vor dem spiel 3800 punkte gehabt? (ich könnte immoment nur feststellen was er aktuell hat, un das wären 3720 oder so...)

Naja, wenn du das spiel ablaufen lässt, siehst du seine Punkte...

hm ok, kann ich grad an dem rechner hier nicht nachvollziehen, da zum spiele abspielen er mal wieder den aktuellen flash will...ich sollte ihn halt doch mal installieren(auch wenn ich lieber mit dem alten clienten mit der tastatur zock...)

kann ich dir aber nu nich erklären....am besten schickste den admins ma ne nachricht übers kontaktformular und frägst se mal direkt, mit n link zu dem fred, oder ohne, aber geb die antwort doch dann bitte noch öffentlich bekannt :) kommt bestimmt wieder mal vor...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

kennidi,
er hat doch den ersten Stich abgegeben und somit das Tout verloren. Soweit stimmt's also.

lösung müsste folgende sein:
der spieler hat seinen geier tout verloren.
geier tout mit 3 lafade, 2 x glegt und kontra kostet pro mann 1.280 punkte, insgesamt also 3.840 punkte. soviel wird der spieler vorher nicht auf seinem konto ghabt ham. und da man ja nicht mehr ins minus derf, hat halt jeder nur ein drittel vo dem spieler seinem restguthaben bekommen, mehra gibts da halt nicht mehr. is wie bei einer insolvenz, da wird a bloss des aufteilt, was no da is. deswegen kimmts a zu de so ungraden beträge.

@Martin_S
danke für deinen hinweis, habs selber scho gspannt und mich deshalb berichtigt und meine alten kommentare glei wieder rausglöscht.

soweit is das klar kennidi, un das problem von monaco ist ein anderes, les doch noch mal das hier:

Monaco_Franz 10. Februar 2010, um 21:38

ojeoje, auf den Verdacht hin kräftig "schimpfe" zu bekommen - der hat doch 3800 Punkte gehabt, was soll denn da der Rest aufgeteilt worden sein?

____________

Monaco_Franz 10. Februar 2010, um 21:40

Naja, wenn du das spiel ablaufen lässt, siehst du seine Punkte...

@Schwarzes_Schof
habe mich bei den admins erkundigt.
jedesmal wenn du dir das spiel nachträglich anschaust, erscheinen bei den spielern immer andere neue punktestände. kannst also daran nicht erkennen, wieviel punkte der geier tout spieler korbi18 zum zeitpunkt dieses betreffenden spiels wirklich exakt auf seinem konto gehabt hat.
die angezeigten punktestände werden immer aktualisiert, das speichern der jeweils genau zum ablauf des spiels vorhandenen punktestände wäre für die admins ein deutlich grösserer speicheraufwand.

@Schwarzes_Schof
schau dir dieses spiel mindestens zweimal hintereinander an und du wirst sehen, die einzelnen punktestände haben sich verändert.

"Schwarzes_Schof 10. Februar 2010, um 21:44
Eintrag bearbeiten Eintrag löschen

hm ok, kann ich grad an dem rechner hier nicht nachvollziehen, da zum spiele abspielen er mal wieder den aktuellen flash will...ich sollte ihn halt doch mal installieren(auch wenn ich lieber mit dem alten clienten mit der tastatur zock...)"

@Schwarzes_Schof
hab dei frühere meldung scho glesn, des mit dem alten rechner.
bin davon ausgegangen, du verfügst zusätzlich no über a bisserl a moderns kisterl.
is ja bei dir ned wia bei de armer leid.

nach dem spiel war ich auf -2 punkte...
hatte da vorher irgendwas mit 1800 punkte und ned mehr

@korbi18
du dürftes vorher exakt 1.690 punkte ghabt ham.
abgezogen wurden dir 3 x 564 punkte = gesamt 1.692 punkte. macht dann einen restand von minus 2.

ja war nur zu faul zum rechnen :D

Am Rechner liegst nich, der Rechner is noch nicht mal ganz ein Jahr alt, es liegt an meiner aktuellen Faulheit mir den neusten Flash auf mein Debian zu installieren...noch dazu wo ich eh noch recht gern mit dem alten clienten zock, weil sichs mit der tastatur gleich noch ma so entspannt spielen lässt :)

und wenns die friert, dann reibst 2 Stöckle aneinander und schwups hast a wohliges Feuerchen